Beiträge von 320/6-Bernd

    Hallo Bernd,


    sooo schnell geht das bei mir nie, wenn Rücken, dann richtig. Also ich hab mich dann doch noch im Keller rumgequält und die Spiegel aus div. Ecken rausgekramt, aber ich kann die drehen und wenden, es sind 4 Stück für die Fahrerseite.

    Wenn Du oder sonst wer trotzdem einen davon wollt, einfach melden.


    Tschüß,


    Bernd

    Hallo,


    das Teil ist eh Humbug, außer Du fährt im Winter bei tiefen Minusgraden. Ansonsten springt er auch so gut über den Zusatzluftschieber an. Hatte einen 520i E28 mit K-Jetronic und nach 10 Jahren dann mal gemerkt daß es gar nicht elektrisch angesteuert wurde. Aber angesprungen ist er immer.


    Tschüß,


    Bernd

    Hallo Bernd,


    den einzigen manuellen hab ich vorletztes Jahr verkauft. Aber die elektrischen gehen auch manuell zu verstellen, einfach auf das Glas drücken und schon springt es weiter. Also wenn ich einen finde, hoffe morgen, falls ich mich noch bewegen kann da heute zu viel getan, wäre ja die elektrische Funktion nicht so wichtig? Wenn die nämlich 20 Jahre im Keller liegen, wollen die oft nicht mehr. Müssen dann erst zerlegt werden. Die sollte man eigentlich alle 5 Jahre mal durchlaufen lassen.


    Tschüß,


    Bernd

    Hallo Bernd,


    die Spiegel sind identisch, E21 und E28. Nur der E30-Spiegel, der fast gleich aussieht, passt nicht. Hatte nämlich mal 2 E21 und 2 E28 parallel laufen, und 2 davon dann geschlachtet.

    Suchst Du noch Spiegel? Im Keller sollten immer noch welche liegen.


    Tschüß,


    Bernd

    Hallo,


    ich kann kein Bild sehen. Aber über die KBA hab ich sie gefunden. Ich hab die andere "neuere" Ausführung. Nimm halt mal eine Stahlfelge und steck die E21-Schraube rein, dann siehst Du ja wie viel Überstand Du brauchst. Und dann steckst Du die Schraube in die Alufelge und kannst das zusammenrechnen.

    Ich müsste aber noch 1 Schraube von den Werksalus da haben. Da schau ich morgen mal nach.

    Tschüß,


    Bernd

    Hallo Niko,


    leider nein. Hab mal einen 318 auf 320/6 umgebaut, aber letzteren hatte ich geschenkt bekommen so daß ich nur zu den Teilen greifen musste.

    Schau halt mal bei Leebmann rein, dort auf Oltimer klicken. Und hau Dir bitte den Kopf nicht an wenn Du bei den Preisen vom Stuhl fällst.....


    Tschüß,


    Bernd

    Hallo Niko,


    kürzere Kardanwelle weil 5-Gang länger baut, anderes Diff weil beim 4-Gang der 4. 1:1 übersetzt ist, beim 5-Gang-Schongetriebe der 5. aber 1:0,8 , Sportgetriebe ist 1:1 aber unbezahlbar, dann noch einen kürzeren Schaltungsträger mit Schaltstange.

    Denke das wär´s schon.


    Tschüß,


    Bernd

    Hallo,


    ich denke es kommt auch noch auf den Hersteller der Spannrolle an, also werden die auch nicht immer gleich sein. BMW verbaute ja ab Werk Gates, könnte also auch sein daß es einen Unterschied zu Conti, INA etc. gibt.

    Ich schau morgen mal im Keller nach, da liegt noch eine neue rum.


    Tschüß,


    Bernd

    Hallo Tim,


    ich denke die Spannrollen sind alle gleich. Aber ehrlich gesagt, hatte ich noch nie einen Riemen mit 128 Z, weder im E21 noch im E28. Da kamen immer 110er oder 127er raus. Steht auf der NW-Riemenscheibe nichts drauf? Irgendwo habe ich mal dort die Zähnezahl gelesen, kann aber auch beim E30 gewesen sein.

    Wenn nichts hilft, mußt Du halt das Langloch der Spannrollenplatte etwas ausfeilen bis wieder Spiel vorhanden ist.


    Tschüß,


    Bernd

    Hallo Daniel,


    dann bin ich beruhigt daß das nicht nur bei mir manchmal so ist. Das ganze Hebebühnen-Gelumpe kommt halt aus China, mal so ausgestattet, mal so, mal so lackiert, mal so. Aber die Versandkisten sehen immer gleich aus.

    Du kannst ja alles ruhig planen, und auf ein Wochende legen. Hänger kann man ja auch leihen wo das Ding drauf passt. Selbst wenn ich einen hätte würde ich mir einen da unten leihen und oben wieder abgeben. Es gibt aber auch Transporteure die das machen. Da braucht man etwas Zeit, je länger die Ausschreibung geht um so billiger wird es. Ich hab da immer bei Siply nachgefragt. Oder eine Spedition in der Nähe des Verkaufsortes gesucht.

    Du weißt ja daß die ganzen Autos für Afrika in Bremerhaven auf´s Schiff gehen. Und die müssen ja auch da hoch. Vielleicht ergibt sich da was.

    Tschüß,


    Bernd

    Hallo,


    Du lügst, der Spiegel ist noch drin ;)

    Hast Du neben der roten eine weitere Karosserie aufgetrieben, oder hab ich da was überlesen?

    Zu Deiner Hebebühne: Laufen die beiden Zylinder bei Dir auch nicht immer synchron, so daß das Auto manchmal etwas schräg drauf steht? Das wäre dann wie bei mir.

    Tschüß,


    Bernd