Beiträge von bi.turbo

    Hallo Zus.,


    hat hier jemand schonmal adäquaten Ersatz gefunden für den wassergesteuerten ZLS mit Dehnstoffelememt?


    die Teile sind ja nach so vielen jahren erledigt und schliessen nicht mehr zuverlässig...


    BMW weiss nicht weiter,es könnte ja sein,dass man dieses Teil durch ein ähnliches Teil aus dem KFZ- oder Industriebereich ersetzen könnte,welches noch als Neuteil erhältlich ist.


    die Umrüstung auf den elektrischen ZLS ist für mich nur 2.Wahl.


    -Bernd

    > das hat der Franz hier sdchonmal erläutert...das Dehnstoffelement im >81 wird mit der zeit lahmig,undder ZLS schliewsst nicht mehr.

    da ist der elektrische mit Bimetall wesentlich haltbarer.

    Also einfach den schlauch nach ca. 8 min mit einer geeigneten Riesenklemme versehen,und fertig!:laie

    leider nicht sehr prktikabel,und der Schlauch zerbröselt einfach,wenn zu alt......

    der Stecker zum elektr. ZLS sollte jedoch immer Strom führen,egal welches Bj.(bitte berichtigen,wenn ich irre)


    VG bernd

    Moin,


    ja,die Düsen sind alle gut,spritzen alle diesselbe Menge ab....und sind dicht.,wenn die Stauscheibe ruht.Auch das Kaltstartventil is i.O.

    wurde alles umfangreich getestet vor Einbau!

    Kolbenringe:ich schätze richtig montiert,das auf allen zyl. dasselbe kerzenbild.

    das mit der Kompression ist sicher eine gute Idee.

    auf zum Testen und den Co weiter auf mager stellen -mal sehen wie es dann ausschaut.


    danke für eure Anmerkungen.

    Hallo

    nach abgeschlossener Motorüberholung -323i K-Jet- musste ich leider feststellen,dass es aus dem Zyl.kopf bzw. dem Ölstutzen stark nach Benzin riecht,und die Zündkerzen allesamt nach nur 20min Leerlauf einen schwarzen Film(Öl?-Benzin?) aufweisen.was soll das bedeuten;-)? Die Ventile wurden neu eingeschliffen,Ventilsitze gemacht,Schaftdichtungen neu.Ich habe den eindruck,dass ein austausch von Sprit und Öl vom Zyl.kopf in die Brennräume und umgekehrt ´stattfindet´.:scratch: -Bitte um Diagnosevorschläge !


    VG bernd

    > Hi


    hast Du schon BBS gefunden...


    auf e...y bietet jemand einen Satz an,den ich gebaut habe.....die 3"-Aussenbetten hinten sind ihm wohl zuviel des Guten;)

    Falls Du sie ersteigern möchtest,könnte man die Hinteren RS237 umbauen auf etwas weniger breites.

    die Idealmaße für RS auf E21 gibts ja irgendwie nicht,je nach Karosse und reifenwahl fällt die Wahl anders aus....


    Grüsse vom BBS-bernd....

    > ich habe keine Pr.vorstellung,wer Interesse hat,soll gerne mitbieten


    die Teileliste ist zu lang,einfach geg.falls mitteilen,was gesucht wird.


    Grüsse bernd

    > ich habe inzwischen die Nachbauten aus Polen bekommen
    die Materialstärke ist identisch mit den BMW-Konsolen,die Schweissnähte sind ok,ebenso gut wie die an den BMW-Konsolen.
    beim Zusammenbau bzw. der Verbindung BMW-Adapter gibt´s Probleme,da das Teil,welches Konsole und Adapter verbindet,eine leicht veränderte Krümmung -Winkel- hat.
    So liegt die Lasche nicht überall gleichgut auf und muss korrigiert werden....bevor der Federring sicher montiert werden kann.Ohne Nacharbeiten und Geschick passt der nämlich nicht drauf..
    die schwarze Beschichtung ist ok..


    Leider wurden die repro-Aufkleber nicht mitgeliedert,obwohl in der Verkaufsliste enthalten....ärgerlich.


    VG BB

    > nach langem Hin-und her biete ich es an: Diff. 3,45:1 inkl. Sperre,KEINE 25%,sonder mehr,ich schätze 75% oder mehr,warkurz in einem E21 Rennauto verbaut,bevor diese wg. Auslandaufenthalt zerlegt/verkauft wurde.
    MEIN Auto war ddas nicht,kann mich jedoch auf den Ex-Besitzer verlassenbzw. dessen infos


    bei Interesse bitte eine PN
    Bilder wären kein Problem,wenn ich nur bald den Hallenschlüssel finde;-/


    es sind noich etlich weitere Teile vorhanden,beu Bedarf einfach fragen...


    Grüsse bernd

    > habe hier diverse Sitzbezüge vom E23 in pewrgament liegen,der Stoff ist identisch mit dem von 320-323i ab? 80? 81?:
    - Bezug für einen Sitz vorn und Rückenlehne
    - Bezug Rückbank und Rückenlehne


    die Teile sind 35 Jahre alt und lange nicht gereinigt worden,der Sitzbezug vorn ist nicht mehr schön
    da der stoff nicht mehr lieferbar ist,kann eventuell jemand etwas davon gebrauchen,um seine Sessel zu reparieren....
    das Ausbleichen gibt´s gratis;))) dazu...
    ausserdem sind vorhanden: beige Blenden links und rechts (sehr schick),die Erste-hilfe-box der Rückbank, und 2 Kopfstützen (auch in pergament),diese haben allerdings die ´Fledermaus-Ohren´


    Grüsse bernd