Hallo,
wollte mir für meinen 320/4 einen Vergaser als Ersatz zur Seite legen.
Jetzt hab ich einen vom 316 angeboten bekommen.
Nun die Frage ob die Vergaser bis auf die Bedüsung gleich sind, oder gibt's da grundlegende Unterschiede.
Danke
Gruß Heiko
Hallo,
wollte mir für meinen 320/4 einen Vergaser als Ersatz zur Seite legen.
Jetzt hab ich einen vom 316 angeboten bekommen.
Nun die Frage ob die Vergaser bis auf die Bedüsung gleich sind, oder gibt's da grundlegende Unterschiede.
Danke
Gruß Heiko
Hallo!
hab an meinem 320/4 den Hauptbremszylinder gewechselt.
Wie bekomm ich die Bremse jetzt am besten entlüftet? Nur mit dem Fuß pumpen? Hätte auch noch einen Unterdruckpumpe vom Motorrad. Soll ich zuerst die Kupplung und dann die Bremse entlüften - oder umgekehrt?
Danke Gruß Heiko
jetzt muss ich die Frage nochmal hochholen. Könnt ihr mir bitte das Schwarz nennen mit der Ihr bei eurer Restaurierung euren BKV / Hauptbremszylinder neu lackiert habt???
Hallo,
will meinen BKV neu lackieren. Welches Farbe ist denn die originale für die schwarzen Teile im Motorraum (matt, seidenmatt, hochglanz...)?
Danke Gruß
Heiko
So - jetzt hab ich über BMW ein Vordruckventil mit M10 Gewinde bekommen. Passt aber trotzdem nicht, weil es zu lang ist. Kann es sein dass in den neuen HBZ das Vordruckventil schon integriert ist? Wo ich schau haben die HBZ für mein Modell nur die 3 Standart M10 anschlüsse fur die Bremsleitungen.
Genau den mein ich! Und da der 323i ja kein Vordruckventil verbaut hat muss der ein ganz normales M10 Gewinde für die Bremsleitung haben (wie mein Neuer Zylinder)! Der alte hat an der Stelle aber ein M12 Gewinde.
Jetzt frag ich mich, da es ja für mein Modell 2 Vordruckventile im ETK gibt, ob vielleicht eins von M12 auf M10 ist (so wie mein altes) und das andere von M10 auf M10???
Hallo Michael!
Meiner ist ein 320/4 Bj. 76 - Hilft das?
Im ETK sind haben die aber alle die selbe Teilenummer bzw einen Durchmesser von 20,64mm.
Hallo!
Hab folgendes Problem: da mein Hauptbremszylinder undicht war hab ich diesen heute ausgebaut. Jetzt musste ich mit schrecken feststellen dass bei meinem neuen Hauptbremszylinder das Gewinde für das am alten Zylinder angeschraubte Vordruckventil zu klein ist!!! Hab ich den falschen Hauptbremszylinder gekauft - oder brauch ich nur ein anderes Vordruckventil - es gibt bei BMW nämlich 2 im ETK, leider ohnen Gewindegrößenangabe. Der Anschluss am neuen Zylinder ist genauso groß wie die anderen an denen die Bremsleitungen direkt angeschraubt werden.
Bitte helt mir!!!
Danke Gruß Heiko
Ups - hab den Faltenbalg hinten zwischen die Federn gequetscht (funktioniert aber soweit)... .
Die Plastikhülsen (sie sind nicht glatt sondern gewellt) sind glaub ich einfach die neue Variante der Faltenbalge für vorne. Die sind zu lang um hinten eingebaut zu werden, und passen vorne perfekt auf die Kolbenstange.
Ahnungslosigkeit macht eben erfinderisch...
Hallo!
hab bei meinem Bilstein B6 Fahrwerk je zwei Faltenbalge aus Gummi und zwei schwarze Schutzrohre aus Plastik mit dabei. Weiss einer von euch was an der Vorder und was an der Hinterachse verbaut wird? Die Dämpfer haben - egal was wo hin kommt - dann ja gar keinen Anschlagpuffer mehr...?
Danke Gruß
Vielen Dank Euch - dann weiss ich jetzt was ich brauch!
Da käm ich auf M8 x 1,0 - aber des is mir scho a bissal ungenau. Vielleicht hat ja doch noch jemand die genaue Steigung im Kopf!
Hallo!
hab folgendes Problem: Besitze einen gebrauchten Satz gelbe Bilsteindämpfer (B6, 4-fach höhenverstellbar) für die Hinterachse, die ich gerne in meinem 320/4 verbauen will. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass diese an der Kokbenstange ein Feingewinde haben.
Weiss von euch zufällig jemand die Gewindesteigung, damit ich mir ein paar passende selbstsichernde Muttern bestellen kann?!
Hab leider keine Gewindelehre verfügbar.
Danke Heiko
wisst ihr welches nicht mehr lieferbar sein soll? das rechte hab ich nämlich bereits. die domlager kann man im zubehör doch bestimmt günstiger bekommen als bei bmw oder w&n. gabs da nicht zwei unterschiedliche varianten für die vorderachse?
Hallo!
wollte nächstes wochenende mein fahrwerk verbauen (Bilstein sport + eibach federn). soll ich dabei die domlager gleich mit wechseln? wenn ja welche teile brauch ich da genau für vorne und hinten? gibts die irgendwo billiger als bei BMW direkt?
gruss heiko
soweit ich weiss ja!
da könntest ihn galvanisch verzinken lassen. die haben da auch bestimmt die passenden deckel.
danke für die ausführliche antwort !
und wie soll ich den anschluss da jetzt reinwerkeln?
der anschluss ist doch im originalen filtergehäuse vom filtereinsatz abgedeckt. kann ich den dann vielleicht einfach in den plattenfilter verlegen-allerdings herrscht da ja dann ein gewisser unterdruck.