Beiträge von 323irene

    Hallo liebe gleichgesinnte,

    ich habe meinen 81er 323i komplett zerlegt und möchte bzw. muss ihn nun von allem was kein Karosserieblech ist befreien lassen.


    Wer mit Ahnung kann mir sagen wo im Umkreis von Krefeld bzw. dem Niederrhein solche Arbeiten angeboten werden und was kostet sowas überhaupt bzw. darf es kosten?! Damit ich nicht übers Ohr gehauen werde.

    Vielen Dank im Vorraus,


    René

    Hallo zusammen.

    Ich bin langsam soweit meinen 323i zu strahlen und zusammen zu schweißen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung was ich nach dem Strahlen mit dem "rohen" Blech machen soll bzw. muss.

    Erst grundieren, wenn ja womit. Was für Materialien benutzt man heutzutage. Muss man vorher beachten ob der Wagen nachher mit diesem neuartigen Wasserlack oder noch mit dem alten Lack lackiert wird?! Oder doch erst füllern?! Lackiert werden soll der Wagen klar von einem Profi. Aber ich möchte gern direkt nach dem Strahlen die Vorarbetien erstmal selber machen.
    Bin KFZ Mechaniker, hab aber vom Lackieren keine Ahnung!

    Hilfe :)

    Bin euch sehr dankbar.

    Gruss René