Beiträge von e21cruiser

    Danke für die rege Anteilnahme!:thanks:

    Roland: damit hast du sicher nicht unrecht, aber ne Öltemperaturmessung in der Ölwanne wird sowieso nie die exakte Temp anzeigen, da die Ölwanne ja auch zur Ölkühlung da ist und die Öltemp deshalb niedriger ist als die im restl. Motor.

    Günther: hab bei Sandtler nachgeschaut und hab tatsächlich nen M22x1,5 Geber gefunden.
    Da gibts sogar nen passenden Öldruckgeber mit Warnkontakt - wenn auch nicht ganz günstig.

    Werd mich nochmal im web umschauen ... bis zum Saisonsbeginn bleibt ja noch etwas Zeit

    Gruß Stefan

    Hallo,

    hab bei ebay nen Zusatzinstrumententräger (sieht aus wie von Alpina) ersteigert, und find jetzt leider keinen Öltemperatursensor (die Ablasschraube ist beim M20 einfach zu groß!). Hab zwar nen Geber der statt des Ölmesstabs reinkommt entdeckt, gefällt mir allerdings nicht weil der Messtab weg muss.
    Hat jemand ne Idee, wer was passendes anbietet.
    Den Öldrucksensor könnte man an Stelle des Druckschalters einbauen, wobei dann natürlich die Öllampe im Kombi nicht mehr funktioniert.
    Gibts nen passenden Geber mit entsprechendem Druckschalter?
    Kann ich mit dem Instrumententräger überhaupt noch ein H-Kennzeichen kriegen. Müsste doch eigenlich als zeitgenössisches Zubehör durchgehen - oder wie seht ihr das? :roll:

    Gruß Stefan

    Hallo,

    je nachdem wo das Wasser rein kommt, könnte auch der Wasserablauf vom Schiebedach ab oder undicht sein. Wobei die Frontscheibendichtung auch häufig undicht wird. (Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal - plötzlich wars im Handschuhfach feucht - habs zum Glück rechtzeitig gemerkt)

    Gruß Stefan

    Hallo Caro,

    unterschiedliche Nummern sollten eigentlich auf verschiedene Teile schließen lassen. Wenn du nicht sicher weist wann dein 3er genau gebaut wurde, dann gib mir mal die letzten 7 Stellen deiner VIN, ich kann das dann im BMW Extranet bzw. ASAP nachschauen (wenn die Nummer noch erkannt wird :roll: ).

    Gruß Stefan

    Hallo,
    möchte im folgenden meinen kastanienroten 1980er 320/6 vorstellen:
    hab ihn 2004 von einem Rentner aus erster Hand gekauft, hatte damals gerade mal 90.000km (mit Scheckheft) runter. War mein erstes Auto, sollte eigentlich ein 02er werden, hab dann aber zufällig nen 320 in der Zeitung entdeckt und ihn eigentlich nur so aus Langeweile angeschaut. War Liebe auf den ersten Blick - hab mich mit dem E21-Virus infiziert und ihn gleich gekauft ;)
    Hab dann so gut wie alle Verschleißteile ersetzt (Standschäden),und auch die maroden vorderen Seitenteile erneuert. Dann sind die 13 Zöller, die weißen Blinker und ein Sport ESD reingekommen.
    Optisch soll er bis zum H-Kennzeichen so bleiben.
    Im Früjahr solls nun der braunen Pest an den Kragen gehen.
    Der ein oder andere von euch hat uns vielleicht schon mal auf dem ein oder anderen BMW Treffen gesehen. [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i17394_asg355d.jpg
    Hoffe er gefällt euch.
    Gruß Stefan

    Hallo Peter,

    eine def. Hardyscheibe kann schon Geräusche machen, die ich aber nicht als knaxen beschreiben würde. Ich würde auch eher auf Spiel an einer Welle tippen. Um das Geräusch zu orten stellst du dein Auto am Besten auf ne Grube, lässt jemand abwechselnd vor und zurück anfahren, sodass du, wenn du unten stehst, das Geräusch lokalisieren kannst.

    Gruß Stefan

    Tolles Auto! Arbeite auch in einer BMW-Werkstatt und freu mich immer, wenn mal ein "volljähriges" Auto reinkommt (endlich mal Fehlersuche mittels Schaltplan und Multimeter - ganz ohne Tester!)- kommt aber leider viel zu selten vor.

    Hi,

    lt. Schaltplan gab`s die 6-Zylinder auch mit Zusatzlüfter (E-Lüfter), mein 320/6 hat aber nur nen Viscolüfter. Ich denk mal, dass der E-Lüfter nur bei Klima eingebaut wurde.
    Lt. Schaltplan brauchst Du nur folgendes:
    Thermokontakte für I. u. II. Stufe (kann u.U. a. ein Bauteil sein), Relais für I. u. II. Stufe, Sicherungen, ein paar Kabel und natürlich den E-Lüfter.
    Wenn Du Basiskenntnisse im Bereich Kfz-Elektrik hast sollte es kein allzu großes Problem sein.

    Gruß e21cruiser