Sieht ja fast aus wie in nem Tonnstudio
Trifft allerdings nicht ganz meinen Geschmack.
Beiträge von e21cruiser
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Hallo,
also ich hab Lautsprecher von MAC-Audio drin, die liefern einen ganz ordentlichen Klang und passen in die original Löcher. Auf der Hutablage hatte ich mal die Lautsprecher vom BMW Sound System aus dem E30 hab sie aber der Optik wegen wieder rausgeworfen.
Der Verstärker (Blaupunkt GT) hat seinen Platz unterm Fahrersitz gefunden.
Subwoofer hab ich schon einige probiert, bin mit dem Klang aber nie ganz zufrieden gewesen (wie Markus schon erwähnt hat).
Da wär der Woofer von Roland mal ne Überlegung wert.Gruß Stefan
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Yeah! Let there be Rock!!!!
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Sollte gehen. Kommt natürlich aufs Produkt an. Probiers lieber mal an irgend ner versteckten Ecke aus.
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Servus,
nimm am besten nen handelsüblichen Motorreiniger. Einfach draufsprühen kurz einwirken lassen (eventuell mit nem Lappen ein bisschen nachhelfen) und abspülen. Bremsenreiniger tuts natürlich auch. Musst nur aufpassen dass er nicht zu aggressiv ist.
Ne andere Möglichkeit ist die Teile ausbauen und mit Benzin und nem Pinsel reinigen (ist z.B. am Vergaser empfehlenswert)
Gruß Stefan -
Silikonspray wirkt auch wunder - hauptsache es flutscht. Nur dran denken, dass die Scheibe auch glitschig wird; nicht dass sie beim Ablegen runterfällt :wink:
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Wahnsinn - 9000 Mark :shock: !!!! Mein 320/6 hat 1980 grad mal knapp 20.000 DM gekostet. Muss ja wirklich ne absolute High End Anlage gewesen sein.
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Liegt wirklich am Prüfer, laut Auskunft des TÜV-Süd kann ein modernes Radio akzeptiert werden - muss aber nicht.
Ist halt wie so oft beim TÜV Glücksache -
Sind ja nicht mehr wirklich viele.
Also passt gut auf eure 3er auf :wink: -
Hallo Tschimpi,
gar nicht so einfach! Aber wenn noch mehr Alpina kommt dann lass doch die Alpina Blende drin, wobei die schwarze auch nicht schlecht
ausschaut (wahrscheinlich weils der gewohnte Anblick ist).
Kannst ja abwechseln. Ist ja in ein paar Minuten umgebaut. :wink:
Ist das eine von den Alpina-Blenden die vor ca. zwei Wochen bei ebay drin waren?Gruß Stefan
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Hallo,
bin grad auf ein paar Bilder von einem Lumma-Cabrio gestoßen.
Sieht echt gut aus, noch cooler als der E30!
Wieviele 3er hat Lumma geöffnet und kann man heute noch irgendwo einen finden? Mit welchen Preisen muss man rechnen?
Haben noch andere Firmen Vollcabrios gebaut?
Wenn jemand was weis oder sogar einen fährt dann könnt ihr mich ja mal aufklären. :wink:Gruß Stefan
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Muss ja richtig kompliziert sein, wenn man im hohen Norden ohne Navi unterwegs ist
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Hallo,
Coole Sache!
Da sieht man endlich mal wieviele E21 noch unterwegs sind.Gruß Stefan
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Hallo,
BMW hat den E10 (und höher) Sprit Mitte Januar nur für Fahrzeuge ab EZ 1998 freigegeben!! Alle anderen müssen Super+ (E5) tanken,
da es sonst zu Verharzungen der Kolbenringe und somit zum Motorschaden führen kann!
Warum das zwei Wochen später auf einmal nicht mehr so sein soll verstehe ich nicht.
Da der E21 auf verbleiten Sprit ausgelegt ist, und das Ethanol den Vergasern bestimmt nicht gut tut werde ich Super+ tanken.
Meine Meinung zu dem ganzen:
Natürlich ist das wieder mal ein Versuch die Staatskassen auf Kosten der Autofahrer zu füllen, denn durch die steigende Nachfrage nach
Super+ steigen die Preise und damit die Steuereinnahmen.
Auch das die BRD das wieder auf EU-Vorgaben schiebt ist unerklärlich, weil die anderen EU-Länder das Zeug nicht einführen.
Umweltfreundlicher wird der Sprit damit auch nicht, das Herstellungsverfahren ist sogar aufwändiger und wird nur kräftig subventioniert.
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Hallo,
die Uhr hat eine 24h Anzeige. Versuchs mal mit Batterie abklemmen, dann ist sie normalerweise (zumindest bei den neueren Fahrzeugen) im Auslieferungszustand, also 24h-Modus. Wenn das nicht klappt musst du an den Einstellknöpfen rumprobieren. Wahrscheinlich müssen zwei gleichzeitig gedrückt werden. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen.Gruß Stefan
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Seh ich auch so!
Nennt sich ja nicht umsonst "Automobiles Kulturgut" -
Am sichersten ist es die Dichtung mit einem Messer von innen aufzuschneiden und ne neue zu bestellen. So hab ich es bei meinem gemacht.
Geht einfach, ist billiger als ne neue Scheibe und auf jedenfall dicht.Kastanienrot Met. ist natürlich die coolste Farbe die es damals gab. :mrgreen:
Gruß Stefan
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Hallo Dennis,
wenn du einen S14 einbauen willst sollte ein 4 Zylinder die idealere Basis sein,
weil sie erstens weit günstiger zu haben sind und auch die Motorhalter passen sollten (der S14 basiert auf dem M10).
Außerdem ist ein 323i zu selten und schade zum umbauen.
Das Fahrwerk samt Bremse muss sowieso angepasst werden und die Karosserie des 323i
ist bis auf den Ausschnitt für den rechten Auspuff identisch.
Wenn du mal in den Vorstellungsthread schaust, findest du einen S14 Umbau.Gruß Stefan
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Ich weis nicht was sich sonst noch geändert hat, aber ab jetzt kann die H-Zulassung bei der HU wieder aberkannt werden. Früher wurde die H-Zul. nicht aberkannt, auch wenn das Fzg. total vernachlässigt wurde.