Das Bild ist bearbeitet, den Radsatz hat jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm montiert.
Beiträge von marco21
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Na, dann mal herzlich Willkommen.
Die üblichen 15 Zoll Radsätze bestanden früher aus 6x15 vorne und 7x15 Felgen hinten mit 195/50 und 205/50 R 15 Reifen. Krankenberg hatte rundum 7x15 mit 205/50 15. Das passt auch, ist aber vorne schon recht breit und erfordert ohne Servolenkung beim einparken schon Übung.
Ist der Warnblinker weg oder defekt? Bei einem Defekt könnten hier vorhandene Bastelanleitungen helfen. ? -
PN, also die private Nachricht findest Du oben im Menü unter Benachrichtigungen.
Dafür brauchst nicht die Telefonnummer ins öffentlich einsehbare Netz stellen. ? -
Schaut schon klasse aus. Aber ist das mit dem Igel so tief kein Problem? Damit irgendwo hängen zu bleiben dürfte doch ganz übel ausgehen....
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Bei meinem 323i aus dem März 1978 hat mein Vater in den 80ern hinten Gurte nachgerüstet. Schraubenlöcher waren alle vorhanden. ?
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Die kräftigen 75 PS würden sich mit 225 50 15 an der Hinterachse sicherlich ziemlich abmühen. Da sollten 195 und 205 reichen. Das passt dann auch ohne Karosseriearbeiten.
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Lochkreis 114,3 ist ein beliebter Lochkreis bei Japanern. Nissan etc.
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So wie Stefan geschrieben hat, schaue nach der VIN. Anhand der Fahrgestellnummer bekommst das Produktionsjahr und das Modell heraus.
Der einteilige Tank ist nur bei sehr frühen Autos verbaut. Ab Modelljahr 1978 sind eigentlich die beiden Tankhälften verbaut.
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Radnabenmitte bis Kotflügelkante ist aber auch davon abhängig welche Rad/Reifen-Kombination gefahren wird.
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Naja, so wie es da nun ausschaut sollte man lieber zweimal 6x15 (380,-€) und zweimal 7x15 (300,-€) bestellen, als einmal den Satz 6x15 und 7x15 (780,-€). Schon kurios
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Manchmal macht eben doch nicht Schönheit sondern Seltenheit den Preis aus. Bzw. SELTEN und GESUCHT . Gut zu wissen....
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Fintec Federn sehen von der Höhe gut aus. Sie sind in Verbindung mit den Bilstein Dämpfern (B4 oder alte BMW Bilstein Dämpfer aus dem Sportfahrwerk) aber recht weich, also wirklich noch komfortabel. Da sind viele moderne Fahrzeuge serienmäßig bereits härter gefedert.
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Oh, die Heckklappe direkt mit dem M Spoiler zusammen angefertigt? Nett
Ist dein Freund mit einem weißem schmalem Gruppe 2 323i bei den 24h Classic dabei?
Es ist gut jemanden zu kennen, der bereits Erfahrungen gesammelt hat. Das kann manche doppelte Ausgabe vermeiden.
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Heigo Käfig?
Die Österreicher mit dem Histo Cup sind in ihrem Reglement deutlich liberaler, als hier in Deutschland die Youngtimer unter DMSB Flagge. Sicher eine gute Entscheidung. Da ist das mit mehr als 2,3 Lietr auch kein Problem.
Wäre toll mehr von dem Aufbau zu sehen.
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Naja, "beim Freundlichen" wirst nichts besseres als von Wallothnesch bekommen. BMW Classic hat keine anderen Lieferanten und der freundliche vor Ort wird vermutlich weniger Auskunft geben können.
Da ist es oft besser alte Sachen aufzuarbeiten.
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Und wo kommst Du denn her? Je nach Wohnort könnte man auch einfach einen daneben stellen und schauen....
Nachrüst-KATs für den 323i sind mir eigentlich nur von GAT-Kat von früher bekannt.
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Wow, wann ist denn der Farbaufkleber Richtung Dom gewandert?
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Wenn das nicht viel mehr wird, würde ich das mit Rostumwandler behandeln und anschließend mit so einem Flüßigmetallkleber versiegeln und glatt machen.
Kein GFK-Spachtel, der wird nur auch wieder unterwandert und das kommt dann wieder hoch und platzt unter der Dichtung weg. Vor dem Einbau der Scheibe mit der Dichtung die gefährdeten Stellen mit Aluminiumfett einschmieren. Das wäscht sich nicht weg.
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Wenn es einfach nur etwas tiefer sein soll, aber noch recht weich, dann solltest Du Vogtland Federn suchen.
Die H&R hat Ekki bestens beschrieben, härter und knackiger.