Hört sich nach klebendem Relais an.
Wenn´s ein NFL ist könnte auch noch der Warnblinkerschalter infrage kommen. Das Ding sorgt für die merkwürdigsten Fehler ( wobei ich nicht genau weiß ob dieser dazu gehört )
Jürgen
Hört sich nach klebendem Relais an.
Wenn´s ein NFL ist könnte auch noch der Warnblinkerschalter infrage kommen. Das Ding sorgt für die merkwürdigsten Fehler ( wobei ich nicht genau weiß ob dieser dazu gehört )
Jürgen
Wenn das Wetter taugt kommen wir rum. Allerdings erst so um 12.
Der Fahrkomfort wird ja maßgebend von der Feder Dämpferkombination aber auch durch den Querschnitt der Reifen bestimmt. Warum da bei 25mm Schluß sein soll erschließt sich mir nicht.
H+R mit guten Seriendämpfern als Beispiel sorgen für guten Fahrkomfort bei ca. 35-40mm Tieferlegung.
Die Liste der gut fahrbaren Kombi lässt sich bestimmt beliebig erweitern.
Ich würde es auch zunächst mal mit dem Schalter versuchen. Spricht doch einiges dafür das das Signal dort nicht weitergegeben wird.
Sieht für mich nach nicht vernünftig schließendem Ventil oder verschlissenen Kolbenringen aus. Hast du mal die Kompression gemessen ?
Na noch nicht ganz wech... Bei dem Kurs könnte das etwas dauern...
da hast du quasi ein ähnliches Projekt am Haken wie ich gerade ( 323 Baur ).
Das mit den Längsträgern ist durchaus machbar, ist bei dem Modell kein Hexenwerk.
Kann es sein das dein 320 vor kurzem noch in NRW beheimatet war ?
Grüße
Jürgen
Klaus landet bei mir immer im Spamordner Harry. Schau da mal nach...
Sag mal, das Blechteil auf dem letzten Bild.... Gibt es das als Reparaturblech zu kaufen?
Grüße
Jürgen
Ich denke das es ziemlich sichwer der Zusatzluftschieber ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist der beim 318i relativ leicht zu tauschen. Testen kannst du indem du einfach mal schaust ob er im kalten Zustand komplett offen ist ( Luft durch den Schlauch blasen ) und im warmen Zustand eben verschlossen ist.
Wenn er immer zu ist, wurde das Standgas wahrscheinlich mal im kalten Zustand auf "Hauptsache läuft" gestellt. Dann hast du eben im warmen Zustand den Effekt das sich das Standgas nach oben reguliert.
Sollte uns der Himmel bis dahin nicht auf den Kopf gefallen sein sind wir auch dabei
Bestell die Matte auf jeden Fall direkt beim örtlichen Händler und hol sie auch dort ab. Den Transport im Karton htte meine nicht überlebt. Die Knickstellen sind sehr filigran gearbeitet. Man könnte auch sagen echter Müll.
Jürgen
Wenn ich mir dein Schaltbild so anschaue kann es ja quasi nur ein Massefehler sein. Das Kabel was zur Karosserie führt ist zu 100% Ok?
Die Karosse hat überall gut Verbindung, also nirgendwo Dichtmasse reingeschmiert die isolierend wirken könnte?
bei 50K Mett wäre ich mitgegangen. 50K in deiner Währung sind für mich zu viel.
Ich warte bis du völlig entnervt bist...
Nu ich auch mal...
Der Spannungsabfall sagt erst mal fast nix aus. Wenn man eine vernünftige Aussage machen möchte ob Strom fließt ist die Amperezahl entscheidend. Die wird aber in Reihe zum Verbraucher gemessen und eben nicht wie bei der Spannungsprüfung paralell.
Für mich kommen bei deinem Problem eigentlich nur drei Dinge in Betracht...
1. Massefehler. Ich weiß jetzt nicht wo die Masse am E9 abgegriffen wird aber wenn so wie beim E21 die Motormasse am Motorträger liegt und der Motorträger und die Karosse eben fein neu lackiert wurden, ergibt sich an deren Übergang nicht gezwungenermaßen ein brauchbarer Übergangswiderstand von ich sag mal unter 1 Ohm.
2. Kalte Lötstelle Sporadischer Kontakt und eben deine Unterbrechungen wären möglich
3. Wie oben schon beschrieben Sicherungen im Sicherungskasten die teilweise atemberaubende Übergangswiderstände erzeugen wenn kein vernünftiger Kontakt da ist und die Dinger auch noch warm werden
Ich würde als erstes, wenn der Fehler noch mal auftritt mal mit nem Überbrückungskabel die Batteriemasse direkt auf den Anlasser legen und dann mal schauen ob das Problem weg ist ( Fall 1 Massefehler )
Zweiter Versuch wäre mal alle Sicherungen zu untersuchen und ggf. anzuschleifen ( Fall 3 )
Dritter Versuch, kalte Lötstelle aufspüren ( das ist Mist, aber Fall 2 )
Wenn das alles nichts bringt und du völlig entnervt bist komme ich den Wagen gerne zum Schrottpreis bei dir abholen
Ach ja ! Der Massefehler ist übrigens mein Favorit !
Wasn das für´n Post
Was sich mir nicht erschließt ist warum da ein 323i Motor aus´m E30 rein soll. Der bietet doch keinen wirklichen Vorteil ( 150 zu 143 PS ).
Oder übersehe ich da was ?
Edit sagt : Da war ja ein Link zur Motorrevision, den hatte ich übersehen. OK, Motor ist neu gemacht, aber warum baust du den nicht weiter mit K-Jet auf. So hälste die alte Optik, brauchst nix schweißen und laufen sollte er damit auch recht gut.
Wenn du auf den Link oben klickst siehst du einige Fotos des Autos. Da kann man die Sitze / Türpappenkombi sehen.
Schweiss erst mal fleissig. Wenn der fertig geschweisste Wagen vor dir steht bekommst du bestimmt ne Idee wie´s werden soll.
Ich find die Farbe cool, mein Geschmack ist aber nicht representativ