Beiträge von Karneolrot

    Echt???? Habe Ich letztes Jahr zwei verloren oder was? :astro:
    Scheint ein Sondermodell zu sein nehme Ich mal an.

    :laie
    Vor allen DIngen Beispielbild von einem Auto in der selben Farbe:Kastanienrood Medallic Müsste es eigentlich heißen oddddddeeerrrrr?
    Nix Kstanienrood Medallic sondern Karneolrot Medddddddddddalllllllic so ein blöderBahnhofspenner

    Sach mal hast Du dich verlesen?Da es sich um einen seltenen Garagenfund handelt(Sagt man doch so oder)? kommt vor den Kaufpreis noch eine 1 dazu also 13250 Eumels iss doch klar oder? Dann Du kannst kommen Kollege und frage letzte Preis würde sagen 12000 is dem korrekte Preis oder Kollege? :shock

    Ja sag emal haben die Belgier einen Dachschaden?
    Das wird mit Sicherheit noch folgen haben!
    Auch wenn er schreibt das es sich um ein Vorbildfoto handelt darf er keine Fotos von meinem Auto und erst recht nicht mit vollem Kennzeichen ohne meine Zustimmung verwenden.Vom Verkaufspreis der dort steht ganz zu schweigen.
    Da geht mir doch der Hut hoch.
    Danke für den Hinweiß
    Gruß
    Marko

    Sieht gut aus!
    Nicht schlecht für den Anfang,aber nachspannen wäre sicher noch von Vorteil. :laie
    Willst Du Dir allen Ernstes eine Aussparung in das Blech hinter der Rückbank schneiden für einen Skisack? :shock
    Gruß
    Marko

    Nu iss aber gut! ich denke bei den Vielen Vorschlägen weiß er bald garnicht mehr was er nun machen soll vielleicht wird er ja zum Schluß neongelb liniert,weil zufuß ist besser als bergauf :shock !Gruß
    Marko

    Hallo Stephan!
    Unterlagen bzw Gutachten gibt es Heute noch auf Anfrage bei BBS umsonst zugesendet.Das Gutachten ist vom E30 da die felge damals dafür vorgesehen war.
    Hier die Adresse bzw Telefonnummer:
    BBS Kraftfahrzeugtechnik AG
    Welschdorf 220, 77761 Schiltach
    07836 52-0‎
    Prüfberichtnummer der 070 RS (7x15 Et 16)ist die 1810050714/1 1.Neufassung
    Gruß
    Marko

    Nur mal zur Info! Der letzte der bei mir ein E21 5 Gang Getrag Getriebe(für M20) gekauft hat der hat350 Eumels auf den Tisch gelegt und noch dazu gesagt das das noch das günstigste Angebot war das er bekommen hat incl Kardanwelle usw also einbaufertig bis auf die Kupplung an sich! Für jeweils 250 Eumels nehme Ich auch 2 Stück
    Gruß
    Marko

    @E21BasiE21:erst mnal vielen Dank für die Blumen
    Vielen Dank das euch mein Vorschlag gefallen hat.Find ich ja cool das Ich sogar Ekki damit überzeugt habe
    Liniendekor gehört normalerweise auch aufs komplette Auto,hatte mich aber nur für den Spoiler entschieden!Bin aber als noch am überlegn ob Ich das Dekor nicht auf ganze Auto erweitern sollte!!!!!!!
    Sieht ja garnichtmal so schlecht aus auf dem dritten Bild bzw Link den Ekki eingestellt hat.
    Gruß
    Marko

    Das Schwarz ist schon nicht schlecht.
    Würde aber schwarz matt nehmen auf gar keinen Fall glänzend und vor allem nicht die vollversion des Decors sondern die Linierte also nicht die Ausgefüllte ,meine die Version wie bei mir auf dem Frontspoiler das würde nicht so aufdringlich kommen sondern etwas dezenter!!!!!!!!!!!Einfach mal in meiner Galerie nachsehen!
    Gruß
    Marko

    Sorry euer Ehren!!!!!
    Einspruch nicht abgelehnt!!!!!!!!
    Siehe Link

    http://kfz.freepage.de/cgi-bin/feets/…mtuning/Bmw.htm
    PS: Der Westerwälder Koni Mann ist gut,der hat auch noch einen Satz nagelneue Konis für 4 Zylinder und 320/6 liegen allerdings für einen sehr hohen Kurs.Umbauten alter Dämpfer oder Reparatur sind dort kein Problem.
    Mann sollte sich auf Koni Dämpfern auch nicht beirren lassen vom Zusatz SP1 oder SP20 das sind lediglich Kennzeichnungen das die Dämpfer mal zu einem Kit gehört haben und keine Kürzungsmerkmale!!!!!!!!!!

    Nein dieser Dämpfer passt nicht!
    Das sind die Dämpfer für die "Normalen 4 Zylinder ohne BMW Sportfahrwerk!
    Die Konis 86-2046 müssen da rein diese sind für 320/6,323i und alle 4 Zylinder Modelle mit BMW SPORTFAHRWERK AB WERK den die hatten ebenfalls die Dicken federbeine vorne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    habe noch vier fast neue Bilstein Dämpfer leiegn für 323i oder 320/6
    Hinten höhenverstellbar.
    Bei Interesse einfach mal Bescheid geben.
    Gruß Marko

    Sorry muß mich da nochmal berichtigen!
    Die 86er Daten stammen von den RS Felgen meiner Frau und die hat die Dinger auf nem VW Passat!
    Ich fahre vorne BBS RS 7x15 mit 195/45/R15 78V
    Und Hinten auf 8x15 215/45/R15 85VDie Eintragung sind wie gesagt so ohne weiteres gemacht worden eine Tachoprüfung war(Beim Bosch Dienst für 30 € auf dem Prüfstand)ist nur erforderlich wegen dem Abrollumfang des Hinterreifens hat mit vorne reichlich wenig zutun!
    Der Tacho zeigte bei 60 km/h echte 58 km/h an und bei 120 km/h echte 116 km/h hätte mir die Kohle eigentlich sparen können.Aber wenn der Prüfer es so will dann ist das halt so ansonsten keine Eintragung.
    Wenn Du eine Kopie der Eintragung haben möchtest ist das sicher kein Problem und Ich könnte Dir diese via E-Mail zusenden! :zwinker:
    Gruß
    Marko
    PS:Fahre Dunlop Bereifung

    Wieso sollte der Prüfer die Achslast runtersetzen?
    Das haben die bei mir damals mit der E30 2,5(2,7)Liter maschine auch nicht getan.Als Lastindex mußt Du allerdings in jedem Fall 86er fahren also 195/45/R15 86V.So ist es zumindest bei meinen BBBS RS vorne drauf und da gab es kein Probleme beim Eintragen.
    78er sind hier definitiv die verkehrten Reifen bzw der verkehrte Lastindex.
    Gruß
    Marko

    :_moin:_moin
    Also wenn ich ganz ehrlich sein soll kommt das in erster Linie auf den Zustand der Felgen an.
    Ich hatte vor ca einem Jahr mal einen Satz verkauft (Ärger mich eigentlich Heute drüber)mit nagelneuer Dunlop Bereifung.Die Felgen liefen alle absolut rund und waren komplett neu überarbeitet(Lackiert usw....)Die nabenkappen waren auch mit von der Partie.Bordsteinschäden waren natürlich auch keine vorhanden.Habe dafür 1200 Eumels bekommen.Was sie in so einem Zustand und mit nagelneuer Bereifung auch locker wert sind.
    Gebrauchte bzw angerammelte (leichte Bordsteinschäden) oder gute Gebrauchte würde ich für nicht mehr als ca 600 € kaufen würde ich sagen.Aber die Dinger werden immer seltener das ist natürlich dabei zu beachten.Gruß
    Marko
    PS:Was ist eigentlich aus der Fahrwerkfrage geworden?
    Habe die 4 Bilstein noch liegen
    Habe ich dir die Bilder nicht zugesendet?

    Auch von mir "Respekt "das gibt ja dann eher so ne Art Custom E21
    Iss aber nach längerem betrachten und überlegen auch net so schlecht weil das hat auch irgenwie was weiß auch nicht so recht wie Ich Dir das beschreiben soll.ich bin halt mittlerweile eher so der originalzustand bis Zeitgenössisches Tuning Freak geworden(hast ja die Bilder von einem meiner E21 mit den 17 Zöllern gesehen das war halt vor langer zeit).Aber das was Du da vor hast geht halt irgendwie in ne Richrung die es so auch noch net gab aber auch irgendwie gut kommt.Kannste Dir jetzt was drauf einbilden weil beim E21 bin ich doch schon rechtwählerisch geworden.Eines sei noch ganz zum Schluß gesagt die 17 Zöller und deren Belchumbau hat auch nicht jedem gefallen damals und Ich bae es trotdem gnadenlos duchgezogen.
    Mach weiter so mein Lieber wünsche Dir noch viel Spaß weiterhin.
    Gruß
    Marko