Moin,
Gruß nach Berlin aus'm Speckgürtel... (Oranienburg) Wenns um Motorsportteile geht, guck doch mal bei http://www.kolb-motorsport.de/ . Dort findest du sehr viel. GFK-Teile,Fahrwerksteile, Motor, Diff usw...
Gruß vom 'Geradeausfahrer'...
Moin,
Gruß nach Berlin aus'm Speckgürtel... (Oranienburg) Wenns um Motorsportteile geht, guck doch mal bei http://www.kolb-motorsport.de/ . Dort findest du sehr viel. GFK-Teile,Fahrwerksteile, Motor, Diff usw...
Gruß vom 'Geradeausfahrer'...
ich glaube bei Kolb-Motorsport gabs auch welche...
Hallo Arnie,
ich bin kein Freund von solchen Cabrioumbauten. Aber dein Umbau sieht wirklich sehr gut aus.
Sowohl offen und geschlossen. TOP
Gruß...
Moin,
das DZM-Signal kommt doch von der Zündspüle Kl.1. Kontrolliere doch mal diese Kontake und den Stecker vom Motorkabelbaum an den Sicherungskasten. Du könntest auch die Combi ausbauen und die Leitung komplett auf Durchgang prüfen oder mal testweise einen anderen DZM einbauen und gucken was passiert...
Moin,
ne normale Rücksitzbank vom e30 passt mit ach und krach in nen e21. Sieht aber nicht wirklich gut aus. Da wirds mit der M3 Bank wohl ähnlich sein. Und was soll das eigentlich bringen?
entweder ATE, sollte draufstehen oder Girling...
1-2 Meilensteine hast du vergessen
BMW 327 ca.1937-1940
BMW 328 ca.1937-1939
Moin,
entlüften müßte eigenlich nur am Thermostatgehäuse. Der Rest entlüftet sich über den Ausgleichbehälter. So ist es zumindest beim M20. Achja,Heizung aufdrehen nicht vergessen!
Wegen der höheren Diff.temperaturen hilft der Alpina-Diffdeckel (Igel) weiter. Da passt mehr Diff.öl rein und die Kühlfläche ist auch viel größer, aber leider sind diese Deckel sehr rar und dadurch ziemlich teuer. Ich hatte mir mal nur einen Schlachter gekauft weil der den Igel dran hatte...
Moin,
ich habe es eigentlich vor. Momentan steckt der M30 Turbo noch im e28. Ich fahre 1/4Meile und muß mir nun überlegen was ich will.e28 oder e21 mit M30T. Das Hauptproblem beim e21 was ich sehe ist die schwache HA. Bei ca.350PS(+) und Slicks hält die von 12 bis mittags. Mit den M20 sauger mußte ich schon 2-3x ne Antriebswelle wechseln. Auch der Platz für die Bereifung ist ziemlich knapp.
Naja schaun wa mal...
Gruß
mit den 3,45 Diff gehts bis ca. 5800-5900...
Moin,
der Motor ist nach Vorbild des H26 aufgebaut. Ich habe einen Motor mit aufgebohrten 2,3 Block mit diesen Kolben gekauft. Was das genau für Kolben sind kann ich leider nicht sagen. Leider war der Block gerissen. Darauf hin wurden die ganzen Innereien in einen 2,5er Block gebaut,auch der Zündverteiler.
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ZK war schon vom 2,5er drauf. Kanale sind bearbeitet inkl.Anpassung der Ansauge...
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Fächerkrümmer und einen zweiflutige Auspuffanlage sind bestimmt auch nicht von Nachteil...
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Wieviel Sauger-PS der Motor genau entwickelt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall mehr wie ein normaler 2,5ltr. Getriebe (5gang) ist vom 325i e30 drin. Mit den 3,64er Diff schaffte der Wagen im 5.gang (0,81) ca.6300 U/min. Mit 3,45er ist die Endgeschwindingkeit ähnlich,aber mit weniger Drehzahl...
Gruß
Moin,
ich fahre ne L-Jetronic inkl.Ansaugbrücke vom 323i e30 auf den 2,5 Block mit 2,3er Kurbelwelle. Ansaugbrücke zum ZK mußte angepasst werden. Ich wollte eigentlich auch die Ansauge mit Drosselklappe (weil größer) vom 2,5 draufschrauben. Aber andere Projekte halten mich leider ab...
Gruß
Achja: hier noch mal der Link http://www.e21-power.ag.vu/motorumbau.html Umbau M20B27(25) auf K-Jetronic inkl.Ansauge
Neben der Bezeichnung z.B. M20B23 gibts noch die Motorkennbuchstaben z.B. 236E... Diese Nummer ist auch neben der eigentlichen Motornummer eingeschlagen.
Weitere Infos: http://www.m3-gt-racing.de/downloads/moto…gena00399de.pdf M20 Seite 11+12
Gruß
Da ich mir gerade einen M20 2,8L Motor( Mit Kurbelwelle vom 328i) bauen lasse ,kann ich zum Thema Zündverteiler nur sagen das es wohl NICHT PLUG and Play passt.
Wie mir gesagt wurde muss die Welle sowie das Zahnrad ersetzt werden,da das Zahnrad am Verteiler fest verbaut ist.Sollte jemand anderer Meinung sein den Zündverteiler schon mal in den M20b25 Block gebaut haben so meldet euch bitte mit näheren Details bei mir.
Moin,
ich habe einen stehenden Zündverteiler in einen M20B25 Block eingebaut. Wie gesagt, Deckel abschrauben und ZV rein...
Der ZV (1)
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wird von der Zwischenwelle (10) angetrieben. Die Zwischenwelle ( http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11351716095/ ) ist in allen M20 Motoren enthalten, egal mit welchen Hubraum, egal in welcher Baureihe...
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Gruß Alex
Alles anzeigen
Jetz meine Frage:
Kann ich den alten Zylinderkopf verbauen oder ist es besser den passenden ZK vom 2,5l zu nehmen?-->geht beides,ich würde den 2,5er ZK nehmen wegen der größeren Ventile...
Passt dann der Ansaugkrümmer an den neuen ZK.
-->hmm, bestimmt,falls nicht kann man den ASK anpassen...
Passt der alte Zündverteiler in den Motorblock?
--> ja. Die Abdeckplatte muß runter und dann den Zündverteiler rein stecken. OT-Stellung beachten!
oder schau mal hier: http://www.e21-power.ag.vu/motorumbau.html
Gruß Alex
Tak,tak,tak..??? Sind alle Kipphebel noch dran?
Die Motornummer ändert man halt und gut. Wenn du unbedingt einen 2,3er aufbohren willst, dann max. 84mm. Vorher würd ich aber mal die Wasserstopfen rausmachen und nachschauen, wie der Block zwischen den Zylindern aussieht, fallen ja gerne mal unterschiedlich aus. Bei den 2,5ern sind die Zylinder zusammengeossen, also keine Lust dazwischen. Kannst dann bis 86,4mm aufbohren, brauchst dann allerdings eine sonderangefertigte Kopfdichtung.
Genauso sehe ich es auch... auf 84mm aufbohren und gut ist. Dann haste knapp 2,6ltr mit der 323i Kurbelwelle, also so wie beim H26.