Beiträge von Olli B6

    @ Marko:

    also ich habe zwei Sätze Ahle Federn hier, die sind nicht gebrochen.

    Im übrigen sind bei meinem E46 die hinteren Federn vorletzte Woche neu reingekommen - Grund: gebrochen. Die heben jetzt genau 6 Jahre gehalten, da sind sie schon mal ausgetauscht worden - Grund damals: gebrochen...

    Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun, würde ich behaupten...

    Grüße

    Olli

    Vom Dach habe ich keine Ahnung...

    ALPINA Sitzausstattungen erziehlen immer horrende Beträge im Onlineauktionshaus, weil immer irgendwo ein D... aufsteht und viel Geld bezahlt, egal wie der Zustand ist...Hauptsache, es steht ALPINA drauf..

    Betrag nenne ich hier keinen, Bilder wären da aussagekräftiger...

    Olli

    Hallo erwin,

    ich habe bei meinem den Öldruckschalter ausgetauscht gegen einen kombinierten Öldruckschalter mit zweitem Anschluß für das Instrument, funktioniert tadellos.
    Für die Öltemperatur hatte ich mir zuerst einen Ablaßschraube mit Bohrung für den Tempfühler herstellen lassen, aber das ergebnis war nicht sehr zufriedenstellend. Die Temp wird vom Fahrtwind extrem beeinflusst, ich habe die 100°C nicht erreichen können, selbt 80°C hat ewig gedauert...
    Jetzt sitzt der Fühler im Ölfilterflansch, das ist wesentlich genauer...

    Grüße

    Oli

    @ E21 Power:

    Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus, es war sozusagen nur meine Interpretation des gelesenen, dass die Gemeinden für Schäden an den Fahrzeugen aufkommen müssen, wenn sie durch Strassenschäden verursacht wurden...

    Insofern würde nur die Möglichkeit bestehen, dass Ekki sich mal schlau macht...

    Grüße

    Oli

    also wenn die Tieferlegung eingetragen ist und dein Auto so zugelassen ist, entspricht es doch der Zulassungsordnung. Demnach müsste die Gemeinde auch haftbar sein...

    Grüße

    Oli

    ich hab letztens gelesen, dass die Gemeinde für Schäden aufkommen muss, wenn die Strasse übern Winter dann mit Riesenlöchern übersät ist und sie nicht repariert werden...

    wenn die Schweele aber immer da ist, wird es wohl nix werden mit Schadenersatz...

    Grüße

    Olli

    @ Timo:

    in der Regel bist du ja besser informiert als ich, aber die Nr 533 ist goldfarben (hab ich nicht in der Farbtabelle gefunden...) mit vollflächigem schwarzen Deko und war nach Aussage des Eigners original....ob das allerdings auch das Deko betraf, weiß ich nicht...

    Grüße

    Oli

    Hello RAV,

    wellcome to Forum;-)

    Ich think the Pic shows B6 No.: 111
    As far as I remember, there were three WEBER Carburators fittet and some other things fittet, which are not original.
    And from an other Information the car war wrecked off, and the parts sold on e-bay...

    Greets

    Olli

    Hi twixen,

    Hallo erstmal im Forum!

    Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe:
    Sicher ist so ein Deko heute nicht mehr zeitgemäß, aber es gehört einfach zu so nem wagen aus der Zeit

    Ich darf einen ALPINA mein Eigen nennen. Wäre er ohne die Streifen und Spoiler, wäre er sozusagen topunderstatement. Durch die Streifen fällt er natürlich sehr auf - aber sie gehören einfach zu dem Auto dazu! Zeitgeist eben...

    Grüße

    Olli

    PS: Ist übrigens der einzige Wagen im Fuhrpark, der eine Modellbezeichnung hat: vorne und hinten :klap:

    @ thoster:

    das Getriebe vom B6 ist ein Getrag 245 mit geänderten Zahnradsatz und der größeren Glocke, ich glaube, das ist nicht viel schwerer als das vom 323i (5Gang)
    Weiter fehlt das Viscolüftergedöns. Wie ist das eigentlich mit der Ölwanne, die vom B6 ist verdammt leicht...
    Ich für meinen Teil finde ihn nicht sooo kopflastig, liegt aber wohl daran, dass ich selten einen leeren Tank habe... :smoke:
    Dass er aber mehr Gewicht auf der VA hat, ist klar...

    Grüße

    Oli