Beiträge von Olli B6

    Hi Thomas,

    richtig, ich war in Bayern gewesen. Hatten den B6 einfach mit in den Urlaub genommen :good:

    Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Klang nennenswert geändert hat. Einem Vergleich mit der originalen Anlage hält er jedenfalls stand.
    Auch die Optik der Endstücke passt absolut. Einzig dass sie nicht nach oben geneigt sind, sondern gerade passt nicht zu 100%. Wobei es Bilder vom B6 gibt, wo das mit der originalen Anlage auch so ist...
    Die beiden Endtöpfe sind etwas kleiner als die der Gillet Anlage, genauso wie der Mitteltopf. Tut der Funktion natürlich keinen Abbruch, habe auch keinerlei Leistungseinbußen, zumindest keine spürbaren :zwinker:
    Dafür setzt er auch net so schnell auf :klap:

    Grüße

    Oli

    Hallo hakkybaby,

    ich wohne auch im RM Gebiet.
    Wie Jürgen schon geschrieben hat, habe ich nen Edelstahlnachbau drunter - mit Gutachten versteht sich.
    Wenn es dich interessiert, kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen und dir im eingebauten Zustand anschauen und anhören.

    Grüße

    ost

    @ Andrè:

    Tankuhr zappelt eigentlich nicht, und die Temp-Anzeige zuckt auch nicht bei Blinker oder Schubabschaltung (Jepp, ganz genau, die L-Jet hat eine)
    Ich hatte schon mal irgendwo hier nen Fred deswegen gelesen und daraufhin am Instrument hinten die Schraube mal nachgezogen - richtig locker war sie aber nicht...

    Ah ok, also wenn er zu mager wäre, würde er heißer laufen...

    Stimmt, bei ALPINA sind sie immer sehr nett. Na mal sehen, ich besorg mir mal ein Instrument und dann seh ich weiter ;)

    Grüße

    Olli

    Das Thema kenn ich auch:

    mittlererweile alles erneuert ausser das Instrument selbst (mit rotem Zeiger verdammt selten...). Den Lüfter kann ich mit einem Schalter einschalten, bevor das der Temp-Schalter tut.
    btw. Visco hab ich nicht mehr.
    Interessant finde ich, dass, vor allem wenns etwas zügiger voran geht, Wasser gen 3/4 geht (auch mit eingeschaltetem Lüfter) aber das Öl immer schön bei 85-90° bleibt (ist natürlich ein Ölkühler drin)
    Mal so als Ahnungsloser gefragt: könnte er zu fett laufen und deswegen so warm werden???

    Ich glaub dem Teil einfach nicht mehr...
    zu beobachten ist auch ein zucken das Zeigers nach rechts, wenn die Lüftung auf 3 gestellt wird...
    ausserdem springt der Zeiger gerne mal...wenn man gegen den Kombi klopft (oder manchmal auch so...)

    Ahnungslose Grüße

    Olli

    @ Andrè

    also die B6 Bremse kannst mit der vom B7 net vergleichen, die beißt definitiv viel besser. Selbst der 84er B9 verzögert deutlich besser.
    Aber Abhilfe ist in Sicht - hoffe ich jedenfalls...
    Die Scheibe vom B6, sprich die doppelt belüftete, gibt es seit Anfang der 90er nicht mehr. Bei Ersatzbedarf soll die 323i Serienscheibe verbaut werden...
    Na ja, ich habe die gelochten Zimmermann Scheiben drauf - noch -und die haben mir ein runterbremsen auf 100 ziemlich übel genommen...

    Ja du hast recht, das WE am Fernsteinsee war absolut geschichtsträchtig und hat sehr sehr viel Spaß gemacht. Dass wir die Erlaubnis hatten, dort Bilder zu machen war ein absolutes Highlight :good:

    Grüße

    Olli

    Soweit ich weiß, ein Warnton bei eingeschalteter Beleuchtung gab es beim E21 noch nicht - ausser nachgerüstet vllt...

    Zur Beleuchtung würde mir nur die Sicherung erstmal einfallen und vllt. mal am Lichtschalter die Helligkeit rauf und runterdrehen, der poti könnte ne Macke haben...

    Grüße

    Olli

    Hallo Andrè,

    ALPINA hat seinerzeit Federn der Firma "AHLE" verbaut, und stimmt, die sind schwarz.
    Allerdings gibt es die nicht mehr, wenn du heute ein ALPINA-FW kaufst (das gibt es noch neu) bekommst du, wie du schon richtig sagtest, Eibach Federn.
    Mir ist das allerdings vorne zu hoch, daher habe ich H&R drin...(ich weiß, ist nich orschinol, aber gefällt mir einfach besser :floet: ) und, soweit ich weiß, sind die linear und nicht progressiv. das weiß ich allerdings nicht zu 100%.

    Das Bild im Avatar ist nicht das Pressebild von 1978, sondern wie von dir schon vermutet von der "Alpenshooting reloaded" Tour :zwinker:

    Grüße

    Olli