Hi Sergio,
Gratulation zu dem Wagen! Ein B6 mit B9 Motor ist auch was besonderes! Und dann noch das mit dem Datum !
P.S. Heckspoiler hätte ich vielleicht einen für Dich. Muss nur überlegen ob ich den verkaufe.
Gruß
Thomas
Hi Sergio,
Gratulation zu dem Wagen! Ein B6 mit B9 Motor ist auch was besonderes! Und dann noch das mit dem Datum !
P.S. Heckspoiler hätte ich vielleicht einen für Dich. Muss nur überlegen ob ich den verkaufe.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
die Zusatzinstrumente waren bei den B6 E21 nicht Serienmäßig. Das mit der Position der Zusatzinstrumente stimmt aber natürlich.
Gruß
Thomas
Hallo Sergio,
die Zusatzinstrumente waren Serie! Die waren original aber nie am Armaturenbrett verbaut, immer unten unter dem Aschenbecher! Also fang bloß nicht an ein intaktes Brett zu zerbohren! Auf dem Bild ist es leider nicht genau zu erkennen, stammt aus der Auto Zeitung. Anderes hab ich nicht eingescannt.....Auf dem Armaturenbrett hatten nur die B7-Modelle die Intrumente angebracht, beim e12 und CS.
Zum rest ist ja schon alles gesagt worden.
gruß
Thomas
Hallo Sergio,
die Zusatzinstrumente waren Serie! Die waren original aber nie am Armaturenbrett verbaut, immer unten unter dem Aschenbecher! Also fang bloß nicht an ein intaktes Brett zu zerbohren! Auf dem Bild ist es leider nicht genau zu erkennen, stammt aus der Auto Zeitung. Anderes hab ich nicht eingescannt.....Auf dem Armaturenbrett hatten nur die B7-Modelle die Intrumente angebracht, beim e12 und CS.
Zum rest ist ja schon alles gesagt worden.
gruß
Thomas
Mein Herzliches Beileid an die Angehörigen.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
war ein schöner Stammtisch gestern!
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
bei mir klappt es morgen doch, nachdem es zuerst schlecht ausgesehen hat. Freue mich auf morgen .
Gruß
Thomas
Hallo,
mit ein wenig Verspätung doch noch herzlichen Dank für die Aufklärung, Thomas. Hilft mir weiter.
Verneigung, Lars.
Hallo Lars,
nichts zu Danken. Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
Gruß
Thomas
Hallo Antonio,
bei mir ist noch nicht sicher ob es am 22.11. klappt. Falls ja, wäre das Jägerhaus toll.
Gruß
Thomas
Hallo Lars,
die B6 Modelle hatten hinten die Serienbremsanlagen. Zumindest von den allerersten bis zur Produktionsnummer im unteren 300er Bereich. Über spätere habe ich keine Unterlagen. Wird aber vermutlich nicht anders gewesen sein.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
die frühen Alpina-Bremsscheiben zur Einführung des B6 2,8 im Herbst 1978 waren gelocht, Die spätere Version war genutet. Die Bremssättel sind BMW 323i Serienteile.
Gruß
Thomas
Hallo Antonio,
bei dem Stammtisch bin ich gerne dabei. Das Jägerhaus ist von meinem Schrauberdomizil nicht weit entfernt. Ich komme allerdings nicht mit einem E21, sondern mit einem E34. Dafür mit einem B10 4.0, oder bei schönem Wetter mit dem B7 Turbo E28 .
Freue mich auf den Stammtisch !
Gruß
Thomas
Hallo Klaus,
sehr schön geschrieben, Kompliment!!!
Wer mit meinem Benutzernamen etwas anfangen kann, gehört wie ich auch schon zur etwas älteren Generation .
Gruß Thomas
Hallo Türi,
ich war vor bald 20 Jahren öfters in Gommersdorf, ist ja bei Dir um die Ecke.
Übrigens bin ich mir nun sicher das es neu lackiertes zinnoberrot ist. Also eine weitere Stimme für zinnoberrot .
Gruß
Thomas
Ich sage auch zinnoberrot weil: Bilanzbuchhalter müssen zusammenhalten .
Außerdem ist Dörzbach ein nettes Dörfle .
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
zurück zum Thema .
In der aktuellen Oldtimer Markt wird übrigens ein Schnitzer Turbo angeboten. Steht wohl seit 12 Jahren, und soll um die 8.500€ kosten.
Kenne weder Anbieter noch Fahrzeug, passt aber zum Thema.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten!
Gruss Thomas
Hallo zusammen,
wann wurden beim 320/6 bzw. 323i die elektrischen Chromspiegel auf der Fahrerseite eingeführt? Das muss irgendwann 1978 gewesen sein. Mich würde der genaue Zeitraum interessieren.
Vielen Dank und viele Grüsse
Thomas
Hallo El,m
meiner war damals zum Glück mit Serienscheinwerfern und ohne dieses Plastikzeug ausgerüstet. Alpina-Felgen, Alpina-Frontspoiler und Heckspoiler, das wars an optischen Änderungen. War ein schöner Wagen, im Gegensatz zu dem Teil in dem Link .
Gruss Thomas
Hallo zusammen,
ich hatte mal einen Henzler Ultra E21 mit glaube ich 171 PS. Der Wagen war mit Alpina Fahrwerk und Felgen ausgestattet. Zum Umbau gehörten auch Hartge Fächer und eine Hartge Auspuffanlage. Die Fahrleistungen liegen erheblich über dem 323i, sind aber nicht mit B6 Fahrleistungen zu vergleichen. Leider habe ich den Henzler verkauft, würde ich heute nicht mehr machen.
Gruss Thomas
Hallo zusammen,
original sind die drei Zusatzinstrumente unter dem Aschenbecher beim E21 B6. Steht so auch in der Alpina-Zusatzbedienungsanleitung. Die beiden Zusatzinstrumente anstatt des Lüftungsgitters beim B6 E21 waren von dem Alpina-Händler Borse. Der B6 E30 hatte Digitalinstrumente anstatt des linken Lüftungsgitters in der Mitte des Armaturenbrettes. Die 3 Zusatzinstrumente auf dem Armaturenbrett wurden von Zender für den E21 angeboten.
Gruss Thomas