Moin,
das Problem kenne ich nur zu gut. Hatte das gleiche Problem mit den orginal BMW- Motorsportfedern (-20mm). Vorderachse passte einigermaßen, hinten waren sie locker. Trotz 2cm kürzer Bilstein-Dämpfer.
Nach langen hin und her und nach einem Alpina Fahrwerk C1 sind jetzt hinten Hartge Dämpfer und vorne e30 Sprint B8 Dämpfer drinnen.
(Sind ja gleich nur das Tauchrohr ist 3cm kürzer). Die Federbeine habe ich vone ca 8mm runtergefeilt, um die Überwurfmutter tiefer reinscharuben zu können (ohne das Gewinde nachzuschneiden !). Somit habe ich statt einem 3cm dicken nur ein 1,1 mm dickes Distanzstück reingelegt.
Meine Dämpfer sind jetzt vorne gut 4cm kürzer als orginal. Hinten auch.
Da mir meine Kiste trotz Motorsportfedern zu hochbeinig war sind jetzt Höffkenfedern (40mm) drinnen.
Nach ewigen hin und her und suchen passt es endich. Nicht perfekt aber es passt.
Hätte ich gewusst das ich so oft das Fahrwerk tausche, ein und aus baue und feststellen muss das es nicht`s für den e21 gibt, ich hätte mir gleich ein Gewindefahrwerk bestellen sollen.
Grüsse