Beiträge von tj340

    >Hallo Leute,
    >hat jemand noch Embleme, für Motorhaube und Heckklappe von der alten Ausführung mit der reliefartigen Oberfläche, die er nicht mehr braucht? Suche nähmlich je eins für Vorne und Hinten. Bei BMW gibt´s nur die Neuen mit der durchsichtigen Abdeckung. Meine Schrottis haben auch keine.
    >Danke
    >Joti

    Schau mal bei BMW!
    Ich hab mir Ende November erst eins gekauft!

    >Hallo nochmal
    >Dies ist der Link
    >Gruß
    >Harry aus Essen

    Hi, wirklich schönes Auto!!!!

    Aber meiner Meinung nach ist er wirklich viel zu hoch!!!!
    Leg das Ding tiefer und es ist wirklich der HIZ!!!!

    >kannst auf ET 15 gehen

    Und innen beim einschlagen streift dann auch nichts? Ist das, das Maximum an ET oder geht evtl. noch etwas negativer???

    Danke für eure Hilfe!!!!

    >Hallo,
    >habe einen E21 bj.83´ ist soweit fertig mit lackieren aber möchte einen anderen motor rein machen!!!jetzt ist die frage welcher???voher war ein 315 drin und wollte(da er jetzt komplett rostfrei ist und einen super schöne und glatte lackierung hat)etwas besonderes draus machen.der hammer wär ja ein m5 motoer aber da ich das auto gerne im sommer fahren möchte und kein goldesel habe, wollte ich bei euch mal nach fragen was die schnellste und billigste lösung wär.danke im vorraus.
    >Gruß


    Meiner Meinung nach ist der billigste und einfachste Umbau auf E30 325i Technik.
    Fein wäre natürlich eine orginal E21 323 Maschine. Kann ich Dir sogar eine gute anbieten, allerdings ohne K-Jetronic.

    Bei mir kommt ein Alpina C1 2,3 Motor rein aus einem E30.

    Gruß TJ

    Hallo,

    wenn ich auf meinen E21 8x16 mit 205/45er Bereifung montieren will, welche ET kann ich dann verwenden?
    Die Kotflügelkanten am Radlauf sind innen glatt angelegt. Gezogen ist allerdings nichts!

    Danke TJ

    >Hallo Pascal
    >Bei eBay ist hin und wieder mal sowas drin (für 50 Euro oder so )!
    >Die Laufleistung spielt eigenlich keine Rolle,wenn der Block O.K. ist.
    >Denn einen gebr.Block sollte man neu honen lassen.Zylinderschleiferei etwa 70 €.
    >Neue Lager,Kolben,usw versteht sich von selbst.Ist dann wie neu![Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    >Mfg und guten Rutsch.
    >Harry aus Essen

    Sollte Dir ein 323 Block was bringen, so einen hätte ich noch!!!!

    >mein e21[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/jammer.gif]...aber wenigstens ist er in guten händen...jetzt kommen harte monate auf mich zu aber irgendwann steht wieder einer in meiner garage,das ist schonmal ganz sicher!Einmal E21 immer E21!
    >PS:Kann deswegen nicht einschlafen!Es werden wohl noch einige schlaflose nächte geben.
    >Gruss Hüso

    Wie wie? Hast ihn jetzt schon verkauft??? Ist er weg?

    >Antworte doch mal auf meine Frage oben drüber von heute nacht 00:01 oder eine vorher!
    >Ach ja H&R hatte ich in meinem schwarzen auch mit den 9x16 und 10x17 Zoll Borbet. Also ne Kippenschachtel hat Nicht mehr in der Breite druntergepasst und das wären ca 6cm Bodenfreiheit ohne Unterfahrschutz und mit der Ölwanne vom E30 (Wenn Du die aneckst weisst Du ja was Sache ist im gegensatz zu der Blechwanne vom E21)!
    >Wie tief willst Du denn noch runter?
    >Die 40 mm Angabe von H&R kannste sowieso knicken weil das Auto mehr als das runter kommt!
    >Kann Dir ja gerne mal die Federnkennzeichnung und ein Bild von meinem ehemaligen schwarzen schicken wenn Du willst!
    >Mfg
    >Marko

    Hi Marko,

    kommen die H&R Federn wirklich soweit runter???
    Wäre wirklich cool wenn Du mir mal einpaar Bilder von deinem zusenden könntest. H&R gibt eben immer 35-40mm an!!

    Gruß Thomas

    >ein Jamexfahrwerk ist qualitativ sehr schlecht was das Material angeht. Hatte vor Jahren eines im 02er, war zwar ganz ok zu fahren, aber nach 1,5 Jahren Federbruch.
    >Darum baut man sowas lieber erst gar nicht ein. Das hilft dir zwar jetzt wenig, aber würde dir wenigstens mal andere Federn empfehlen, z.B. H&R die gibts mit Gutachten

    Das wär ja nicht schlecht, aber die von HR gibts nur mit 40mm! Ich möchte gerne richtig tiefe Federn!!!!

    >Leider nicht!
    >Aber mal ne andere Frage hat Hüso (XE21) dich mal nach den Hinteren Koni Dämpfern gefragt?
    >Habe vor einiger Zeit mit ihm Telefoniert und er sagte mir das er dich mal fragen wollte ob Du deine die Du noch hast verkaufen wolltest!
    >Mfg
    >Marko

    Hi Marko,

    davon hat er bisher noch nichts gesagt. Allerdings ist er im Moment auch sehr damit beschäftigt seinen Wagen an den Mann zu bekommen.

    Ich habe noch einen Satz Koni Dämpfer für den E21 323i da.
    Allerdings kann ich Dir keine genaue Auskunft über den Zustand geben. Und eigentlich würde ich gerne die vorderen und die hinteren zusammen verkaufen.

    Hast Du Dich mal mit Poohl Power in Verbindung gesetzt und über Instandsetzungen erkundigt?

    Die Dämpfer die ich habe sinn auf jeden Fall von einem G-Power Fahrwerk.

    Was hast Du mit deinem Jamex Fahrwerk gemacht wenn ich fragen darf. Bzw. warum hast Du es rausgemacht????

    Gruß TJ

    >Hi,
    >hatte vor längerer Zeit mal Mailkontakt mit demjenigen der die Bilder der Wagen eingestellt hat.
    >Netter Kerl.
    >Die wesentlichen Sachen sind ja in dem Text beschrieben, was willst Du denn wissen?
    >cu flo
    >>Kenn evtl. jemand den Besitzer, bzw. hat mir die E-mail Adresse von dem Besitzer der 3 E21?
    >>Gruß

    Klasse,

    ich hab hier auch einen Satz Jamex Federn liegen 60/40! Diesen würde ich gerne einbauen! Das mach ich aber erst wenn ich das fehlende Gutachten aufgetrieben habe! Ich will ihn eigentlich nur Fragen ob er noch irgendwelche Unterlagen bzl. dem Fahrwerk/Federn hat!

    Gruß TJ

    >Hallo,
    >habe die forum-suche konsultiert, bin aber nicht schlauer geworden. Möchte auf meinem 316 borbet a in vorne 7,5 x 16 et20 und hinten 9 x 16 et 15 montieren mit 215er breifung.
    >1. welche distanzen vorne sollte ich vorne fahren?
    >2. muss ich hinten unbedingt bördeln bei ner 40mm tieferlegung oder reichen begrenzer?
    >3. das gutachten is vom e30, hat das jemand schon ma eintragen lassen und wieviel spass is das?
    >viele grüsse und danke
    >Ralf

    Also hinten brauchste so weit ich weiß auch 5mm Distanzen!!!!

    Gruß TJ

    >>Hallo
    >>könnt ihr mir mal wieder helfen?
    >>könnte ein Getriebe aus einen e28 520i bekommen.
    >>5 gang! habe jetzt ein 4 gang drin.
    >>Bringt mir das 5 gang was vom anzug?
    >>gruß und danke
    >>peter
    >Hallo,
    >hast Du einen 6 Zylinder? Am 4 zylinder passt es nicht!!! Vom Anzug bringt es nichts, denn die ersten 4 Gänge sind ungefähr gleich, nur hast Du dann den 5ten
    >noch als Schongang, d. h. die Drehzahl geht noch mal runter. Allerdings hat das Getriebe keinen Tachoausgang, musst dann auf el. Tacho umbauen. Du brauchst noch folgendes: Kardanwelle vom 5 Gang, kürzere Schaltbrücke (5 Gang-Getriebe ist länger).
    >Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    >Gruß
    >Joti


    Falls Du noch ein 5-Gang Schongetriebe aus einem E21 suchst, ich habe noch eines! Gruß TJ

    >1 Nut + 1 Nut = 2 Nuten
    >2 Nuten = Nutenverstellung [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/top.gif]
    >Könntest auch wenn du möchtest 3 oder 4 zusätzliche Nuten pro Dämpfer machen!
    >Solltest aber drauf achten das sie bei beiden Dämpfern am gleichen Fleck sitzen, da sonst die Karre schief steht! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/kotz.gif]
    >Bis denni Björn

    Und wie komm ich mit meinem Federteller über die erste Nut?
    Sorry für die blöde Frage, kanns mir leider nicht Bildlich vorstellen!

    Gruß