Beiträge von tj340

    >>Danke
    >>ist da der kopf verändert?
    >>Gruß
    >Also wenn da der Kopf nicht anderst ist, dannw weiß ich auch nicht!
    >Der Kopf hat wie weiter oben beschrieben einige Veränderungen zum normalen M20B23 Zylinderkopf. Das heißt, die Brennräume wurden von Alpina Halbkugelförmig (da ja andere Kolben im Block verbaut sind) angepasst. Die Ventile sind so weit ich weiß gleich wie beim Serien 323i. Arg viel größer geht ja garnicht. Dann sind die Einlaßkanäle sauber geweitet und poliert. Zu guter letzt noch die Nocke, orginal wurde bei den ersten eine 268° Nocke von Alpina verwendet, welche aber dann durch eine 272° Nocke (angeblich zwecks Rundlauf im Standgas)ersetzt wurde.
    >Ich hoffe ich konnte helfen, habe auch erst vor einigen Monaten meinen C1 Kopf nacharbeiten lassen müssen. Bzw. einen 323i Kopf zu nem C1 Kopf umfräsen lassen!

    Vergeßt das bei der Nocke! Bin mir nicht ganz sicher, da ich ja den C1 aus dem E30 habe. Evtl. war bei allen C1 E21 die Nocke mit 268°!

    >>Danke
    >>ist da der kopf verändert?
    >>Gruß
    >Also wenn da der Kopf nicht anderst ist, dannw weiß ich auch nicht!
    >Der Kopf hat wie weiter oben beschrieben einige Veränderungen zum normalen M20B23 Zylinderkopf. Das heißt, die Brennräume wurden von Alpina Halbkugelförmig (da ja andere Kolben im Block verbaut sind) angepasst. Die Ventile sind so weit ich weiß gleich wie beim Serien 323i. Arg viel größer geht ja garnicht. Dann sind die Einlaßkanäle sauber geweitet und poliert. Zu guter letzt noch die Nocke, orginal wurde bei den ersten eine 268° Nocke von Alpina verwendet, welche aber dann durch eine 272° Nocke (angeblich zwecks Rundlauf im Standgas)ersetzt wurde.
    >Ich hoffe ich konnte helfen, habe auch erst vor einigen Monaten meinen C1 Kopf nacharbeiten lassen müssen. Bzw. einen 323i Kopf zu nem C1 Kopf umfräsen lassen!

    Vergeßt das bei der Nocke! Bin mir nicht ganz sicher, da ich ja den C1 aus dem E30 Motor habe. Evtl. war bei allen C1 E21 die Nocke mit 268°!

    >Danke
    >ist da der kopf verändert?
    >Gruß

    Also wenn da der Kopf nicht anderst ist, dannw weiß ich auch nicht!
    Der Kopf hat wie weiter oben beschrieben einige Veränderungen zum normalen M20B23 Zylinderkopf. Das heißt, die Brennräume wurden von Alpina Halbkugelförmig (da ja andere Kolben im Block verbaut sind) angepasst. Die Ventile sind so weit ich weiß gleich wie beim Serien 323i. Arg viel größer geht ja garnicht. Dann sind die Einlaßkanäle sauber geweitet und poliert. Zu guter letzt noch die Nocke, orginal wurde bei den ersten eine 268° Nocke von Alpina verwendet, welche aber dann durch eine 272° Nocke (angeblich zwecks Rundlauf im Standgas)ersetzt wurde.
    Ich hoffe ich konnte helfen, habe auch erst vor einigen Monaten meinen C1 Kopf nacharbeiten lassen müssen. Bzw. einen 323i Kopf zu nem C1 Kopf umfräsen lassen!

    >>>An alle BMW E21 Fahrer und Fahrerinnen,
    >>>Es gibt wieder ein BMW E21 Treffen das aber erst am 20.7.08 stattfinden wird.
    >>>Mehr unter Uwes HP http://www.bmwe21baur.de dort gibt es mehr Infos zum Treffen und auch die allgemeinen BMW Treffen für dieses Jahr.
    >>>Also haltet euch dieses E21 Treffen im Terminkalender unbedingt frei :-)))
    >>>Mfg
    >>>Uwe und Micha
    >>Hi ihr 2,
    >>da bin ich sowas von anwesend!
    >>Bis bald oder bis spätestens 2008!
    >>Gruß TJ
    >>>
    >Hallo TJ,
    >wir würden uns sehr freuen wenn Du auf unser Treffen mit Deinem E21 kommen könntest.
    >Man sieht sich bestimmt mal wieder auf einem BMW Treffen :-)))
    >Gruss Micha und Uwe

    Fahrt Ihr am WE nach Heidenheim (Weissenburger Treffen)?

    >Hallo e21 Freunde!!!! muß leider :( meinen 323i Bj.24.03.1982,Kaschmirgoldmetallic,3 Besitzer,SSD,2 X elek.ASP,original Recaro und Sportlenkrad verkaufen.Das Fahrzeug ist komplett Geschweißt.Folgende Teile sind neu Zwei original Kotflügeln und Frontblech sind neu.4 x 7x15 Kingfelgen(neu Kunststoffbeschichtet) mit neuen Pirelligummis.Der 323i müste Lackiert werden.ein 2ter Motor ist auch dabei.Wer meinen 323i haben will kann mich unter meiner nummer 01728666612 erreichen !!!


    Kannst vielleicht mal ein Bild einstellen, bzw. mir eins per e-mail zusenden?

    Bitte mit Preisvorstellung!

    Danke

    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/6813/p4090421cg3.jpg]

    >hallo miteinander,
    >ich wollte mal paar bilder von eurem e21 sehen die einen keilform haben. mit dem entsprechenden technischen details dazu. also welche federn und daempfer eingebaut sind. es muss nicht unbedingt brutal tief sein. und ein rennen soll auch nicht damit gefahren werden. also ein kompromiss zwischen optik (keilform) und gutem fahr verhalten.
    >warum das ganze? ich möchte jetzt endlich meinen auch in eine guten optik bringen. der ist mir vorne vielzu hoch und hinten komischer weise tiefer.
    >ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    >gruss
    >ömer

    Hi,

    ich habe das G-Power G3 Fahrwerk drin in Verbindung mit angepassten gelben Konis.

    Meiner Meinung so absolut ideal!!!

    Gruß TJ

    >An alle BMW E21 Fahrer und Fahrerinnen,
    >Es gibt wieder ein BMW E21 Treffen das aber erst am 20.7.08 stattfinden wird.
    >Mehr unter Uwes HP http://www.bmwe21baur.de dort gibt es mehr Infos zum Treffen und auch die allgemeinen BMW Treffen für dieses Jahr.
    >Also haltet euch dieses E21 Treffen im Terminkalender unbedingt frei :-)))
    >Mfg
    >Uwe und Micha

    Hi ihr 2,

    da bin ich sowas von anwesend!

    Bis bald oder bis spätestens 2008!

    Gruß TJ
    >

    >>Treffen bei uns in Göppingen!
    >>Kommt von euch jemand???
    >>http://img69.imageshack.us/img69/1638/flyerbmwwk1.jpg
    >Hallo,
    >Ich fahre mit meinem roten e21-M3 und dann sind noch zwei e21 Baur Cabrios und eine e21 Limo die aufs BMW Treffen fahren würden.
    >Und wenn der Costa sein Peters Cabrio bis dahin nicht verkauft hat ist er auch mit dabei.
    >Mit was für einem BMW fährst Du so herum ?
    >Mfg
    >micha e21

    Ich hab nen schnuckligen E21 315.
    Und noch nen violetten E34 M5.

    Gruß TJ

    >Servus TJ,
    >bin aus Nordbayern. Ich arbeite und wohne in Nürnberg. Mein e21 steht allerdings derzeit noch zwischen Bamberg und Würzburg bei meinen Eltern.
    >Saphirblaue Grüße,
    >Fussel.

    Shit, das ist etwas zu weit!

    Gruß TJ

    P.S.: Möchtest nen orginalen haben oder nen schwarzen?

    >Hallo
    >ich habe fünf stunden gebraucht und es ist verdammt viel arbeit.
    >du musst den Himmel erst mal schön warm machen bzw in einer warmen
    >halle einbauen das die ganzen falten rausgehen. (die von der BMW verpackung)
    >und wenn es schön warm ist kannst du ihn schön ziehen.
    >Ich persönlich würde es nicht mehr machen.
    >Gruß


    Von wo kommst Du denn?

    Wir haben unseren selber genäht und der sieht (meiner Meinung nach 1000 mal besser aus als ein orginaler).

    Gruß TJ

    Also bei der Auspuffanlage solltest Du auf die vom 320er E21 umbauen!
    Noch besser wäre auf 323, aber da mußt zu viel an der Karrosserie umbauen!

    Die E30 Ölwann passt! Allerdings muß das untere Getriebeschutzblech vom in das vom 323 getauscht werden!

    Ob die Motorträger passen weiß ich nicht! Ich glaube allerdings nicht!

    Die Hardy Scheibe vom 323 hat kein 4-Loch Flansch! Sie hat insgesamt 6-Loch. Die Kardanwelle Getriebeseitig hat auch nur einen 3er Flansch! Solltest Du ein 4-Gang Getriebe für M20 suchen, da hätte ich Dir eins.

    Den Kabelnaum umzufriemeln ist eigentlich kein Problem! Da kann ich Dir die Infos geben! Hab das ja auch erst hinter mir.

    Und ich war so froh, als ich er vorletzte Woche dann einfach so anspringt!

    Was Du auch beachten solltest, Du benötigst eine el. Spritpumpe. Am besten die aus einem E30 VFL oder E30 M3. Die habe ich auch verbaut!

    Gruß TJ

    >Mal ein paar antworten, soweit ich es weiss:
    >>-passt die Auspuffanlage vom 325I (E30) ohne´größere Modifikation unter den E21?
    >Nein, absolut nicht.
    >>-passt die original Ölwanne vom 2,5l Motor
    >kann ich Dir nicht sagen, da ich eigentlich nur mit 4-Zylindern zu tun habe. Da passt sie allerdings vom E30.
    >>-kann ich die 323I Motorträger verwenden?
    >Das sollte gehen
    >>-wo pack ich das steuergerät am besten hin
    >Innen über das Handschuhfach. Dafür muß ein Loch in Richtung Motorraum.
    >>-pasen die 315 antriebswellen an die 323 HA?
    >Müsste passen, bin mir da aber nicht sicher.
    >>-kann die hardyscheibe vom 315 übernommen werden?
    >Nein, weil Du eh ein anderes Getriebe brauchst. Das vom 323i wäre angebracht und das hat einen 4-Loch-Flansch. Also brauchst Du auch die Kardanwelle vom 323i bzw. 320/6
    >>-gibt es sonst noch besondere punkte zu beachten?
    >Der Kabelbaum muß umgefrickelt werden, Diff ist eigentlich auch zu kurz übersetzt, Tacho wäre in dem Moment mit zu tauschen, Bremsanlage sollte klar sein...
    >>Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch wär ich wohl ziemlich aufgeschmissen.
    >>Grüße
    >>Christoph
    >Viel Spass...