Beiträge von wobbler

    Hallo zusammen,


    bei meinem e21 335i mit m30 Motor ist die Ölwanne undicht. Sie wurde schon mal geschweißt.

    Weiß jemand welche Ölwanne passt?

    Die vom e28 und e3 passen leider nicht. Da beide Ölwannen am Motorträger zu hoch sind.


    Vielleicht erkennt jemand auf dem Bild welche Ölwanne es ist?

    Teilenummern sind leider nirgends zu finden.




    Viele Grüße

    Peter

    Danke für die Antwort! Ich muss bei meinem e23 745i auch die Sättel überholen. Weiß jemand ob das auch Hochfesteschrauben sind?


    Viele Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    nach längerer Standzeit meines 323i sind die Bremssättel fest! Ich möchte zur Überholung die Bremssattelhälften trennen. Weiß jemand ob es Dehnschrauben sind??

    Ich glaube das es normale hochfeste Schrauben sind!


    Ekki du hast die Bremssättel doch schon mal getrennt!?


    Vielen Dank

    Peter

    Danke für die Antwort. Weißt du wie ich das Überprüfen kann?


    Geht da der Schalter kaputt oder das Zündschloss?!



    Gruß
    Peter

    Hallo zusammen,


    bei meinen e21 mit 3,5l m30 Motor dreht der Anlasser kaum wenn der Motor warm ist.


    Ich habe folgende Teile schon gewechselt
    - Neuer Anlasser
    - Alle Kontakte gesäubert
    - Neue Masse
    - Alle Kabel zum Anlasser sind neu



    Ich weiß nicht mehr weiter... Wenn er Kalt ist springt er gut an aber hier zuckt er ab und zu auch...


    Viele Grüße
    Peter

    Hi Männer,


    hab noch paar 323i Teile gefunden und wollte Sie bevor Sie in die Bucht kommen hier anbieten:


    -> Gestrahlter Ventildeckel vom m20 323i Motor
    20 €


    -> Gestrahlte Ansaugspinne vom m20 323i Motor
    30 €


    -> Krümmer vom m20 323i
    -> Hosenrohre vom m20 323i
    -> MSD vom m20 323i


    -> 2 HA Sportstoßdämpfer Härteverstellbar von der Firma Spax inkl. 2 Eibachfedern
    Die Dämpfer sind neuwertig



    Viele Grüße
    Peter

    Hi Struppi,


    ich hab selber einen 745i bj. 86 ich habe ihn damals vor 2 Jahren für 2000 € geschossen allerdings nur so teuer da der Motor komplett überholt war.
    Sonst war alles ausgebaut.


    Ich würd sagen das der beschriebene von dir bei 1000 € liegt, also quasi Motor wert.


    Die Teile vom e23 sind nicht so gefragt ausser der Motor.
    Das Automatikgetiebe ist auch nicht viel Wert.


    Noch ein Wort zum Motor falls es der Turbo ist mit 3,2 Liter also der alte ist er auch nicht so intressant.
    Da der "alte Motor" recht anfällig ist zum vergleich zum neueren mit Mototronic und Kolbenbodenkühlung.


    Gruß
    Peter