Beiträge von harryseemann

    Moin Moin Kollegen des guten Geschmacks

    Hey Andreas, wir sollten uns unbedingt irgendwann mal Treffen. Ist ja doch eher selten, das man hier so ne schönen Autos sieht.
    Man kann ja Telefonnummern austauschen.

    @Timo
    Du, das sieht alles schlimmer aus als es ist. Front ist vorwech, Schweller sind raus. Und im Motorraum ist viel oberflächlicher Rost.
    Und die ein oder andere Halterung kommt neu. Ein Motorträger ist komplett durch, der kommt auch neu.
    Wird alles hoffentlich klappen.
    Und wenn ich nich weiter weiß, dann kann ich ja noch euch fragen.

    Gruß
    Harry

    Moin Kollegen

    reich
    Sorry. Es geht um meinen kleinen 4-Zylinder. Aber als er "Karre" laß, da war er ganz schön grantig. :ironie:
    Gunna.
    Na das is ja ne Ansage. Wenn das wirklich sein sollte, werd ich mich......! Hatte den Motor ja raus. Aber am Kopf wollte ich nichts machen. Sah äußerlich alles top aus.
    Und bei den paar km´s.
    Aber deine Fehlerbeschreibung ist ja identisch mit meinen Problemen.
    Naja. Dann werde ich mal Zünkerzen kontrollieren und nach ner weiteren Fahrt schauen ob bei der ZK vielleicht irgendwo etwas zu sehen ist. :shock

    Nichtsdestotrotz, Neues Kühlwasser ohne Frostschutz als weitere Fehlerquelle ausprobieren.

    Danach melde ich mich wieder.
    Erstmal vielmals bedankt.

    Gruß
    Harry

    Ach, es ist zum :alach:
    Mein kleiner stand ja ca. 11 Jahre in ner Scheune, bevor ich ihn wieder zum Leben erweckt habe.
    Hatte den Motor raus und alles kontrolliert und zum größten Teil überholt. (Kopf hatte ich aber nicht runter).
    Da die Kühlwasserschläuche, die unter´m Vergaser in den Motor gehen, komplett zu waren habe ich das System mehrmals gespült.
    Da kam auch einiges an Rost und Gubbel raus. Aber zu guter Letzt kam nur noch klara Wasser. Soviel zur Vorgeschichte.
    Nun Wird der Motor bei normaler Fahrt (70-100 kmh) ziemlich schnell Warm, und zuletzt wird er heiß.
    Kühlwasser bisher 3 mal erneuert (war sehr dunkel !?!) (Verhältnis 5,5 zu 2,5), Thermostat gewechselt, Pumpe kontrolliert. Kühler gespült mit entkalker.
    Ich weis nicht mehr weiter. :wallbash:

    Für jegliche Idee wo ich noch gucken sollte, bin ich dankbar.
    Vielleicht sollte ich nen neuen Beitrag eröffnen. Oder was meints du?

    Gruß
    Harry

    Moin Jens

    Habe mir dein Motortemperaturproblem mit Interesse durchgelesen.
    Sach mal, wird denn dein Motor nun zu Warm oder hast du (nur) ein Problem mit der Elektrik?
    Oder beides? :scratch:

    Ich habe nämlich auch ein heißes Problem. Aber meine Elektrik ist mackenfrei.
    Und mit meinem ostfriesisch bin ich am Ende. :dots:


    Gruß
    Harry

    Moin Moin Kollegen
    Ja, hoffentlich hat das mit den Bildern nun auch geklappt. Also hier meine :sexiest:

    Daß ist mein erstgeborener (nicht vom Alter her!?!)
    Mit ihm fahre ich tagtäglich. Komplette Technik 1a, Lackschäden und kleine Roststellen leider zuviel. Gutachtennote: 3


    Das hier ist meine momentane Baustelle. Ein Scheunenfund. Rund 12 jahre Dornröschenschlaf. 1.Hand, knapp 80.000 auf der Uhr. Unfallschaden vorn rechts. Jede Menge Durchrostungen.
    Hab ich ca. 1,5 Jahre dran rumgetüdelt. Nun so gut wie fertig. Nur noch ein paar technische Probleme. Und ein Motorproblem. Er wird, glaube ich, zu Warm (Heiß?).


    Cabrio reiche ich noch nach. Sieht schlimm aus.

    :mgidpeinlich:

    In diesem Sinne.

    Gruß
    Harry

    PS: Gegen Me(h)r Wasser sind unsere Autos hier oben geimpft :ironie:, und das Bier ist :engel:

    Moin Moin
    Ich heiße Harry bin 39 jahre alt und wohne in in der Stadt, in der das leckere Bier gebraut wird. :Bier:
    Beruflich fahre ich zur See in der Maschine. Und nun habe ich nen prima Job gefunden der mir super viel Freizeit bietet.
    1988 kaufte ich mir meinen ersten E21 und bis heute läßt mich dieses Auto nicht mehr los. ( mal abgesehen von den familiär bedingten Zwangspausen.)
    Im Moment fahre ich einen 323i, Bj. 06/82, und bin gerade im Endspurt mit der "Restauration" eines 320/4 A, Bj. 2/1976.
    In meiner Werkstatt steht weiterhin ein Baur Cabrio. Dieses ist jetzt nackt wie ihn Gott schuff und bedarf eineiger umfangreicher Karosseriearbeiten.
    Tja, ich hoffe, daß ich mich hier zukünftig gut mit einbringen kann und viele nette Kollegen finde.
    In diesem Sinne.

    Gruß
    Harry