...auch 'ne interessante Frage ...
mein C1 Bäuerchen habe ich seit mitte '96, den Rechtslenker und den 75er 320/4 seit 2001
und seit 10/91 habe ich immer mindestens einen E21 gehabt
Beiträge von JanC1
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...klein, leicht und billig ... im Vergleich zum Original ..... Super!
Nochmal Lumma, aber anders.... (hoffe der Link funzt...) ......Pickup mit Rechtsgelenktem Z1 Alpina
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http://img18.imageshack.us/img18/7797/p1000413cma.jpg -
... machbar ist das, aber .... gab's keine Linkslenker mehr zu kaufen? Wäre doch leichter gewesen, oder?
Als E21 Rechtslenkerfahrer muss ich mich das fragen. Meinen habe ich damals zwar nur aus langeweile gekauft, aber das Fahren macht viel Spass und die Leutz glotzen noch mehr, weil da ja irgendwie kein Fahrer sitzt
Das Loch in der Stirnwand ist noch das kleinste Problem, Du brauchst halt viele Teile aus dem Innenraum: Armaturenbrett, Tacho etwas aders, Mittelkonsole, Teppich ist anders, Sitze haben seitenverkehrte Klappmechanismushebel, Türgriffe seitenverkehrt, Sonnenblenden seitenverkehrt.....
Lenkung anders, Aufnahme BKV anders, auch diverse Bremsleitungen, Wischwasserbehälter anders, Scheibenwischergestänge + Arme seitenverkehrt.... und so weiter...... .... Türschlösser/verriegelung seitenverkehrt....
Lenksäule ist gleich, aber die Befestigung am Träger auf der linke Seite wird fehlen.....
... der Rest ist eigentlich gleichDen Punk würde ich mir nicht machen..... Was soll er denn kosten und wie sind die Details zum Auto .....
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...guck dir mal die Stoßstange an........ weiße beschaid, ne!
Ami's halt -
... coole Optik aber so montiert, würde ich doch auf nen 'leichten Schlag' tippen, oder?
aber mit etwas Moltofill kriegen wir die Dinger wieder rund -
...wenigstens hatten sie original 'Blech' zur Hand
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Der (den ich kenne) auf der Motor-Show war blau metallic ..... War damals auch ein 'Traumwagen' von mir ..... Kann mich aber an den Motor nicht mehr erinnern. Aber als damaliger 315-geschlossen-ohne-Schiebedach-Fahrer war mir der Motor egal, hauptsache Dach auf
Ist offen sehr schön, aber heutzutage für mich nüscht... E21 Baur und E30 Cab bringen genug Spass unter freinem Himmel..... auf der Straße wenigstens -
.... und wenn's echt Leute gibt die nen 100ter für einen normalen '180er' Tacho zahlen ... bitte hier melden! Habe noch 10 Stück liegen, die ich nicht brauchen kann .... würde dann nicht lange über den Verkauf nachdenken
Aber die mails von den 'Engländern' kriegt wohl jeder, der zur Zeit ein Auto anbietet..... Völlig unseriös, nicht nur meiner Meinung nach Bargeld lacht, sag ich da nur....
Viel Erfolg beim Verschachern, hätte ihn bei dem Preis auch nicht stehen gelassen....
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na komm... 10-11 KG Spachtelmasse drauf, glattziehen, fertig......
Ist doch nur ein altes AutoAber vielleicht hat sie deshalb nichts gesehen.....?????
Wie sieht's mit Sonntag aus, Robert?? Oder lieber noch etwas verschieben?
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...500.000 nicht bei nem '78er.... die Motoren waren meist schon nach 100 bis 120 tkm mit gerissenen Kopf ausgestattet (warte bei meinem '78er Rechtslenker -120tkm- auch täglich drauf... ). Die ersten M20 (mit den kurzen Ölstab) waren seeeehr anfällig ... und bei entsprechender 'Pflege' konnte man auch unter 100tkm bleiben sind dann 300tkm .... auch zuviel zum aufheben
...was haste vor damit, Robert???? -
der Kühler ist entweder NFL ausm Zubehör ( das Netz hat ja bei BMW Behr 'ne andere Farbe) oder E30 6-Ender..... da müsste der untere Wasseranschluß aber irgendwie nicht ganz passen...
VFL ist dicker und oben an den beiden Außenecken befestigt....
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.....ich war's nicht! wäre 'ne schöne kurze Abholung gewesen, habe die Anzeige aber nicht gesehen....
Ist die US Version aus Holland im Forum gelandet? Wollte das Ding kaufen, musste aber warten (vom Anbieter aus) bis ein anderer gekauft hatte.... Holländer
Hätte da Interesse am Plastikgestühl...... -
...ganz vergessen ist er ja nicht, war doch schon ein großer Bericht in der Oldtimer Markt - 2005 oder so?? und mal einer in der Praxis und noch einer - vergessen wo, müsste mal die Literaturberge umstapeln um das herauszufinden
Der in der OM war zwar auch mit kleinen Lücken behaftet, aber wenigstens wurde auch vom 'Baur' berichtet, das haben die Jungs beim E30 Bericht 'wohlwollend' außen vor gelassen (waren ja nicht mal 10.000Stk haha ).
Pagoden sieht mal echt im Dutzend jedes Jahr und E21 - fast keine - außer in Duisburg auf'm Youngtimer-Treffen und bei mir in der Halle (5) -
... sollte auch wenn's an der Pumpe tropft anspringen, aber eher schlecht laufen....
Wie sieht's aus, wenn Du beim Starten das Gaspadal mehr oder weniger tief durchdrückst? Funktioniert die Startautomatik, d.h. ändert sich die Stellung der Drosselklappe ? Mal ohne Luftfilterkastendeckel prüfen....., wenn sie nicht öffnet, kriegt er keine Luft zum 'vergasen' .....
Kaltstartventil geht? Leerlaufventil geht auch?
hmmmmm -
Moin,
hätte mach den ersten Aussagen auf des Leerlaufventil getippt, aber dann müsste er auf jeden Fall erst mal anspringen....
Hat er Zündfunken ? Kommt Benzin am Vergaser an? Mach doch mal die Spritleitung am Vergaser ab und orgle ein wenig. Wenn dann kaum oder gar kein Sprit rausläuft ist die Benzinpumpe defekt (sofern Sprit im Tank ist ). Das kommt meist ganz plötzlich. Sonst fällt mir auf leeren Magen erst mal nix ein.....Viel Erfolg
Jan -
...aber nich grün machen - das ist meiner schon.... (naja, gleich nach dem 507, aber die sind mir zu billig!!!)
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....geht schon, hauptsache der 3er bleibt am rollen
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..sehen ja aus wie die 13" Serienalus Hat die schonmal einer gesehen? Ich noch nich.... War das zeitgemäßes E21 Zubehör oder eher für 'andere Baustelle' gedacht?
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das ist aber auch schon 10000 her.... und jetzt kommt nich mit sowas ich mag beide!
....aber mit den passenden 77km/h hat nicht ganz gefunzt.....[Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i160785_Bild067.jpg]
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... Blinkerrelais??? Das sitzt doch unter der Lenksäulenverkleidung oder wie jetzt?
Untere Verkleidung ab ist scho' richtig, dann noch die 4 Schlitzschrauben von der Hartplasteverkleidung der Lenksäule abschrauben, dann hängt das linkerhand, eingehakt mit einer Blechlasche, 4 (oder5?) poliger Stecker dran... so grob ausm GedächtnisVorn links unten oben ist doch das Wischerrelais oder ....
Viel erfolg beim tüv!!