Beiträge von Harry aus Essen

    Hallo,
    Es gibt einmal ein Spezialwerkzeug.Ist aber teuer.
    Mein Tip, (hat bis jetzt immer geklappt.)
    Mutter am Federbein lösen u. ganz abdrehen.
    Dicken Faustel auf der einen Seite gegenhalten,
    dann mit dickem Hammer auf der gegenseite kräftig zuschlagen.
    Meistens 3- 4 Schläge nötig.Aber kräftig!
    Dann springt der Konus raus!
    MfG
    Harry aus Essen
    >Bei BBS sind die leider nicht mehr zu bekommen. HTN/Herbst Tuning (hatten in Essen ausgestellt) bietet ähnliche an. Den Preis weiß ich aber leider auch nicht...
    Danke für den Hinweis!!!!!!!!!!
    Vieleicht komme ich da weiter.
    Habenm die ne eMail?
    Hallo e21 Freunde
    Ich suche noch für die alten Alufelgen BBS 7jx15h2 verchromte Radnabenkappen.
    Nicht zu teuer.
    Hat da noch jemand was?
    oder wo kann man die noch preiswert kriegen?
    MfG Harry aus Essen
    >Erstmal ein Hallo an alle,
    >in letzter Zeit war ich öfter im E30 Forum vertreten, dort ist mir aufgefallen das auch Themen die nichts mit BMW zu tun haben gepostet weren. Die Beiträge lauten dann z.B. " O.T wer kennt das Handy ??? " oder so ähnlich. Die Schreiber helfen sich dort also auch weiter über das Thema hinaus. Ich finde diese Sache gar nicht schlecht, denn man kann sich vielleicht auch in anderen Themenbereichen weiterhelfen. Was meint ihr dazu? Wenn die Mehrzahl dafür ist, könnten wir das auch mal versuchen. Das E30 Forum hat natürlich den Vorteil das nur registrierte Benutzer schreiben dürfen. Das möchte ich für dieses Forum erstmal nicht einführen aber vielleicht klappt es ja auch so wie es ist. Also, schreibt eure Meinungen dazu!
    >Gruß Michael


    Hallo Michael
    Also,Anfragen oder Hilfesuche,die über das eigentliche Thema hinaus gehen,finde ich im Grunde nicht schlecht.Das heißt,es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Sollte aber nicht zu weit ausufern.Man kan sich ja auf Bedarf an-mailen!
    Wünsche mir aber als langjähriger e21 Fahrer ( so lang wie mein Baur alt ist/27 j. ) das es doch zu 99% beim Thema e 21 bleibt.
    Viele Grüße und guten Rutsch ins 2006 an alle e21 Fahrer.
    Harry aus Essen
    >Verkaufe für E21 diverse Teile:
    >Diff mit 25% Sperrwirkung
    >3 teilige BBS Felgen im Top Zustand in 8x16 ET25 und 9x16 ET8 in 5/120 mit sehr guten Reifen.
    >Servo Lenkung
    >Bilstein Gruppe 2 Gewindefahrwerk
    >5 Loch Radnarben vorn und hinten in 5/120
    >Große Porsche Bremsanlage vorn und hinten mit Scheiben Ø 300 & 272mm und
    >Hydraulischen Bremskraftverstärker
    >Hartge Alu Domlager mit Uniball für die Vorderachse
    >Neue Hinterachslager Vollmaterial von der Fa.Kolb Motorsport
    >Vorderachsquerlenker mit Teflon und Spezial Sportbuchsen
    >Kardanwelle für M:30 (3,5L) Umbau
    >Diverse Alpina Teile wie:
    >Diff Deckel, Stabbi hinten, Cockpit,Schaltknauf, Lenkrad,Innenausstattung im glatten Alpina Stoff,Kühler, E-Lüfter ,B7 Sportgetriebe mit nur 4000 Km.
    >Ich Antworte nur auf vernünftige Angebote denn ich denke
    >Kenner wissen was die Teile kosten.
    >Meine E-Mail ist e21_bmw@web.de
    Habe INTERESSE am Sperrdiff.
    Harry aus Essen

    Hallo Michael
    Erst mal Gruß aus Essen!
    Also zu dem 318 Bj.79
    Die Bilder sind doch recht merkwürdig.
    Mein 3er ist zugel. 4. 79
    gebaut Jan. 1979 . das heißt , Baujahr und Zul.sind 2 versch. Dinge.
    Meiner hat teilweise noch die 78iger Technik u.Bauweise.
    Änderungen wurden ausgeliefert nach den Werksferien 1979!( 80ziger Modelle)
    DAS heißt andere Frontschürze,Spiegel,Zündanlage.Innenraum.
    Also der 318 BJ. 79 hat die Fronsch.vom 80ziger Modell!
    Innenraum u. Heck sind auf den Bildern schlecht zu erkennen.
    Gruß Harry