Beiträge von Thomas21

    Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten..... :good: Ich werde euch dann mal anschreiben. Ich habe in den Betten (2 und 2 1/2 Zoll) keine größeren Schäden sondern nur kleinere oberflächliche Kratzer. Aber möchte die Felgen zum kommenden Saisonstart gerne perfekt haben. Diese Kratzer werden wohl durch ein einfaches Polieren nicht raus-bzw. weggehen. Aber evtl. ist das ja auch möglich....Das wäre ja klasse... :thumpsUp:
    Euch ein schönes Wochenende Thomas

    Hallo...Ich wollte meinen BBS-RS Rädern mal neue Außenbetten gönnen...... :zwinker: Leider gibt es in meiner Nähe keine entsprechende Fachfirma. Hat hier evtl. jemand eine gute Idee wo man das machen lassen könnte??? Ein Verschicken der Felgen wäre auch möglich. Ich würde mich über Hinweise freuen. Danke und Gruß

    Thomas :good:

    Wow :shock Ich hätte ja nie gedacht, dass es so viele Infos zu den Kopfstützen bzw. Sitzen gibt....Super Lars :good:

    Da fällt mir ein, es gab doch auch mal im BMW-Zubehör Sportsitze der M-GmbH....Die hatten die M-Streifen auf der Sitzfläche....Die gab es mal bei Egay für kleines Geld....Mist, da hätte mal zuschlagen sollen...Habe diese tollen Sitze ich nie wieder im Angebot gesehen...Die sahen echt superklasse aus..... :scratch:

    Hallo....Seit einiger Zeit sehe ich immer wieder Angebote für sog. "Netzkopfstützen" für die klassischen Recaro-Sportsitze. Ich finde die ja ehrlicherweise echt schick.... :zwinker: Kann mir einer was zu diesen Kopfstützen sagen? Wann wurden die hauptsächlich produziert und für welche Hersteller bzw. Fahrzeugen? Gab es die evtl. als Zubehör bei BMW? Danke und Gruß

    Thomas :_moin

    Hallo....Kann mir evtl. einer sagen ob es unterschiedliche Hersteller für Nebelscheinwerfer für den E21 NFL gab? Wie war es mit den Scheinwerfern von der Firma HELLA? Haben die für BMW produziert oder sind es lediglich welche aus dem Zuhehörhandel? Optisch sehen die ja ähnlich aus... :astro:
    Spiele noch mit dem Gedanken diese an meinem E21 anzubauen...Ob das in Verbindung mit dem Alpina-Spoiler aussieht? Was ist eure Meinung? Evtl. hat ja einer hier die Nebler mit dem Spoiler verbaut und zeigt mal ein Bild.... :klap: Gruß Thomas

    Hallo....Ich wollte gerade den Rost an den B-Säule runterschleifen. Leider müssen hierfür die Scheibendichtungsgummis der Ausstellfenster raus. Leider ist an der unteren Kante der Dichtung die Innenverkleidung im Weg. Wie bekomme ich die denn an der oberen Ecke gelöst ohne an dieser was abzubrechen oder sie zu beschädigen?????
    Das Dichtungsgummi ist mit einer schwarzen Masse eingeklebt. Muss dann beim Einbau wieder verklebt werden oder ist dieses nicht erforderlich. Was ist das denn für ein Zeug? Dichtungsmasse?
    Ich danke euch....Gruß Thomas :_moin

    Hallo...Leider habe ich vor einigen Wochen zwei kleine "Rostbläschen" am Steg der B-Säule entdeckt. Gestern habe ich dann meine beiden Ausstellfenster ausgebaut und die Zierleisten abmontiert. Gottseidank sind nur die beiden Stellen an den beiden Stegen betroffen (in der unteren linken Ecke wo die Bleche zusammenlaufen). Der Rest unter den Leisten war kerngesung und rostfrei :good:

    Bei BMW riet man mir dazu die betroffene Stelle zu verzinnen und somit dem Rost vorzubeugen. Leider geht hierdurch der umliegende Lack größflächtig drauf :shock
    Man riet mir als Alternative auch zu Spachtelmasse mit einem hohen Aluanteil...Noch nie gehört. Kann einer was damit anfangen bzw. wie würdet ihr die Roststellen behandeln?
    Der Lackierer sagte mir, dass er die Stelle sauber runterschleifen bzw. entrosten wurde und dann den Lack dort neu aufbaut. Ob der Rost jedoch in einigen Jahren wieder durchkommt, kann er natürlich nicht garantieren :scratch:

    Ich wollte dann nach dem Lackieren die Bleche unter den Zierleisten gut versiegeln um sie etwas zu schützen. Was kann man den dort für ein Mittel verwenden. Evtl. ein Rostschutzwachs??? Evtl habt ihr ja einen gute Idee...Ich danke euch....Gruß Thomas :_moin

    Hallo...Bin am überlegen ob ich mir an der Hinterachse evtl. Federwegsbegrenzer einbaue. Der Reifen schleift, kompl. eingefedert, minimal an der Kotflügelinnenkante (BBS RS mit einer Breite von 8,5 Zoll, ET 0, Reifenbreite 215). Ansonsten bleibt wohl nur noch das Umlegen der Blechinnenkante. Kann hier einer was über Federwegsbegrenzer sagen? Sind die empfehlenswert oder ehr nicht? Dank euch...Thomas :good: