Beiträge von volkert

    Hallo,

    ich habe zwar noch nie Recaro Sitzkonsolen für die 1. Serie gesehen aber mal gelesen das die ersten e21 Sitze wie 02er Sitze befestigt waren.
    Wenn das so ist, ist es kein Problem die Konsolen aus der 2. Serie auch für die 1. Serie zu benutzen. Einfach die unteren Teile der Konsolen die auf das Bodenblech kommen abschrauben und gegen die "richtigen" tauschen. Der obere und untere Teil sind mit je 2 Schrauben verbunden. Die Sitzschiene muß einmal ganz nach vorne und einmal ganz nach hinten geschoben werden dann kann man die Schraubenköpfe sehen.

    Viel Erfolg,

    Volkert

    1. Getriebe M40 und M42 sind gleich.
    2. Ich wüßte nicht wo es solche Motorhalter zu kaufen gibt, also selber dengeln.
    3. Die Kardanwelle vom e30 mit M40 "kann" jedenfalls beim 02 passen. Kommt darauf an wie weit es vom Diff.anschluß bis zum Getriebeflansch beim E21 ist. Die Kardanwelle hat ein Schiebestück da kann man ein wenig an der Länge tricksen. Dann kannst du noch etwas mit den Motorhaltern die Länge der Kardanwelle "bestimmen". Aber weiter nach hinten als an die Spritzwand geht nun mal nicht. Nach vorne sollte im E21 wohl genug Platz sein. ;) Paßt ja auch ein M20 rein. Auf e30.de ist ein e21 mit M40 Motorumbau drinne. Frag doch den Besitzer mal.

    Gruß,

    Volkert

    Hallo Gunna,

    meinst du mit " lediglichen Doppelversagern" vielleicht Registervergaser? ?(
    Denn wen du "Einen" Register ( oder Einfach) Vergaser für alle 4 (6) Zylinder hast stellst du da das Gemisch für alle Zylinder ein. (Eine Colortune)
    Doppelvergaser sind wie der Name sagt zwei Vergaser mit einer gemeinsamen Schwimmerkammer. Da kann auch das Gemisch für beide Vergaser
    unterschiedlich sein. Beim Doppelregister (4A1) ist also das Gemisch für den einen Vergaser Zylinder 1 bis 3 und den anderen 4 bis 6 zu vergleichen.
    Also würden (wenn die Kosten nicht wären) 2 Colortune prima sein.
    Bei 2 Doppelvergasern (Alpina A1) oder 4 Einfachvergasern (Motorrad) ist es schon sinnvoll alle 4 Brennräume gleichzeitig "zu sehen" um da überhaupt etwas synchron hinzubekommen. ;)
    Das mit dem 1ten und 6ten Zylinder kann man nachvollziehen da die beiden die längsten Saugwege haben trotzdem sollten die "Bilder" bei 2 und 5 sowie bei 3 und 4 sich auch ähnlich sein.
    Zu beachten ist das die Colortune Kerzen zwar den Motor am laufen halten aber einen Wärmewert jenseits von gut und böse haben. ;(

    Gunna: War wohl schon spät gestern bzw. sehr früh heute. :ironie::ironie:

    Gruß,

    Volkert

    Hi,
    danke für den Tip, hab ich mir gerade mal angeschaut :book3:
    Die anderen Stellen sind bei dem OK, ist nur der Dachrahmen. Die Auflistung der gebauten ist interessant. Demnach hab ich den einzigen 325TD hier stehen :P

    Gruß Micha

    Das ist ja dann ein Einzelstück. :2:

    Da gibt es doch bestimmt irgendwelche wilden Sammler. ;)

    Mir gefällt der E36 auch nicht besonders aber das liegt wohl daran dass ich nur Autos mit Chromstoßstangen mag.
    Also alles was nach dem e30 VFL kam finde ich nicht mehr so schön.

    Gruß,

    Volkert