Beiträge von volkert

    Das ist immer so bei den Solex Vergasern. Die Gehäuse der 40er und 45er wurden in der gleichen Form gegossen. Erst nach dem Guß wurden die Gehäuse für 40er oder 45er Größe weiter bearbeitet. Da die Schrift erhaben im Guß ist war da auch nichts mehr zu ändern. Ist doch nicht schlimm oder??[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif][Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    Hallo,

    ich heiße Volkert. Der mit dem goldenen Baur heißt "nur" Volker. Aber das kennen wir beide schon. Werden öfter verwechselt, jedenfalls dem Namen nach.
    Ich komme aus Oststeinbek. Das ist schon SH und liegt zwischen Öjendorf und Glinde.
    Meiner ist der blaue:
    http://ehome.compuserve.de/vbacks/Ohne-Titel-2.jpg
    Der rote TC2 ist Guidos "neuer" gewesen. Dafür dat er den E21 geopfert.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    Bist du am Dienstag im Bereich Wandsbek mit dem Baur unterwegs gewesen? Ein Bekannter hatte mit von einem Baur im Winterbetrieb erzählt. Er war etwas verwirrt weil ich meinen zur Zeit in "Watte" ein gepackt habe.
    Schön wenn es mal mit einem Stammtischtreffen klappen würde. Der orange E21 kennt ja dann auch schon den Weg.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif]

    >Hallo volkers,
    >ich bin der käufer von guidos phoenixorangenne e21!!!!
    >ich kenne dein goldenes baur, das ist auch sehr schön!!!
    >morgen kann ich leider wegen anderweitigem termin leider nicht, aber nächstes mal bestimmt.
    >woher kommst du aus hamburg?
    >mf alpinaschmiede
    Hallo,

    ich komme auch aus Hamburg. Hast du den orangen e21 vielleicht von Guido gekauft? Dann kenn ich denn der ist wirklich toll. Komm doch mal zum BMW Stammtisch Hamburg. Ist morgen im Novum. Guckst du hier:

    http://www.bmw-stammtisch-hamburg.de/
    Meinst du was du dafür beim Verkauf erziehlst oder was die Versicherung als Wert braucht?


    >Danke Volkert,
    >habe die Plakette indeckt,es ist die Nummer 3883!!!!!
    >was ist so ein wagen im zustand 3 wert? er hat 132000 runter, bj 82, hat die normale serienaustattung, neu gelackt und schweller wurden schon gemacht, kein rost, keine schrammen und beulen, originalzustand mit welchem preis kann man so ein fahrzeug bewerten?
    Einfach die Motorhaube aufmachen. Auch der Fahrerseite sollte im Motorraum an der Kotflügelkante ein Typenschild von BAUR sein. Dort steht die Nummer drauf. Beim 82er müßte die Nummer schon recht hoch sein. Schätze mal so um die 3000.

    Gruß,

    Volkert

    >Hallo,
    >ich habe mal eine ganz bescheidene Frage: ich habe mir vor 1 monat ein polarissilbernes 82er 318ia Baur-Cabrio zugelegt und wollte mal fragen wie ich die produktionsnummer herausbekomme?
    >mfg alpinaschmiede
    Hallo,

    das mir der Gabellichtschranke hatte ich vor dem Teil aus dem E30 Diff drinne. Das funktioniert ca. einen Sommer. Oder du fährst nie bei Regen und staubigen Strassen. Die müssen sich halt "sehen" können bei der Gabellichtschranke. Der Geber aus dem Diff ist sonst im Öl des Diffs. Denn stört Wasser und Staub nicht.

    Gruß,

    Volkert


    >Erstmal nehme ich ein Sigma Fahrradtacho ! Das kann mann gut mit einen Navigationsystem einstellen.
    >Dann wollte ich mal die Lösung unter http://www.bastel-mal-wieder.de/
    >Antesten. Die haben da eine externe Tacholösung mit E30 Tacho!!!
    >Mal sehen ob das funktioniert ???
    >Vielleicht lässt sich ja áuch eine Gabellichschranke im Differential einbauen oder einen anderen Geber !
    >Vielleicht hat noch jemand nee andere IDEE
    >Aber vielen Dank für eure Auskunft !
    Habe mir gerade die Bilder von dem E21 aus Herne angesehen.
    Paßt eine 323i Auspuffanlsge ohne weiteres an einen 320/6????
    Oder ist da noch Mehrarbeit erforderlich? Ab wo unterscheiden sich die Auspuffanlagen? Sind die Krümmer gleich?[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/keineahnung2.gif][Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/keineahnung2.gif]

    >........der war doch gerade erst in der Versteigerung von nem Typen in Bruchsal?
    >Wie kann er dann erster Hand von "zwei" Frauen sein.
    >Gruß Markus
    >http://cgi.ebay.de/BMW-320-6-e21_W0QQitemZ4576238398QQcategoryZ15316QQrdZ1QQcmdZViewItem
    [Blockierte Grafik: http://de.msnusers.com/_Secure/0TQD2AkUXEIt9abP5hbHpJaXPLE2A1pY4a97LGjtVVbin*6PgbuxNYZrtXc4TiuDEs1yjZ0klAVKbcoN9R2qTo8bWxHQCkbTJstzRp!cohmuuxu6ELZ2AMg/VDO.jpg?dc=4675531846556008685]

    ich finde auch das die von VDO am besten aussehen. Passen auch gut in einen 02er. Naja, ich war noch Jung.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    In meinem E21 habe ich mir das dann verkniffen.

    Gruß,

    Volkert

    >oder er beschäftigt sich anderweitig mit "perfektionieren im detail" mit seinem bmw.
    >reiningung oder vielleicht hohlraumversiegelung? ..
    >-auch für mich, keine zusatzinstrumente notwendig :-D
    >>ach Ralf, laß doch den Jungen seinen Spaß . Sieht doch in der Mittelkonsole gut aus :-)
    >>Hol Dir die Instrumente von VDO und darin befindet sich meistens eine Einbauanleitung . Drehzalmesser besorgst Dir von irgendjemanden aus dem Forum oder bei eBay
    >>Gruß
    >>Antonio
    >>hi leute muss für einen bekannten einen 323i auf automatik umbauen da er nur automatik fahrzeuge fahren kann....
    >>da ich einen 325i e30 automatik habe und diesen auf schalter umbaue könnte ich
    >>ihm gleich mein automatik getriebe verkaufen
    >>nun die frage ob es passt ?
    >>vom block her müsste es passen ist ja ein m20 passt es jedoch vom platz her ( tunnel in den e21 ?? hat das schon mal jemand gemacht ?
    >>
    >>dank
    >>MFG
    >>christian
    >Müßte passen aber du haßt kein Tacho weil er beim E30 elektrisch ist das ist dein problem beim umbau.
    >Gruß Jörg


    Kein Problem! Guckst du auf www.bastel-mal-wieder.de

    Gruß,

    Volkert
    Willst du den Doppelpack aus Hamburg nehmen? Der bei EBAY durchgelaufen ist??

    >Ich kann wieder ein Baur Cabrio bekommen aber mit Sicherheit bekomme auch einigen
    >Rost mit. Gibt es spezielle Bereiche, wo sich ein Aufbau nicht mehr lohnt bzw.
    >wo man lieber die Finger lassen soll oder ist alles einfach schweißbar?
    >Grüße aus dem Norden
    >AKretschi
    Hier kann man ja auch noch was zum 02 los werden. [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/jubel.gif]Ich habe mal gehört, das die e21 5Gang natürlich ganz Toll in einen 02 passen ABER die Pilotlager in der Kurbelwelle unterschiedlich sind. Der e21 hat ein kleineres Lager. Deshalb passt die Welle ja auch so gut in den 02. Problem ist das die Getriebeeingangswelle NICHT am Ende gelagert ist (Pilotlager ist größer im 02). Also auf jeden Fall das Pilotlager anpassen, sonst hält das Getriebe nicht lange.[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/grmpf-blau.gif]

    Gruß,

    Volkert


    >Na dann mal Glückwunsch zum Interesse an einem 02[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/gutgemacht.gif].
    >Ich selbst bin durch den 02 zum E21 gekommen. Ich hatte mir meinen 318i nämlich nur zum schlachten gekauft, weil er ein 5-Gang hat und den Motor wollte ich auch verpflanzen.
    >Aber zurück ins 02 Forum[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]
    >Ja, alle 02er haben einen 4-Lochflansch. Die Kardanwelle vom E21 ist nicht zu übernehmen, weil das Mittellager an einer anderen Stelle sitzt. Es ist also immer die 02-Kardanwelle auf die Länge anzupassen und mit dem 3-Lochflansch zu versehen. (kostet beim Gelenkwellenbauer ca.100 Euronen).
    >Bei weiteren Fragen kann ich nur die 02-Club-Seite empfehlen. Unter FAQ wird fast jedes Thema behandelt. Soll natürlich nicht heißen, daß ich Dir nicht auch gerne antworte[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/gutgemacht.gif].
    >Ich gratuliere Dir zum Klumpen Gold im Keller[Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/respekt.gif]
    >Gruß Ekki
    >hallo leute,
    >ich hab ein paar fragen zum thema orginalität.
    >ist ein wagen noch orginal...
    >... nach einem unfall, obwohl es fachmänisch gemacht wurde?
    >... wenn man komplettlackierung macht (wegen rost oder hagelschaden)
    >... wenn man komplett andere lackfarbe macht.
    >... andere alufelgen montiert.
    >... wenn man eine servolenkung einbaut.
    >... wenn man austellfenster einbaut.
    >... wenn man andere sitze einbaut (sport oder leder)
    >... wenn man spoiler dazu macht.
    >... wenn ein at-motor hat (aber gleichen).
    >... wenn ein getunten motor einbaut.
    >... wenn man einen original M20 2,5l Motronic vom E30 einbaut.
    >... wenn man die scheinwerfer vom E30 hat.
    >... wenn man weise oder schwarze blinker hat.
    >so das sind sachen die mir gerade einfallen. zu jedem punkt vielleicht ein ja oder nein hätte ich schon meine antworten.
    >oder kann man das ganze irgendwie algemein halten?
    >danke euch jetzt schon für die antworten.
    >ach ja warum ich das frage. bei mir ist doch letztes jahr einer im kreisverkehr vorne rechts reingefahren (kotflügel und motorhaube a.a.) nun überlege ich was ich machen soll. so verkaufen oder umbauen? orginal lassen aber wie?
    >gruss
    >ömer

    Also meine Meinung ist, wenn es schnell wieder in Originalzustand zurück versetzt werden kann ist es kein Problem mit Sitzen, Lenkrad oder Felgen.
    Wenn es die Teile als Extras, Zubehör oder Tuning zu der Zeit gab auch OK.
    Also:

    Ja
    Ja
    Nein, wenn es eine original Farbe aus der Zeit ist kann man ein Auge zudrücken.
    Ja,wenn es das so gab.
    Ja,wenn es das so gab.
    Ja,wenn es das so gab.
    Ja, kann man leicht wieder zurückbauen. Kenne nur wenige die auf original 02er Gestühl durch die Gegend fahren. Haben aber alle die Originalsitze noch gebunkert.
    Ja,wenn es das so gab.
    Ja
    Ja,wenn es das so gab.
    Nein
    Nein
    Ja, weil leicht zurück zubauen.

    Gilt natürlich nur wenn die original Teile noch vorhanden sind. Oder bin ich nicht streng genug?[Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]