Beiträge von caro

    Also mein 323 I fährt seit Anfang an (1982) mit Normalbenzin (hier in Spanien 95 Oktan); erst verbleit und nach dem Verbot für bleihaltiges Benzin vor ca. 5-6 Jahren unverbleit ohne irgendwelche Zusätze.

    Ohne Zusatz schadet dem Motor nicht; höchstens dem Geldbeutel.

    Grüsse Caro

    Hallo,

    dürfen/sollen auch Geräte gezeigt werden, welche im Moment nicht im Wagen eingebaut sind ?. Zweite Frage: ich kann kein Bild als Anhang
    beim posten mitsenden !???. Wer sagt mir wie ?.

    Grüsse Caro

    Hallo,

    schöne Anlage. Kann mit Sicherheit bei den heutigen noch ganz gut mithalten. Ich hatte früher mal in einen Wagen die Vorgänger Deiner
    Anlage (Component). Der Turm bestand aus Kasettendeck KP 707 G,
    Tuner ......., Equalizer...., Verstärker 1 x GM120 sowie 2x GM40 und
    LSP TSX 9 und TSX 12. Leider wurde die Anlage nach einer Autopanne auf einem Rastplatz gestohlen. Die Anlagen von Clarion konnten weder optisch noch technisch mit denen von Pioneer mithalten. Allenfalls beim
    Kaufpreis :D .

    Gruss Caro

    Hallo,

    die Uhr zeigt jetzt wieder im 24 Stunden Modus an. Warum und weshalb, keine Ahnung. Wahrscheinlich mal wieder ein Fehler auf der Platine. Ist inzwischen schon die 3. !! Uhreneinheit, welche ich die letzten Jahre austauschen musste.

    Grüsse und Danke

    Caro

    Hallo,

    sehr gute Idee mit der "Car Hifi Ecke". Ein zeitgemäßes Radio ist eigentlich
    auch Pflicht beim E21 sowie bei allen anderen Young- bzw. Oldtimern; nicht nur im Hinblick auf das H-Kennzeichen, wobei das Radio eigentlich kein Kriterium für den Prüfer sein kann.
    Das wäre ja päpstlicher als der Papst. So weit kann es in Deutschland doch noch nicht gekommen sein; oder etwa doch?. In meinem Wagen
    spielt ein Blaupunkt Sylt SQM 108 mit sogenanntem Schwanenhals und
    einem abnehmbaren Bedienteil mit roter Digitalanzeige. Der eigentlicher
    Empfänger/Verstärker ist unter dem Beifahrersitz verbaut. Das Gerät ist
    aus Februar 1982 und daher fast genau so alt wie der Wagen selbst.
    Bild kann ich leider keines einstellen, da das Bedienteil seit letzter Woche
    verschwunden ist ???. Falls jemand ein Bedienteil zu verkaufen hat, dann
    bitte anbieten. Bei eB... gibt es leider immer nur komplette Anlagen.

    Grüsse Caro

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob die Anzeige der Digitaluhr (im Drehzahlmesser) eine 12 Stunden- oder eine 24 Stundenanzeige hat.
    Bei mir wird im 12 Stundenmodus angezeigt; ich könnte jedoch wetten,
    dass die Anzeige früher im 24 Stundenmodus angezeigt hat !?. Obwohl ich jeden Tag ganz nah davor sitze, bin ich im Moment aber auch nicht mehr so ganz sicher. Oder sollte ich einfach mal wieder beim Optiker vorbei
    schauen?.

    Gruss Caro

    Hallo,

    danke vorab mal für die rege "Anteilnahme". Bezüglich der Fahrgestellnummer ist kein Problem, da ich einen aktuellen ETK auf
    meinem Rechner habe. Mein Wagen ist Herstellungsmonat 12/81 und
    ich habe deshalb die Dichtung bis 01/82 bestellt. Ich gehe einfach mal
    davon aus, das die dann passt. Wäre nicht schlecht, da die alte Dichtung
    sich im laufe der Jahre und durch die permanente Sonneneinwirkung in
    den unteren Ecken zusammengezogen hat und ich letzte Woche nach einem starken Regen fast knöchelhoch das Wasser im Wagen hatte.
    Habe dann den kompletten Teppich etc. ausbauen müssen. Der kommt
    allerdings erst wieder rein, wenn ich 100% sicher bin, das alles dicht ist.

    Grüsse Caro

    Hallo,

    laut ETK gibt es für den E21 zwei verschiedene Frontscheibendichtungen !?.
    Einmal bis 01/82, die andere ab 01/82 mit einer anderslautenden
    Teilenummer. Ich hätte gerne gewusst ob es da tatsächlich zwei verschiedene Dichtungen gibt und wenn ja, mit welchem Unterschied.

    Grüsse Caro

    0zWo

    Die Regelung gilt für Fahrzeuge ab 25 Jahren. Die Abnahme erfolgt
    in etwa nach den selben Kriterien bez. Orginalität etc. ähnlich wie in Deutschland. Zeitgenössisches Zubehör ist natürlich auch erlaubt.

    Grüsse Caro

    Hallo,

    ich bekomme nächsten Monat auch eine H-Zulassung. Allerdings hier in Spanien. Nach erfolgreicher Abnahme bedeutet dies, dass mein Wagen
    ab diesem Zeitpunkt für den Rest seines (mit Sicherheit noch langen)
    Lebens von der Steuer befreit ist und auch nie mehr zur ITV (HU)
    vorgeführt werden muss. :D:D


    Grüsse Caro

    Hallo,

    ich habe bei meinem 323 I / Bj. 81 einen Klimaventilator aus einem Mercedes (W124, 126 etc.) verbaut . Dieser ist nur ca. 5 cm stark und hat nach abnehmen des Viscolüfterrades gerade zwischen Kühler und Motorblock gepasst. Da wegen der Klimaanlage zwischen Kühlergrill und Klimakühler schon ein Ventilator sitzt, war das bei mir die einzige Möglichkeit. Einen Universalthermofühler für die Ansteuerung des Ventilators gibt es eigentlich bei jedem guten Zubehörladen. Dort gibt es auch das Rohrzwischenstück, welches den Thermofühler aufnimmt und das in den Wasserschlauch eingefügt wird.

    Gruss Caro

    Hallo,

    beim Einschalten der Klimaanlage (Werksausführung) in meinem 323I / Bj.81 geht im Standgas immer die Drehzahl dermaßen nach unten, dass
    der Motor fast abstirbt wenn ich kein Zwischengas gebe. Laut Schaltplan gibt es keine Leerlaufanhebung. Falls jemand eine Lösung hat, bitte hier
    posten. Im voraus besten Dank.

    Caro

    Hallo Martin,

    habe vor einigen Tagen einen Schaltplan bekommen. Ich muss einen neuen Temperarturschalter einbauen und wollte die Steckerbelegung davon wissen.
    Die Klimaanlage ist von Werk aus schon eingebaut gewesen.
    Danke fuer deine Nachfrage.
    Falls ich noch etwas wissen moechte, kann ich dich ja noch mal fragen.


    Gruss Caro


    >Hallo habe den Schaltplan,
    >was willst den wissen oder rüstest du die Klimaanlage nach?
    >Mfg Martin

    Hallo,

    benoetige immer noch dringend einen Schaltplan fuer die Klimaanlage in meinem 323I, Bj. 81. Habe einen von der 1.Serie bis 07/79, dieser ist jedoch vollkommen anders. Hatte vor kurzem von einem Forummitglied einen vom E30 bekommen, hat mich aber auch nur bedingt weitergebracht.

    Hallo,

    hätte gerne gewusst, welche Lenkradnabenverzahnung beim E 21 passend ist.
    Ich habe hier 2 Naben, wovon eine grob und die andere fein verzahnt ist.
    Kann leider nicht selber nachsehen, da ich meinen Wagen nicht hier habe.
    Im voraus besten Dank.

    Caro

    Hallo Alpina Toni,

    gib mal bitte deine Tel-nr. durch, da ich dich per mail anscheinend nicht erreichen kann. Es geht immer noch um das Armaturenbrett.

    Gruß Caro