Hallo,
vielleicht kann ich die ein paar Tipps geben, fahre schon seit Jahren mit E30 Technik, das lange orgeln kann folgende Ursachen haben:
- ESV undicht, alle 325i haben die gleichen ESV (blau), alle anderen (320, 323i, eta) haben weiße mit weniger Volumen
- Ausbau: 2 Schrauben der Leiste entfernen, Clips an den ESV / Leiste entfernen, Leiste abhebeln, ESV dann aus Ansaugbrücke
entfernen - ist alles etwas eng, aber so funtioniert es
- ev. ist auch nur der Druckregler defekt, nimm mal den Unterdruckschlauch ab, wenn hier schon Benzin rauskommt dann
weißt du schon alles, sonst Benzindruck messen, sollte um die 3 Bar sein (und nicht 7Bar wie bei defektem Regler oder
verstopftem Rücklauf)
- defektes DME Relais - (das weiße von den 3 Relais am E30 Motorkabelbaum), meistens kalte Lötstelle, verhindert aber
nur das Anspringen, im Defektfall wird aber auch kein Benzin gefördert
- defekter OT Geber vorne an der Riemenscheibe, sonst wie oben
- Zündungsproblem (Verteilerkappe, Finger)
- Steuergerät defekt
- Sammelstecker unter der Ansaugbrücke - schlechter Kontakt / Oxidiert
Viel Spass beim Suchen!
mfg
Horstl