Beiträge von Joti

    Hei,


    solltest Du die HA-Schwingen einbauen können und es passt, dann kannst du evtl. auf E30 M3 Radnaben aufrüsten oder vom Z4. Aber leider ist der Schwingenumbau nicht einfach P & P. Da du auch ein E30 Diff verbauen willst (wenn ich das richtig gelesen habe), ist es dann logisch die komplette HA mit Achsträger vom E30 einzubauen. Die "große" HA-Bremse vom 325 hat aber auch nur die gleiche Bremsscheibe wie beim E21 323i, somit ist die Bremsanlage hinten nicht größer.


    Von welchen selbstgebauten Adapter schreibst du? :scratch:



    Gruß
    Joti

    Hallo Bernd,


    das Spiegeldreieck aussen fuer ohne rechten Aussenspiegel ist aus Metall nicht aus Plastik. Aus Plastik ist das innere fuer das Spiegeldreieck. Laut ETK ist das "Æussere" entfallen, aber ich denke Du hast das schon in Erfahrung gebracht. :zwinker:


    Gruss
    Joti

    Per Ferndiagnose sage ich mal, das der Lenkstockhebel in der vorderen Stellung keinen Kontakt herstellt, denn wenn die Lichthupe geht, dann ist ja alles elektrische i.O.
    Also mal einen anderen Hebel anschließen und probieren. :thumpsUp:


    Joti

    Jajaja, jetzt kommt die "Entschuldigung", ne :hau::ironie:


    Oje, wenn du mich an diese Stelle Skandinaviens stellst, dann brauch ich keinen E21 mehr zu fahren, da ist dann Schlittenmobil :rol: angesagt, aber ich glaube nicht, dass BMW so etwas in Gedanken hatte (man weiss zwar nie, aber ich denke nicht) und man sollte doch Markentreu bleiben.


    Ne, wir wohnen ganz im Sueden (nahe Kristiansand), ist aber auf unserer Forums-Karte abgebildet. Da siehst du sogar unser Hæuschen bei nahem Zoomen. :zwinker:



    Gruss
    Joti

    @ 320Orange:


    schøn das wieder Jemand einen E21 rettet. Du wirst ihn mit "unserer" Hilfe hier im Board wieder flott machen kønnen. :good:



    @ Ollie:



    "Arbeitest und lebst du in Finnland? Wenn ich es richtig sehe, wärest du damit das einzige Board-Mitglied in diesem internationalen Forum."



    Æhmm,
    das kann ich aber nicht so stehen lassen Ollie :fie:bett



    Gruss
    Joti

    Hallo,


    ich suche die beiden HA-Tonnenlager. :klap:
    Da ich die fuer meinen PU-Buchsneumbau benøtige, sollten es Gebrauchte sein, allerdings sollte das Metallgehæuse i. O. sein und nicht verbogen oder geweitete Bolzenløcher haben. :good:
    Gerne ueber PN mit Preisvorstellung.


    Gruss Joti

    Also ich denke viele KM-Stände sind nicht mehr richtig.
    Wenn man hier in Norwegen in Autobörsen sieht wo E21 und E30 angeboten werden, dann sind oft km von über 300tkm angegeben, was ich schon eher glauben kann. In Deutschland sind die meisten E21 und E30 ca. 150-200tkm gefahren.
    Mag sein, daß man natürlich nicht alles über einen Kamm scheren kann, aber etwas seltsam ist es dennoch. :scratch:


    Joti

    Ich wünsche Dir einen guten Seegang über die Feiertage :astro:
    Ich muß zwar nicht "auf See", aber meine Frau muß auch die Feiertage und Sylvester Nachts arbeiten, bin also während der "Feierlichkeiten" auch "Strohwitwer" :smilie_prost: und auch "Sehnervenquäler" :kino: , aber auch das geht vorbei :Bier:


    Damit wünsche ich Allen mit oder ohne Familie, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke, daß das Forum so kompetente Mitglieder hat, von denen immer Jemand etwas weiß, um die alltäglichen und ungewöhnlichen Probleme in den Griff zu bekommen. :top::top::top:


    Gruß
    aus dem-bis-jetzt-immer-noch-keinen-Schnee-haben-Norwegen


    Joti

    Hallo Ollie und Ekki,


    ich habe genau diese Teile bei e**y gekauft und ich werde, wenn ich mir die Teile aus Deutschland hole auch mal Gedanken machen, wie das funktionieren soll. :shock
    Bis jetzt bin ich noch nicht über die Vorgehensweise im klaren, :kahnung: aber ich dachte auch an so etwas wie Ekki, den alten Gummi erst "entfernen".


    Ich werde dann hier im Forum bescheid geben über die Vorgehensweise, das dauert aber mindestens bis Mitte nächsten Jahres, Bericht wird aber definitiv folgen, also etwas "laaaange Geduld" bitte :zwinker:


    Gruß
    Joti

    Wir haben e30 316i A (ist zwar meiner, aber den fährt meine Frau, weil Automatik :zwinker: ) und einen Passat 35i Kombi (gehört meiner Frau, aber den fahre ich :floet: )



    Gruß
    Joti