Beiträge von Joti

    Das Diff vom 2002 Turbo hat eine Untersetzung von 3,36:1, damit geht die Drehzahl nur unwesentlich runter.


    Dann bliebe noch die Möglichkeit mit dem el. Tacho.


    Gruß
    Joti

    Die haben bestimmt die gleichen Einbaumaße. Allerdings handelt es sich beim 2. Link um einen englischen Shop und die englischen E21 haben den HBZ hinter dem rechten Scheinwerfer. Da passt die Anlage natürlich ohne Platzprobleme.


    Gruß
    Joti

    Ach Leute,


    ist doch schön wenn man anderer Meinung ist und wenn einem die 165er gefallen. Ich find es gut gemacht so wie er ist auch wenn es einigen zu "extrem" ist.
    Das machts doch erst aus, daß es auch etwas unkonventionelle E21 gibt. :zwinker:



    MfG
    Joti

    Hallo,


    verkaufe überholte Ausstellfenster für den NFL. Die Scheiben sind gebraucht und wurden mit blauer Foliatec-Folie beschichtet. Die Chromleisten und die Anschraubbleche an der Scheibe wurden schwaz-seidenmatt Pulverbeschichtet. Alle Gummidichtungen wurde erneuert. Mit dabei sind auch die Scharniere. Seit der Überholung waren die Ausstellfenster gut verpackt bei Zimmertemperatur eingelagert.


    Ich möchte 300€ mit Versand haben. Bei Interesse gerne PN.


    Gruß
    Joti


    P.S.: Die Ausstellfenster befinden sich in Deutschland (wohne in Norwegen)

    Dateien

    • 1.JPG

      (212,46 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (230,15 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (148,82 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    J.-Paul ,


    du magst recht haben so wie du es siehst, aber wuerden dann nicht die Muttern am Batteriegehæuse anstossen und die Klemme daran hindern tief genug ueber den Pol zu gehen (je nachdem wie lang der Gewindebolzen ist)?
    Ohne das Teil in natura gesehen zu haben, ist das schwierig zu sagen :zwinker:



    Gruss
    Joti

    J.-Paul ,


    Ich denke dass was Du als farbige Isolieung siehst kommt nach unten zum Batteriegehæuse. Auf der "unisolierten" Seite werden dann die Kabel verschraubt. D. h. die Seite mit den Stoppmuttern sind dann "oben".


    Gruss
    Joti

    Hallo CrAz3,


    die Optik von davor gestellten Rädern ist nicht gut und ist optisch nicht zu vergleichen mit Rädern die angeschraubt sind. Auf deinen Bildern sieht es wirklich nach Comic-Auto aus, wenn die Felgen aber an der Nabe angeschraubt sind, dann sieht es ganz anders aus.
    Auch kommt es auf die Reifengrössse an.
    Anbei ein 17" Beispielfoto.


    B5F536F0-1D11-404E-8527-91FDF8EAF32A-4893-00000240268A4F17_zpseb91b3dd.jpg


    17" sind nicht so schlecht auf einem E21. Das Fahrwerk muss auch passen.


    Gruß
    Joti

    Hallo Leute,


    wie es in der Überschrift steht suche ich die Türgriffe für innen vom VFL, also die welche die Chromblenden und das Abstandsstück (BFS) haben. Bevorzugte Farbe Schwarz in gutem Zustand.
    Schickt mir eure Preisvorstellung und wenn möglich ein paar Bilder. :good:


    Danke


    MfG
    Joti

    Hei,


    solltest Du die HA-Schwingen einbauen können und es passt, dann kannst du evtl. auf E30 M3 Radnaben aufrüsten oder vom Z4. Aber leider ist der Schwingenumbau nicht einfach P & P. Da du auch ein E30 Diff verbauen willst (wenn ich das richtig gelesen habe), ist es dann logisch die komplette HA mit Achsträger vom E30 einzubauen. Die "große" HA-Bremse vom 325 hat aber auch nur die gleiche Bremsscheibe wie beim E21 323i, somit ist die Bremsanlage hinten nicht größer.


    Von welchen selbstgebauten Adapter schreibst du? :scratch:



    Gruß
    Joti

    Hallo Bernd,


    das Spiegeldreieck aussen fuer ohne rechten Aussenspiegel ist aus Metall nicht aus Plastik. Aus Plastik ist das innere fuer das Spiegeldreieck. Laut ETK ist das "Æussere" entfallen, aber ich denke Du hast das schon in Erfahrung gebracht. :zwinker:


    Gruss
    Joti

    Per Ferndiagnose sage ich mal, das der Lenkstockhebel in der vorderen Stellung keinen Kontakt herstellt, denn wenn die Lichthupe geht, dann ist ja alles elektrische i.O.
    Also mal einen anderen Hebel anschließen und probieren. :thumpsUp:


    Joti

    Jajaja, jetzt kommt die "Entschuldigung", ne :hau::ironie:


    Oje, wenn du mich an diese Stelle Skandinaviens stellst, dann brauch ich keinen E21 mehr zu fahren, da ist dann Schlittenmobil :rol: angesagt, aber ich glaube nicht, dass BMW so etwas in Gedanken hatte (man weiss zwar nie, aber ich denke nicht) und man sollte doch Markentreu bleiben.


    Ne, wir wohnen ganz im Sueden (nahe Kristiansand), ist aber auf unserer Forums-Karte abgebildet. Da siehst du sogar unser Hæuschen bei nahem Zoomen. :zwinker:



    Gruss
    Joti

    @ 320Orange:


    schøn das wieder Jemand einen E21 rettet. Du wirst ihn mit "unserer" Hilfe hier im Board wieder flott machen kønnen. :good:



    @ Ollie:



    "Arbeitest und lebst du in Finnland? Wenn ich es richtig sehe, wärest du damit das einzige Board-Mitglied in diesem internationalen Forum."



    Æhmm,
    das kann ich aber nicht so stehen lassen Ollie :fie:bett



    Gruss
    Joti

    Hallo,


    ich suche die beiden HA-Tonnenlager. :klap:
    Da ich die fuer meinen PU-Buchsneumbau benøtige, sollten es Gebrauchte sein, allerdings sollte das Metallgehæuse i. O. sein und nicht verbogen oder geweitete Bolzenløcher haben. :good:
    Gerne ueber PN mit Preisvorstellung.


    Gruss Joti