Jepp ist dort an der Tür vernietet.
Gruß
Joti
Jepp ist dort an der Tür vernietet.
Gruß
Joti
Hallo,
3 bar sind zu viel. Das ist ein Druck für Einspritzanlagen. Beim Vergaser braucht man einen Druck von ca. 0,3-0,5 bar.
Baue eine neue mechanische Benzinpumpe an deinem Motor, dann sollte das funktionieren. Hast du keine Pumpe mehr am Motorblock?
Die Pumpe wird am Motorblock angeschraubt. Sie sitzt neben dem Zündverteiler.
Gruß
Joti
Das ist mir auch schon aufgefallen - leider kann ich da auch nicht wirklich mehr zu sagen ??♂️
Ich hab an verschieden Stellen im Kofferraum Schrauben die nichts festhalten und nur durchs Blech geschraubt sind.
An den Radhäusern, als auch an der Innenmulde des Tankdeckels...
Vielleicht war dort früher mal was verbaut -
gegebenenfalls ein Zusatztank oder ein Gepäcknetz oder sonst irgendwas .....
Danke für die Rückinfo.
Gruß
Joti
Hallo Toby, was sind das für Schrauben/Muttern an den hinteren Innenradhäusern?
Gruß
Joti
Hallo,
ich denke mal das man diesen Schlauch sowohl als Kühlwasser- sowie Kraftstoffschlauch verwenden kann.
Gruß
Joti
Welche Endrohrseite willst du denn anpassen? Nach dem letzten Bild zu urteilen (sieht man leider nicht zentral von hinten) passt du das rechte Rohr dem linken an. Ich würde wahrscheinlich das Linke dem Rechten anpassen. Ich mag es wenn das Rohr ein bischen nach Oben steht.
Ich denke mal das Austauschen der Töpfe wird auch nichts bringen (hast bestimmt schon probiert).
Gruß
Joti
Hallo,
sollte die kw-Angabe beim 2.0 nicht 80 kw lauten, also 109 PS ?
Das passt auch nicht. Vielleicht doch nur 316 mit 66 kw (90 PS) ? Hier jedoch noch mit 62 kw und auch nur 160 km/h ?
Sieht schon komisch aus. Als wenn das Blech mit der Nummer eingeschweißt wäre.
Der Vorderachsträger müsste doch auch getauscht werden. 4 Zylinder passt nicht so einfach auf 6 Zylinder Achsträger.
Gruß
Joti
Hallo.
Du könntest noch die Freigänigkeit der Wellen von Starterklappe und Drosselklappen kontrollieren. Wenn es geht natürlich ohne die Federkraft. Es kann sein das die Welle/n leicht klemmen wenn sich das Vergasergehäuse leicht verzogen hat. Dabei kann es vorkommen das er Falschluft durch die Wellen (Drosselklappenwellen) zieht, falls die Wellen etwas Spiel haben. Alles schon vorgekommen
Gruß
Joti
Ich habe mal meine Postleitzahl aktuallisiert
22043 Hamburg - Joti (ohne E21 hier in Hamburg, steht in Norwegen)
26441 Jever, Landkreis Friesland - Harryseemann (Harry)33098 Kreis Paderborn - RH92: Rene
49434 Neuenkirchen- Vörden / Landkreis Vechta - Stauber
51643 Gummersbach, Oberbergischer Kreis - Ralwb
60306 Frankfurt am Main - Rundheckdriver (Marco)
90491 Nürnberg - Fussel
Gruß
Joti
Also ich lächle nicht oder mache mich nicht lustig über Leute welche ihre Autos umbauen. Ich denke wenn jemand sein Auto umbaut, dann ist es sein Wunsch und das sollte nicht belächelt werden. Jeder mag sein Auto individuell gestalten wie er möchte und das ist auch gut so.
Wie würde es aussehen wenn jeder das gleiche Auto hat wie die Anderen.
Ich respektiere die Leute welche ihre Autos original haben und die, welche sie nach ihren Wünschen umbauen. Ich bin da völlig schmerzfrei.
Ist das die Oldtimer-Tanke die du meinst?
Grosstankstelle Brandshof
Billhorner Röhrendamm 4,
Gruß
Joti
Gut, da findet sich bestimmt Zeit um mal zu reden. Ich halte dich auf dem laufenden.
Gruß
Joti
Ach ja stimmt, du hast den 2,8er. Habe ich glatt überlesen
Welches HA-Getriebe und Schaltgetriebe fährst du? Ich habe leider nur das 5 Gang vom E36 mit 1:1 im 5ten.
Um die Drehzahl etwas abzusenken habe ich die HA vom 02 Turbo mit Sperre drin 3,36:1. Bis jetzt habe ich noch kein M50 Schaltgetriebe der ersten E34 M50, welche 0,8:1 im 5ten untersetzt waren.
Gruß
Joti
Zur Zeit in Hamburg, ohne E21
Gruß
Joti
Na dann mal ein herzliches Hallo hier im E21 Forum und bitte Bilder von deinen Fahrzeugen zeigen, wenn es möglich ist (mein E21 hat auch den M50 TU, aber ohne Zwangsbeatmung)
Grüße
Joti
Hei, das kann problematisch sein, denn so viel wie ich weiss sind die Übergangsbohrungen evtl. anders.
Zuerst würde ich die Vergaser reinigen, die Düsen eine nach der anderen ausbauen und reinigen. Schwimmernadelventile kontrollieren ob sie dicht sind und das Schwimmerniveau bei beiden Vergasern gleich setzen. Da braucht man aber Einstellwerte.
Dann würde ich erstmal die Vergaser so verbauen, synchronisieren und sehen wie der Leerlauf ist.
Dann fahren und die Zündkerzen ausbauen und die Farbe der Zündkerzen begutachten. Sie sollten rehbraun sein.
Wenn es keine Probleme beim Übergang vom Leerlauf in den Teillastbereich gibt, geht man stückweise mit der Bohrung der Düsen runter oder/und zusätzlich mit der Luftdüse größer bis noch ein guter Lauf im Teillastbereich ist.
Dabei aber beachten, die Leerlaufdüsen haben natürlich nichts mit dem Teillastbereich zu tun. Die langen Düsen unter der runden Kappe sind für Teil- und Volllast.
Die Leerlaufdüsen sollten so gewählt werden, das bei geringem CO noch ein guter Leerlauf zu erziehlen ist.
Ich weiß nicht welche Nockenwelle du verbaut hast. Bei Seriennocke sollte ca. 850-950/min zumachen sein und ca. 1,5 Vol/%CO.
Habe ich damals bei meinem auch gehabt. Allerdings 45er Weber mit 304er Nocke. Kerzen nach Vollgas immer rehbraun.
Nicht vergessen den passenden Verteiler. Unterdruckschverschlauchung hatte ich keine mehr. Wichtig ist dann eine passende Fliehkraftverstellung.
Du solltest jedoch jemanden zur Seite haben, der ein bischen was von der Materie versteht, wenn Du es selbst nicht so kannst.
Und Du brauchst Literatur wegen der ganzen Einstellwerte.
Es ist halt nicht so einfach aus der Ferne etwas zu sagen.
Vielleicht kann jemand anders hier im Forum Dir noch weiterhelfen. Vielleicht sogar aus Deiner Nähe oder jemand hat den passenden Motor mit diesen
Gruß
Joti
Deutsche können das auch... Sogar in Heimarbeit. Das Problem mit der holländischen Variante ist das die das elektrische Servolenkgetriebe nicht wie beim Original mit einer geschwindigkeitsabhängigen Unterstützung anbieten. Je schneller du bist um so nervöser wird das dann in der Lenkung weil die Unterstützung immer mit voller Leistung arbeitet.
In der Beschreibung steht jedoch:" The electric powersteering is speed sensitive". Allerdings steht dort auch nicht, wie die Lenkung geschwindigkeits geregelt ist.
Harry war schneller
Wird nicht funktionieren. Die E30-Lenkung ist für Vorderachsen mit Befestigung der Spurstangen vor der Drehachse des Federbeins konstruiert (z. B. E36, E46), d. h. wenn du diesen Lenkungstyp einbaust, dann lenken die Vorderräder bei z. B. Linkseinschlag des Lenkrades, nach rechts und umgekehrt. Da könnte man eine Lenkung eines RHD-E30 ausprobieren.
Wie das aber mit der Anbindung der Lenksäule wäre (Winkel, Position usw.) kannst du dann nur durch ausprobieren erfahren.
Es soll aber nicht unmöglich sein.
Gruß
Joti