Beiträge von Joti

    Hallo Allerseits,

    was ist denn aus dem "Versuch", Bilder ueber den Prototypen, hier zu Verøffentlichen, eigentlich geworden????? :scratch:
    Mich interessiert das sehr :zwinker: , deswegen wære es schøn, wenn jemand Bilder hætte :teta:

    Gruss Joti

    alex,

    ja das ist genau das was ich meinte. :thumpsUp: Ich war zuerst über die andere Bezeichnung etwas skeptisch, :shock aber ich dachte das die die Bezeichnungen vielleicht anhand von neuen Produkten geändert haben. Aber das ist das Öl, welches ich auch für meine gesperrte Hinterachse genommen habe. Klasse, :klap: das Du :gutgemacht: die richtige Bezeichnung gefunden hast. :klap:
    Ist ein klasse Öl.

    alex,

    Du brauchst das hier. Steht bei den fünf Sorten an unterster Position: :gutgemacht:
    "Für Sperr-Differentiale:
    Castrol HYPOY LS
    SAE 90 · API GL 5 · MIL-L-2105 B · Ford-ESW-M2C-119A
    Spezial-Getriebeöl für Sperrdifferentiale. Mit besonderen Zusätzen zur Geräuschminderung. Einsatz entsprechend Hersteller-Vorschriften." :smoke:

    Gruß Joti

    Gunna.

    Ja, klar es ist ein 90er von der Viskositæt, soll ja auch ein 90er sein, allerdings ist das Øl fuer einen Sperreinsatz mit anderen Additiven ausgestattet. Ich hatte bei einem Kunden vor einigen Jahren auch das Problem, er hatte normales 90er in seine Sperre eingefuellt und sie ging Beschissen. Bei jeder engen Kurvenfahrt hast Du ein Rucken im Antriebsstrang gemerkt. Bis das Weg war haben wir das Øl innerhalb von ca. 200 km 3x gewechselt bis die Reibbelæge befreit waren vom normalen Øl. Es ging dann auch wieder, Sperrwirkung setzte dann auch Ruckfrei wieder ein. Ob das allerdings immer so geht mit dem "Ølspuelen" weiss ich nicht. Ich wuerde es nicht darauf ankommen lassen und wieder zerlegen und Reibbelæge reinigen, oder erneuern.

    Hallo,
    in ein Sperrdifferential soll man kein normales SAE 90 einfuellen, die Reibscheiben der Sperre funktionieren dann nicht mehr richtig. Da ist dann keine oder eine ruckweise Sperrung vorhanden. Da gehørt ein Hinterachsøl fuer Sperreinsætze rein. Ich glaube das heisst von z.B. Castrol SAE-X 90 oder so æhnlich. Einfach mal googeln.

    Gruss Joti

    Hallo,

    ich habe mal vor langer Zeit mal ein Foto (ziemlich klein) vom damals noch nicht erhältlichen 323i gesehen. :astro: Das Erste was mir Aufgefallen ist, daß die beiden Endrohre wie beim Einzeltopf vom VFL, zum Nummernschild gebogen waren, also nicht wie in der normalen Version gerade heraus kamen. Stimmt es, daß es das als, vielleicht Vorserienauto, gegeben hat (war leider kein Text zum Foto vorhanden). :kahnung: Ich würde gerne nochmal so ein Foto sehen, wenn es einer hat. :klap::klap::klap:

    Gruß Joti

    Also,
    mir fällt nur folgendes ein.
    1. Bei abgenommenen Luftfilter per Hand Gas geben und schauen :astro: , ob Benzin eingespritzt wird, wenn ja, dann ist Benzin vorhanden. Wenn nein, kann es die Beschleunigerpumpenmembran (wat´n Wort) gerissen sein oder kein Benzin im Vergaser.
    2. Vergaseroberteil nochmal abschrauben und schauen, ob in der Schwimmerkammer Benzin ist. Wenn ja, dann ist vielleicht doch etwas Falsch eingeschraubt worden. Wenn nein, schauen ob Schwimmernadelventil Benzin in geöffneter Position durchlässt. Ist ein Ventilkegel der vom Schwimmer bei einem niedrigen Benzinstand den Benzinzufluss erlaubt und bei einem bestimmten Benzinstand den Benzinzufluss stoppt. Kontrollier auch ob das Schwimmernadelventil richtig am Schwimmer befestigt ist.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein bei einer Ferndiagnose.

    Gruß Joti

    Hallo Micha,
    wußte nicht, daß das gute Stück so vie Wert ist :scratch: Das erklärt auch einiges, aber trotzdem zu viel Geld :shock für mich.

    MfG
    Joti

    Hallo,

    ob dieses Radio wirklich so viel Wert ist ???:shock Ist zwar ein schönes und Zeitgenössiges, aber zu dem Preis??? Ne, ne, ne :dash

    E-Gay: Artikelnummer: 160327834565
    Gruß
    Joti

    Hallo Jochen,

    baue mal die Türverkleidung ab und löse die Türfolie von der Tür im vorderen Bereich. Dann kannst Du sehen, :astro: das die Türe an den Scharnieren mit jeweils 3 Schrauben befestigt ist. :rol: Löse die Schrauben des oberen Scharnieres etwas (nicht ganz lösen) und hebe dann die offene Türe etwas an (da sind Langlöcher). Dann schließe Vorsichtig die Tür um zu sehen ob sie sich etwas verstellt hat. Kontrolliere den Türspalt ringsum im Türrahmen, wenn es passt, Tür auf und Schrauben festziehen und evtl. noch das Türschloß nachstellen, :nice: ansonsten wiederholen. :icon_rolleyes:
    Sollte der Scharnierbolzen verschlissen sein, erneuern. Wenn das Scharnier, welches an der A-Säule selber verschlissen ist, dann kannst Du es evtl. etwas Aufbohren und eine Buchse einsetzen oder dann einen etwas dickeren Bolzen einsetzen. Musst aber dann auch das Scharnier von der Türe aufbohren.

    Gruß
    Joti

    hehe
    die Leichenfledderer sind da ^^
    thx Jürgen, wir hatten es leider beim 323 vom Michael vergessen bzw nicht daran gedacht...
    aber Ekki braucht die Halterung zum Basteln an der Möhre, ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber dies macht es einfacher ein 2. Rohr unter dem /6 zu pflanzen ;)
    Er wird Dir warscheinlich noch eine PM schicken mit den Ausschneidmaßen *g*

    Tja Roland, es gibt keine Leichenfledderer :icon_cheesygrin: . Unsere Autos haben von Haus aus einen "Organspendepass" :smoke: . Die Art muss unter jeden Umstand "erhalten" werden :ggemacht:

    Gruss
    Joti

    Hallo Jay-Jay,
    ist es ein VFL? Wenn ja, könnte ich die Stecker für die Schalter die in dem Armaturenbrett sind haben? Stecker von Warnblink-, Gebläse-, Nebelleuchtenschalter und heizb. Heckscheibe? :D:pfeife::klap:
    MfG Joti

    So Leute,
    es ist mal wieder bald soweit. Wie jedes Jahr an diesem Tage, geht das alte Jahr zu Ende und es fängt wieder ein Neues an mit all den Hoffnungen und Projekten.
    Macht das Beste daraus und seit froh, daß wir in einer Zeit leben wo der E21 ein Teil von uns ist :D

    Einen guten RUTSCH ins Jahr 2009

    Wir schreiben uns in einem Jahr :P wieder