Beiträge von essen323i

    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen baur die Chromleisten der Regenrinnne beim Freundlichen erworben und bin anscheinend nicht in der Lage diese an zubringen. :scratch:
    Mein Problem sind die hinteren Leisten hinter den Dreieckfenstern. Wenn ich von oben beginne sie einzuklemmen, bekomme ich sie unten nicht drüber. Wenn ich unten beginne, passt es oben nicht. Desweiteren habe ich zu den Verbindungsstücken der vorderen und hinteren Leisten eine Frage. Es sieht so aus als würde die Lasche an den Teilen unter die B-Säulenverkleidung geschraubt. Das würde aber heißen Verkleidung abschrauben. Was wiederum heißen würde: Dreickeckfenster ausbauen. :shock
    Ist das so, oder habe ich da einen Denkfehler?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!!

    Alfred

    Hallo,
    ich wollte mir hinten Kopfstützen einbauen, sehe aber das bei geöffnetem Verdeck dieses teilweise auf der Rücksitzbank aufliegt. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Kopfstützen beim Baur? Oder passt das wirklich nicht? :scratch:
    Bin für jeden Hinweis oder Ratschlag dankbar.

    Gruß Alfred

    Gratulation auch von mir.
    Ich hatte bei meinem baur ähnliche Probleme mit dem Motor. Habe deine Berichte regelmäßig verfolgt. Gute Arbeit, sieht echt super aus. Schöne Fotodokumentation, weiter so.
    Alfred

    Hallo,
    ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass mein 323i wieder läuft. Danke an Michael und Ekki von denen ich ein paar Teile in den letzten Monaten kaufen konnte und auch an Harry aus Essen. Also an was es jetzt genau gelegen hat weiß ich nicht einmal. Gewechselt wurden neben einzelnen Kühlwasserschläuchen, der Kühler, das Thermostat samt Gehäuse, Zündkerzen, Zusatzluftschieber, Kaltstartventil, Kraftstoffpumpe samt Leitungen und nicht zuletzt auch der Mengenteiler samt Sauscheibe. Der Leerlauf ist zwar immer noch nicht so tausendprozentig ( fällt manchmal ab) aber nach mehr oder weniger 8 Jahren Standzeit bin über die ersten ca. 100 km Ausfahrt schon erfreut.
    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber das klappt auch noch.
    Alfred.

    Hallo, ich lese schon etwas länger hin und wieder hier im Forum.

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen 323i baur gekauft (5 Jahre abgemeldet). Der Wagen ist vom Vorbesitzer bereits "restauriert" worden. Der linke hintere Radlauf war aber inzwischen wieder durch. Habe ich bereits instandgesetzt.

    Mein eigentliches Problem ist aber das Servolenkgetriebe. Es ist extrem undicht. Einen Dichtsatz habe ich bereits bei BMW erhalten. Leider mußte ich beim Zerlegen der Lenkung aber feststellen, das die enthaltenen Teile nicht ausreichen, da ein defekter Sicherungsring weiteren Schaden angerichtet hat.

    Bei BMW gibt es aber keine weiteren Teile. Bei ZV sagte man mir, es handele sich um ein Sicherheits relevantes Bauteil und man dürfe keine Ersatzteile verkaufen.

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Reparatur eines Lenkgetriebes, bzw. weiß ich sonst noch Teile bekommen kann?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Alfred aus Essen