Da hab ich gar nicht dran gedacht aber ich glaube ich geh das Risiko ein und lass das
Beiträge von Rene Wardenbach
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Das ist richtig zuerst muss das hintere teil angeschraubt werden die regenleiste wird dann seitlich in die rehling reingedreht ich weiss es auch nicht mehr so genau ich glaub du fängst vorne an und drehst sie vorsichtig rein
das zwischenstück wird auch innen angeschraubt dann kannst du die seitenscheiben reindrücken -
Jo dann werd ich das zeugs gleich morgen bestellen und dann hoffe ich das beim herausdrehen der Ablassschraube kein Igel erscheint und sonst alles funktioniert
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Der Gunna traut sich an alles ran aber ich nicht deswegen wird nur das Mittellager neu gemacht
gut das mein Freund in seiner Werkstatt so nen abzieher hat
Aber wegen dem Getriebe der Andre schrieb was von drei Simmeringen ich sehe nur einen
klärt mich bitte auf -
Soweit ich weiß ist doch sowieso schon Bio ethanol im Sprit oder nicht
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Da hast du wohl recht mit dem wd40 hab ich schon getestet und soviel spass macht mir das auch nicht die Kardanwelle zu tauschen also wirds neu gemacht dann neu lackiert und im frühjahr reingehämmert
Ps gibts beim getriebe nach langer standzeit auch etwas zu beachten? oder kann ich es so reinhängen? -
Tructec?gabs da nicht mal ne Diskusion über die Hardyscheiben von denen?waren das nicht die die so schnell verrecken wenn ich da etwas vertausche dann sag mir was du dafür haben möchtest
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Ekki meinst du es wäre eventuell nicht kaputt? Spiel hat es keins nur beim drehen rauscht es relativ laut
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Aber Andre wie zerleg ich die Kardanwelle dann wird zum trennen der beiden hälften nicht der große splint in der mitte rausgekloppt
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Muss ich aber erst ausbauen ist noch im resedagrünen verbaut
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Ein paar bilder für Gunna wenns klappt http://img80.imageshack.us/img80/8422/p1020046l.jpg
http://img838.imageshack.us/img838/5544/p1020047j.jpg
http://img684.imageshack.us/img684/4600/p1020048r.jpg
http://img607.imageshack.us/img607/9470/p1020049b.jpg
http://img823.imageshack.us/img823/3083/p1020050c.jpg
Ist das eigentlich normal beim 5 gang das der Schalthebel so gebogen ist? -
So ich ich das im Katalog sehe gibts nur das Kreuzgelenk komplett oder ist das der Reparatursatz.
Sind die Kardanwellen eigentlich unterschiedlich?Im ersatzteilkatalog ist bis 80 und ab 80 aufgeführt.
Ich hoffe daß das Getriebe in ordnung ist der Jürgen konnte keine angaben über funktion machen.
Werden die splinte des Kreuzgelenkseinfach durchgeschlagen? -
Ja lacken muss ich die auch noch zum Teilen wird da einfach der splint rausgeschlagen?
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So hab mir heute das 5 gang das in meinen e21 soll und Kardan mal etwas genauer angesehen und mir ist aufgefallen daß das Mittellager der Kardanwelle rauscht ich denke es muss neu.Hat schonmal jemand ausm Forum das gewechselt?
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Also ich fahre so schon seit 3 Jahren rum ich hab Bilstein Dämpfer und Progressive Federn von Appex verbaut.
Von der Kurvenlage her hab ich keinen Unterschied gemerkt ausser daß das Klappern weg war,
deswegen hab ichs einfach so gelassen -
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Das mit dem aufeinanderschlagen der Federn hinten hab ich auch gehabt!ich hab einfach die Federn andersrum eingebaut so komisch es sich anhört und jetzt ist ruhe
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Ja hat er schon rausgenommen
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Jo ich hab mir schon gedacht das das ding en bissel kurz ist
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Hallo kennt sich jemand mit diesem 5 gang aus?Ist es wirklich aus nem e21?
http://cgi.ebay.de/BMW-E21-Getrie…=item1c18332058