Beiträge von Rene Wardenbach

    Hallo gut das zu wissen dann kann das ja nur an dem thermoschalter liegen,dann muss ich den mal überprüfen und ersetzen vielen dank.
    >Hi!
    >Ich hab auch einen 79`er 323i. Aber bei mir schaltet sich der E-Lüfter schon weit vor dem roten Bereich ein.
    >Ich würde sagen, wenn der Zeiger auf 3/4 steht. Ungefähr.
    >>Hallo ist es normal das der e lüfter erst kurz vorm roten bereich anspringt?
    >>Hat jemand vielleicht auch nen 79er 323i mit e lüfter und kann mir tipps geben,hab angst das der motor überhitzt.Hab mir jetzt ein kabel gelegt das ich den lüfter auch manuell zuschalten kann.Vielen dank im voraus gruss Rene

    Hallo ist es normal das der e lüfter erst kurz vorm roten bereich anspringt?
    Hat jemand vielleicht auch nen 79er 323i mit e lüfter und kann mir tipps geben,hab angst das der motor überhitzt.Hab mir jetzt ein kabel gelegt das ich den lüfter auch manuell zuschalten kann.Vielen dank im voraus gruss Rene

    Das freut mich das es dir gefällt hatt ja auch lange genug gedauert.
    Bis zum nächsten Treffen gruss Rene
    Das mit eure Homepage habt ihr super gemacht !!
    >Grosses Lob.
    >Sind halt doch die besseren Fotos :-))
    >mfg

    Hallo leider passen die sitze nicht ohne weiteres da die e21 sitzkonsole
    unterschiedliche höhen hat und der e 30 nicht.Du müsstest die äussere halterung umschweissen und nach unten setzen so dass beide gleich hoch sind dann passen die sitze ist nur ein bisschen arbeit ich hab sie auch in meinem e21 drinnen.
    Mit der Rücksitzbank ist es etwas schwieriger da sie etwas breiter ist du müsstest die gurtrollen versetzen und hinten schaumstoff wegschneiden viel glück gruss Rene
    Hallo,wer weiss ob die Sitze und die Rückbank vom E30 in den E21 paasen?

    Hi Gunna leider hast du recht bei uns hakts momentan ein bisserl ich hoffe das es sich bald mal ändert die bilder kannst du unter http://www.car-point-oberberg.de/unter Fotoshootings 2004 Treffen Windeck sehen.Auf unserer homepage unter links ist die addresse auch nochmal falls du dir die tipperei sparen willst.Ich bin momentan meinen e21 am zusammenbauen hoffe bis zum nächsten Treffen fertig zu sein ,ist noch viel arbeit dran.Hoffe dich und deine elli nächstes jahr wiederzusehen gruss Rene
    >Servus
    >Sag ma, euer Homepagemann von eurer Website, ist so auch nicht der Schnellste.
    >War nicht böse gemeint, gell.
    >Wollt ma fragen wenn da aktualisiert wird?
    >Apropo
    >Wo sind denn die Bilder von dem Treffen hingewandert, da waren irgendwelche Typen
    >am Zettel verteilen. Hab auch einen gekriegt, aaaaber...nu isser wech !!!
    >Welch I-Netaddi ham denn die nochma ?
    >MFG
    >Gunna

    Hallo ihr lieben weiss jemand wo man die passenden birnen für weisse blinker herbekommt war heute in wieviel geschäften und die birnen die es dort gab passten nicht da die nocken an der fassung nicht gegenüber liegen wie bei normalen birnen.Mir wurde gesagt es gäb keine anderen birnen ich müsste entweder die fassung umbauen oder die normalen birnen färben.Stimmt das etwa oder gibt es noch irgendwo solche orangene Birnen gruss Rene

    also mir kommt die sache doch etwas komisch vor etwas weiter unten erzählt ein ralf ich gehe mal davon aus das du es bist von einem orangenem 323i den er sich gekauft hat und im winter restaurieren wollte der aber ziemlich faul sein sollte nach eigener beschreibung und jetzt willst du den wagen bei ebay versteigern also ich weiss nicht???
    >wenn du dir den schon angesehen hast kannst du natürlich deine meinung am besten sagen. nur das hättest du vielleich beim ersten posting erwähnen sollen.
    >

    Hallo dann sitzt dein bekannter aber sehr hoch in seinem e21 sozusagen unterm dach,denn die e30 konsolen sind viel zu hoch für den e21.Du musst schon die äussere halterung im e 21 umschweissen und tiefersetzen das sie auf gleicher höhe sind dann sitzt man einigermassen tief.gruss Rene
    >ein Bekannter von mir hat sich die E30 Innenausstattung eingebaut. Er musste sich allerdings
    >Vierkanntrohr zurechtsägen damit er die E30 Konsole vorne montieren konnte. Die vom E30
    >ist meines Erachtens gerade wärend die vom E21
    >höhenversetzt ist. Die Rücksitzbank hat er ebenfalls vom E30 eingebaut und hat
    >dann die Sicherheitsgurte etwa so wie beim Baur Cabrio über die Hutablage geführt.
    >Grüsse aus dem Norden
    >Akretschi

    Hallo Ekki hab das mal überprüft und du hast recht hab das problem aber gelöst,denn ich hatte die stangen verkehrt herum eingebaut jetzt gehts endlich ich bin halt noch ein anfänger aber ich lerne schnell gruss Rene
    >Ich bin mir ja nicht so ganz sicher...
    >aber kann es sein, dass Du die beiden Stäbe vertauscht hast? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie unterschiedlich sind. Im ETK gibts auch links und rechts. Da wundert es mich nicht, dass Du solche Probleme hast.
    >Gruß Ekki

    Hi Gunna auf einer seite hab ich das jetzt gemacht einmal um 360 grad und die motorhaube bleibt jetzt offen,jetzt hab ich das selbe auf der anderen seite gemacht und es ist soviel spannung auf der motorhaube das sie sich nur ganz schwer schliessen lässt und von alleine hochspringt das kann doch nicht stimmen
    oder?
    Sally
    >Das ist feinster Federstahl, da bricht nix,... .
    >Höchstens dein Handgelenk alldieweil das Teil sehr streng sitzt, und das 2 mal.
    >Die Motorhaube ist nicht leicht, deswegen so viel Spannung.
    >Kannst ja probieren es auf System E 30 umzurüsten, is halt dann net Orginal :-)).
    >Meine einen Arm mit Dämpfer.
    >Würde deine Tapete schonen, :-)).
    >Grüsse aus Baden
    >Gunna

    >Hi Gunna hab ich schon probiert aber etwa bei der hälfte ist da soviel spannung drauf das es nicht mehr weiter geht,hast du das schonmal gemacht?
    und bricht die feder nicht irgendwann?Wenn du das schonmal gemacht hast wieviel leute hast du gebraucht oder gibts da ne technik.Sonst muss ich bis zum nächsten BMW Treffen in Windeck warten und du kannst mir dabei helfen ,gruss Rene
    >>Ich glaube auch das es an der feder liegt aber wie bau ich sie richtig ein
    >>sie sitzt momentan genauso wie im e21 meines freundes nur meine ist nicht so stramm bitte um tipps
    >>och, das geht ganz leicht, wenn man die Drehstabfedern falsch einbaut ...
    >>>>Wäre sonderbar, wenn eine E21 einfach zufällt. Fehlen evtl. links und rechts
    >>>>die Aufsteller? Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, das die Haube mit den
    >>>>Aufstellern einfach zuklappt.
    >>>>Grüße aus dem Norden
    >>>>AKretschi

    >Ich glaube auch das es an der feder liegt aber wie bau ich sie richtig ein
    sie sitzt momentan genauso wie im e21 meines freundes nur meine ist nicht so stramm bitte um tipps
    och, das geht ganz leicht, wenn man die Drehstabfedern falsch einbaut ...
    >>Wäre sonderbar, wenn eine E21 einfach zufällt. Fehlen evtl. links und rechts
    >>die Aufsteller? Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, das die Haube mit den
    >>Aufstellern einfach zuklappt.
    >>Grüße aus dem Norden
    >>AKretschi

    Hallo gemeinde meine motorhaube fällt immer noch nach kurzer zeit zu,hab andere
    federstangen eingebaut weil ich dachte das material ist ermüdet aber es ist immer noch das selbe hat vielleicht irgend jemand nen guten tipp?
    gruss Rene

    >Hallo und vielen dank also meinst du es ist nicht die startautomatik
    unten am motorblock ich werd das mal überprüfen gruss Rene
    ,


    >evtl. ist ein Temperatursensor defekt, sitzt im Thermostatgehäuse.
    >Ist der Fühler o.k. Kaltstartventil prüfen, sitzt mittig unterhalb in der Ansaugbrücke. Ausbauen, in ein Gefäss halten und Starten (Im kalten Zustand selbstverständlich).
    >Gruss

    Hallo leute mein 323i springt momentan im kalten zustand ganz schlecht an,nach minutenlangem orgeln (immer wieder zündung aus und neu starten sonst gehts gar nicht)springt er dann langsam stotternd an nimmt kein gas an.Wenn er etwas gelaufen hat läuft er dann einwandfrei und springt sofort wieder an.Ich tippe mal auf die startautomatik, aber wie kann ich die funktion testen oder kann es noch einen anderen grund geben?kann man die startautomatik wieder reparieren?
    Übrigens es ist ein 79er 323i vielleicht kennt sich ja jemand aus gruss Rene