Beiträge von Rene Wardenbach

    Hallo genauso ging es mir auch ich bin zu einem anderen Tüv gefahren und die haben es mir so eingetragen.Ich nimm an das manche Prüfer entweder zu faul sind
    oder wirklich keine ahnung haben.
    >Hallo,
    >also ich habe die vor einem Jahr mit dem Gutachten noch eingetragen bekommen. War erst bei der Dekra, die meinten auch der Prüfbericht sei nicht mehr gültig. Dann hat der Dekra-Typ in seinem Räderkatalog nachgeschaut und auch nix gefunden. Einen Tag später bin ich dann mal zum TÜV und die haben die Felgen ohne Probleme mit dem "abgelaufenen" Prüfbericht eingetragen. Zitat vom TÜV-Mann:"Nunja, ist ein altes Gutachten......aber schließlich auch ein altes Auto!".(320/6 Bj.78)
    >Also probier doch einfach mal bei einem anderen TÜV oder bei der Dekra!!
    >Gruß
    >Gunnar

    Hallo ich hab den Tank an der Beifahrerseite etwas runtergelassen die sitzbank rausgenommen und oben den Deckel am boden abgeschraubt dann kannst du den neuen schlauch von unten durchschieben und innen annehmen und festschrauben,es ist aber ziemlich eng aber es geht auch ohne Tank ausbauen gruss Rene
    >Hallo Gunna [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/wink.gif]
    >Danke für den Tip. Werd erstmal das wechseln, was ich schon an Material zusammenhabe. Sämtliche kleinen Schläuche um den Filter herum werden getauscht.
    >Alles andere sollte noch in einem brauchbaren Zustand sein. Da ich aber den Tank auf der Beifahrerseite nur etwas lockern möchte, um den Schlauch herauszuziehen und den neuen mitanzubinden, kam mir halt so der Gedanke, ob dies überhaupt so auch geht. Gunna, wenn Du Lust hast, kannst am Samstag ja einen kleinen Ausflug zu mir machen ! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/schlitzohr.gif]
    >Grüße
    >Antonio

    Hallo hatt vielleicht noch jemand ein Benzinpumpenrelais und ein Diodenrelais
    für einen 79er 323i weiss nicht ob die unterschiedlich sind.Bin heute 80km gefahren ohne Probleme aber letzte woche einfach stehengeblieben deswegen würde ich es gerne einmal testen oder falls ich nochmal stehenbleibe was zum tauschen haben,gruss Rene

    Das Benzinpumpenrelais sitzt doch aussen am sicherungskasten oder?Ich hab das Problem schonmal gehabt aber es hat die ganze zeit funktioniert.Gestern lief er wieder einwandfrei.
    >Bei mir wars das Benzinpumpenrelais, aber nur wenns richtig warm war....
    >Ich weiß, jetzt kommt wieder die allgemeine Logik, ein Relais geht entweder, oder es geht nicht... Aber bei mir wars wirklich nur wenn er warm war.... Nach dem Relaistausch wars vorbei...

    Hallo Leute bin heute auf der Probefahrt nachdem ich den Kupplungsnehmerzylinder gewechselt habe stehen geblieben und zwar ist der Motor während der fahrt abgestorben als ich stand klickte es vorne und er sprang wieder an ging aber nach ein paar Metern wieder aus.Nachdem ich etwas gewartet habe klickte es wieder und er sprang wieder an während der fahrt klickte es wieder mehrmals aber der wagen ging diesmal nicht aus aber es roch ganz stark nach Benzin ich habe aber kein leck gefunden.Als ich ihn dann richtig warm gefahren hab war das klicken weg und der geruch auch.Vielleicht hat schon jemand das gleiche Problem gehabt,mein Fahrzeug ist ein 323i erste serie gruss Rene

    Hallo musste gestern feststellen das mein Kupplungsnehmerzylinder undicht ist.Hab dann mal im Walloth u.Nesch Katalog gestöbert und gesehen das es einen Reparatursatz dafür gibt.Hat das schon mal jemand gemacht?Würde mich interesieren ob das sinn macht oder ob man das Teil besser neu machen sollte gruss Rene.

    Hi Markus hab letzte woche die rote nummer abgeholt und kann jetzt endlich mal fahren.Es sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen aber ich denke bis zum treffen ist er fit.Die deckel werd ich wohl anfertigen lassen müssen die bekommt man wohl nicht mehr so einfach.Mit den Bilder einstellen im forum komm ich nicht zurecht,bin ich wohl zu dumm für gruss Rene


    >Hallo Rene,
    >da bin ich mal gespannt, wenn ich dieses Jahr nach Windeck komme, wie Dein e21 geworden ist :)
    >Die Deckel die Du meinst gab es auch orginal aus Kunststoff und sind Chrombedampft, mit einem BMW Zeichen in der Mitte. Ich habe die auf meinen King Felgen drauf gehabt, bevor ich mir die BBS bekauft habe.
    >Mfg
    >Markus ( opal-grün mit 3tlg. BBS aus Bonn )

    Ne waren keine 16 Zoll alpina waren king felgen 7j15h2 Typ o9a.Der meinte das man die früher mal so kaufen konnte aber der konnte mir auch nicht sagen wo man die heute noch bekommt gruss Rene
    >könnten evtl. auch 16 Zoll Alpina Felgen gewesen sein! Die haben solche deckel!

    Hallo habe neulich einen e 30 mit king felgen gesehen das komische war nur der hatte nicht die kleinen radnabenkappen sondern grosse flache deckel die alles abdeckten,die waren seitlich mit einer schraube angeschraubt.Hat vielleicht jemand ahnung wo man solche deckel herbekommt?
    ratlosen gruss Rene

    Ich hab es etwas heiss gemacht und dannn ein paar mal mit dem hammer seitlich draufgehauen und da hat es sich gelöst.
    >Hi
    >da ich ein bischen Platz brauche, möchte ich gerne die Federbeine vom Querlenker trennen. Leider komme ich mit meinem Kugelgelenkabzieher nicht weiter, da der Spannbereich viel zu klein ist.
    >Wie macht ihr das?
    >Wo gibt es Abzieher mit deutlich grösser Maulöffnung, die aber noch so klein sind, dass ich da rankomme?
    >
    >Gruss
    >Höbber

    Hallo Markus das Treffen ist am 13-14.August Mein Wagen ist mitlerweile lakiert und zusammengebaut ich muss ihn nur noch versiegeln und die rücksitzbank passt noch nicht so wie es soll gruss Rene
    >Hallo Rene,
    >vielen Dank für die Info, werde in am Wochenende mal anrufen.
    >Wieweit bist Du denn mit deinem 3er?
    >Wann ist den dieses Jahr das Treffen bei Euch, werde auf jedenfall kommen.
    >Mfg
    >Markus

    Hallo Markus viele grüsse von der BMW ig Windeck.hab heute mal unseren 1 Vorsitzenden gefragt und der meinte das du einen Kabelbaum vom 325i Schaltwagen nehmen musst mit dem Kabelbaum vom automatik wirst du ihn nicht ans laufen kriegen meinte er.Kannst ihn ja mal anrufen 0174/6479547.Er hat noch einen Kabelbaum vom Schaltwagen gruss Rene der beim letzten Treffen in Windeck seinen Wagen am Schleifen war.
    >Hallo Leute,
    >ich bin mit meinem Latein am Ende.
    >Bin mit meinem Freund gerade dabei meinen 323i auf 327 ltr umzubauen, das mechanische war kein Problem, das haben wir letzten Winter bei meinem Kumpel am 325i Cabrio gemacht, mit gewünschtem Erfolg.
    >Das große Problem bei mir ist jetzt die Verkabelung des Motorkabelbaums mit meinem Sicherungskasten. Ich hab nach langem Suchen einen link gefunden, welcher aber nicht zu meinem Kabelbaum, der von einem Automatik ist, passt.
    >Nachdem wir heute den ganze Tag vergeblich versucht haben den Motor ans laufen zu bringen, mit dem Erfolg, das er zwar durchdreht, aber werder ein Zündfunke kommt noch die Spritpumpe fördert, nun meine Bitte um Hilfe.
    >Es gibt sicherlich viele hier im Forum die so ein Umbau schonmal gemacht haben und es wäre sehr nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
    >Hier der Belegungsplan von meinem Motorkabelbaum:
    > 13 Grün Violett
    > 10 Blau Gelb
    > 11 Weiß Grün
    > 12 Braun
    > 1 Blau
    > 2 Blau Weiß
    > 8 Schwarz Gelb
    > 4 Braun Violett
    > 5 Braun Grün
    > 7 Grün
    > 6 Gelb Weiß
    > 16 Weiß Schwarz
    >Ich hoffe einer von Euch kann mir Helfen, sonst wird 2005 eine scheiß Saison.
    >Mfg
    >Markus S.

    Also wenn ich die kabel an dem 91er fühler überbrück geht die erste stufe des lüfters ich werd wohl mal den thermofühler tauschen dann wirds wohl klappen vielen dank
    Hallo,
    >ja, das heißt es. Sieh' Dir nur erstmal die Anschlüsse am Widerstand an, oft ist eine Reinigung schon hilfreich. Wenn sie sich denn lösen lassen.....
    >Wenn die 91°C Stufe nicht funktioniert wird der Lüfter ja erst bei einer höheren Wassertemperatur eingeschaltet und macht richtig Spektakel. Für den Notfall kann man sich helfen indem man die Kabel an den Thermoschaltern vertauscht - vorausgesetzt die Schalter funktionieren - dann wird die volle Stufe schon bei 91°C geschaltet. Übrigens kann man so auch den Fehler schön eingrenzen.
    >Gruß
    >Volker

    Hallo heisst das etwa das der Widerstand kaputt sein kann?oder?
    Hallo, es kann auch an dem Widerstand, der am Lüfterrahmen befestigt ist, liegen.
    >In der unteren Stufe (91°C) wird der Lüfter über den Widerstand bestromt und läuft mit reduzierter Drehzahl, erst wenn die Temp. noch weiter steigt (99°C und darüber) wird der Lüfter direkt beschaltet.
    >Gruß
    >Volker