Beiträge von Rene Wardenbach

    >Überprüf mal im sicherungskasten das benzinpumpenrelais und die sicherungen vielleicht ist nur etwas korossion hat er den zündfunke.
    Hallo E21-Freunde. Ich habe mir einen 323i E21, Bj 82, zugelegt. Leider springt das Schmuckstück nicht an. Benzinpunmpe und Kerzen wurden bereits durch Neuteile ersetzt. Die Zündspule und den Zündverteiler habe ich durch Teile eines Ersatzteilspenders ersetzt. Woran könnte es noch liegen? Habt Ihr Ideen?

    Hätte interesse an dem Bielstein fahrwerk was soll es kosten gruss Rene
    bmw70de@yahoo.de
    >Verkaufe viele rare Teile vom 323i (von meinem Alpina C1 Replica): ua. originale Alpina Felgen 7x16" , 8x16" 4x100 komplett mit REifen,ohne Felgendeckel, Diff.Sperre 25%, Alpina Uhren bis 260 Komplett, Alpina Holzschaltknauf(neu), Recaro Sitze Komplett, Alpina Laminatspoiler, Sportgetriebe Dogleg, Sportfahrwerk Bilstein Komplett, neruer Mittelauspuff vom 323i, Schliessfenster hinten, bzw. das ganze Auto in Teilen, DHL Lieferung

    Hallo hast du das Kühlsystem auch richtig entlüftet ich hab das selbe Problem gehabt und nachdem ich neu entlüftet habe funktioniert es einwandfrei gruss Rene
    >Hallo,
    >Ich hab mal eine Frage zu den Temparaturanzeige-Gewohnheiten Eurer M20 E21:
    >mein 323i hatte bislang das Problem (!?), daß er im Stand bzw. Stop and Go sehr warm geworden ist. Die Wasserpumpe ist noch recht neu, der Kühler hat nur zwei Jahre auf dem Buckel, die Kopfdichdung scheint auch OK zu sein -also kein Wasserverlust, Öl im Wasser, Druck ist OK usw.-.
    >Bei normaler Fahrt steht die Anzeige ein klein wenig unter dem Mittelstrich; bergab sinkt sie (wie beim E30) fast auf "viertel".
    >Da aber die Temperaturanzeige bei wenig oder gar keinem Fahrtwind immer auf "Dreiviertel" also dem ersten Strich nach der Mitte hochgegangen ist, hatte ich nun den Viskolüfter in Verdacht und am WE einen neuen eingebaut.
    >Aber -wie konnts auch anders sein- es ist wie gehabt. Auch der neue Lüfter (Fichtel&Sachs) bringt im Leerlauf keine wirkliche Power zustande; erst wenn man ein paar Gasstöße gibt, dann heult der Lüfter los....und die Anzeige sackt dann wieder ein wenig ab....
    >Ist das beim E21 normal?
    >Ich hatte nämlich im letzten Jahr das gleiche Problem bei meinem E30 Cab. Und nachdem dort eine neue Lüfterkupplung drin ist, geht die Temp.Anzeige nicht mehr über die Mitte hinaus (egal unter welchen Umständen).
    >Ein Kumpel meinte, es könne doch auch am Thermostat liegen.....aber wenn das klemmen würde, dann wären Kühler und Schläuche doch nur kühl bis lauwarm; die sind aber auch gut heiß.....und wenn der Lüfter dann mal läuft, dann holt er ja schon einiges an Wärme aus dem Kühler raus (ist dann wie so ein heißer Wüstenwind)
    >Der Lüfter müßte einfach nur früher aktiv werden. Oder ist beim E21 einfach nur die Anzeige "feinfühliger" als beim E30?
    >Wie ist das bei Euren M20ern? [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/keineahnung2.gif]
    >Gruß
    >Oli

    Hi ich hab mittlerweile zwei sätze king felgen nur halt mit den kleinen deckeln
    mir gings nur um die deckel gruss Rene
    > hab den satz king liegen mit deckel!!7x15 etc etc laufen alle top bloss müssen gelackt werden ...oder am besten wieder poliert werden weil es sind die wo die streben und aussenrand poliert gewesen sind!!habe die aufn e30 ein wintergefahren und dadurch versaut naja is halt so....wenn interesse dann mail to me!habe auch noch ein ähnlichen satz king den hab ich auf mein e21 gefahren sehen auch fast so aus wie die auf den bild aber haben ganz andern deckel und evt mehr speichen...müsste das mal genauer nachsehn briefkopie für e21 ist auch noch vorhanden....grüsse chris [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/gutgemacht.gif]

    Hi Markus das ist genau das was ich meinte muss ich mir unbedingt auch zulegen leider hat es bei mir an diesem wochenende nicht geklappt wäre auch gern dabei gewesen gruss Rene >Hallo Rene,
    >bei den Bildern von letztem Samstag siehst Du die King-felgen mit den Chromdeckeln von denen ich wieter unten gesprochen habe, als Du danach gefragt hattest hier im Forum.
    >Meine 3teiler sind gerade weg zum Umschüsseln, damit der Mike nicht ganz alleine mit seinen neuen dicken Wäschetrommeln auf Euerm Treffen in Windeck steht. :)
    >Gruß
    >Markus
    >( ich freue mich schon auf Windeck )

    Hallo das Treffen findet am 13-14.August statt habe schon schönes Wetter vorbestellt und hoffe das dieses jahr noch mehr e21 dabei sind.http://www.02-3er-ig.de/ das ist unsere homepage mit Bildern der letzten treffen und allen nötigen infos.Ich hoffe das du diesmal mit Zelt kommst gruss Rene.
    >Findet dieses Jahr wieder das Treffen in Windeck statt? War ja letztes Jahr schon dort und wollte dieses Jahr eigentlich wieder hin.....
    >.und vor allem: GIBT ES EINE WEBSITE VON TREFFEN? BZW MIT BILDERN VOM LETZTEN JAHR ODER SO???
    >Was laufen dieses Jahr sonst noch für interessante Treffen im Großraum Köln / Koblenz, wo ich mit meinem E21 mal aufkreuzen kann?
    >Gruß: >Bernd04

    Das mag schon sein aber ich hab beide kappen zuhause liegen und die sind nahezu identisch nur die verteilerfinger sind anders die sollen zu dem grösseren widerstand auch unterschiedliche höhen haben das ist mir aber noch nicht aufgefallen.Wie dem auch sei hab gerade bei BMW eine neue Kappe für meinen 79er bestellt kostet gerade mal 38!!! Euro gruss Rene
    >So ganz egal kanns nicht sein da wenn man bei bmw die asu machet muß man nachschauen welcher verbaut ist wegen solldaten.
    >Mfg Martin
    >>Das hab ich mir auch gedacht aber bei den verteilerfingern ist das anders,es gibt einen mit 1000ohm wiederstand und mit 5000 ohm wiederstand.
    >>>im etk sind 3 verschiedene Zünverteiler zu finden (je nach Baujahr) und 2 verschiedene Verteilerkappen, welche aber nicht durchs Baujahr unterschieden werden, scheint also egal zu sein welche man verbaut.
    >>>Die VK 12 11 1 266 673 wurde im E12 und E21 verbaut. Die VK 12 11 1 289 519 wurde im E21, E28 und E30 verbaut und is die billigere

    Das hab ich mir auch gedacht aber bei den verteilerfingern ist das anders,es gibt einen mit 1000ohm wiederstand und mit 5000 ohm wiederstand.
    >im etk sind 3 verschiedene Zünverteiler zu finden (je nach Baujahr) und 2 verschiedene Verteilerkappen, welche aber nicht durchs Baujahr unterschieden werden, scheint also egal zu sein welche man verbaut.
    >Die VK 12 11 1 266 673 wurde im E12 und E21 verbaut. Die VK 12 11 1 289 519 wurde im E21, E28 und E30 verbaut und is die billigere

    Weiss vielleicht jemand worin der unterschied in den Verteilerkappen des 323i e21 liegt,es werden nämlich zwei unterschiedliche angeboten einmal bis 9/81 und ab 9/81.Ich weiss das die zündanlagen unterschiedlich sind,aber bisher hab ich nur einen unterschied im verteilerfinger festgestellt aber die kappen sehen gleich aus und er läuft auch mit beiden kappen einwandfrei.Vielleicht hatt sich ja jemand schon etwas näher mit der problematik der Zündanlage beschäftigt.
    Ich fahre auch auf meinem 79er mit alter zündanlage die zündkabel von einem 82er model weil meine kaputt waren und ich die günstig neuwertig bekommen habe.
    Bitte klärt mich auf gruss Rene

    Hi Markus den Auspuff hab ich schon überprüft der ist es nicht werde die Tage noch mal das Federbein rausnehmen und überprüfen,gruss Rene
    >Hallo Rene,
    >kann auch am Auspuff liegen, hatte ich auch mal, rüttel mal an dem Endtopf auf der rechten Seite, vielleicht kommt der irgendwo dran.
    >Mfg
    >Markus S.

    Hi vielleicht hat von euch jemand nen Tipp.Ich hab bei meinem 323i ein klopfen hinten rechts wenn ich über unebene strecken fahre.Jetzt hab ich das Domlager getauscht und die beiden Gummidämpfer und das klopfen ist immer noch da.Wenn man ihn an der stossstange wippt hört man das klopfen,hab dann nochmal die schrauben überprüft und die sind alle fest.Woran kann es noch liegen?gruss Rene

    Hi Gunna mein Auto hat so ne ähnliche Farbe aber du hast recht ist wirklich schlecht zu sehen.Ich finds klasse das du wieder dabei sein wirst du wirst staunen wenn du meinen Wagen siehst,ist echt gut geworden letztes jahr waren wir ja noch mitten im spachteln bin froh das er endlich so weit ist.Hoffe es sind dieses jahr noch mehr e21 fahrer dabei gruss Rene
    >>Entschuldige aber ich muss mich erst noch ans passwort eingeben gewöhnen hatte ich vergessen gruss Rene
    >>>>>aber es war sau kalt war leider nur am donnerstag da.
    >>>>...und es schien sogar zwischendurch die Sonne!!!
    >Falls dein Auto so ne Farbe hat kommt das total 70/80er mässig rüber, aber im Forum
    >sieht manns sehr schlecht, hast du sicher auch schon bemerkt !
    >Windecktermin ist bei mir schon klar, falls nicht schon wieder (2003) der Motor
    >verreckt kommt die Elli wieder zu euch... ;-))
    >Grüsse aus dem Süden
    >Gunna

    >Hast Recht Gunna die Farbe sieht man wirklich schlecht passt aber gut zu meinem Auto.Find ich klasse wenn du wieder dabei bist hoffe es kommen noch mehr e21 Fahrer.Letztes Jahr stand mein e21 ja noch im rohbau aber dieses jahr wird er auch dabei sein gruss Rene.
    >Entschuldige aber ich muss mich erst noch ans passwort eingeben gewöhnen hatte ich vergessen gruss Rene
    >>>>>aber es war sau kalt war leider nur am donnerstag da.
    >>>>...und es schien sogar zwischendurch die Sonne!!!
    >Falls dein Auto so ne Farbe hat kommt das total 70/80er mässig rüber, aber im Forum
    >sieht manns sehr schlecht, hast du sicher auch schon bemerkt !
    >Windecktermin ist bei mir schon klar, falls nicht schon wieder (2003) der Motor
    >verreckt kommt die Elli wieder zu euch... ;-))
    >Grüsse aus dem Süden
    >Gunna

    Entschuldige aber ich muss mich erst noch ans passwort eingeben gewöhnen hatte ich vergessen gruss Rene
    >>>aber es war sau kalt war leider nur am donnerstag da.
    >>...und es schien sogar zwischendurch die Sonne!!!