Beiträge von Roland

    ich nu wieder ;)

    da ihr einen Haken setzt bei "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" aber die email addy noch nicht richtig ist, bekomme ich diese mails *schnief*
    Also habe ich jedem betreffenden member eine PM geschickt, damit er weiß das es eine Antwort gibt mit der bitte die mailaddy zu ändern.
    Nur diese PMs werden nichtmal gelesen *doppel schnief*
    In Eurem Profil könnt ihr es so einstellen das wenn eine neue PM da ist ein popup erscheint.
    Es sind 4 ungelesene PMs bei mir .
    Rechts neben Eurem Profil geht es zu den PMs :wink:

    danke für Eure Aufmerksamkeit :thx:

    Roland

    nabend Ihrs
    Der Vorstellungsfred von mir war einfach für user gedacht die sich gerne vorstellen möchten und da Ihr ja mit mir hier etwas mehr zu tun bekommt, habe ich halt den Anfang gemacht, denn ich denke mal das mich keiner kennt.
    In Eurem Profil
    könnt Ihr Euren Wohnort eintragen und im Album ist Platz für ein Foto.
    Also eine richtige Vorstellungsecke wird es erstmal nicht geben, es sei denn im Laufe der Zeit ändert sich unsere Meinung ;)
    Über eine "Europakarte" kann man sich ja mal Gedanken machen, aber bitte gebt uns Zeit, denn momentan sind wir an einem anderen Projekt dran das viel Zeit in Anspruch nimmt und, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, für den E21 nicht gibt.
    Wir wollen dieses Forum soweit wie möglich übersichtlich gestalten und nicht mit vielen Kategorien überlagern.
    Ich denke aber mal das auf jeden Fall die eine oder andere Kategorie dazukommen wird.
    Es kommt halt ganz darauf an wie das Forum angenommen wird und wie hoch die Beitragszahlen werden, wenn es zu unübersichtlich wird müssen wir natürlich reagieren.
    Aber auf jedenfall ein dankeschön das Ihr euch Gedanken macht :thumpsUp:

    gruß
    Roland

    muß noch angepasst werden

    Du drückst als erstes auf Antwort erstellen oder neues Thema

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i13008_01.jpg]

    dann gibst Du deinen text ein, wenn Du ein smilie einfügen willst nimmst Du entweder die sichtbaren und klickst einfach auf eins drauf, in meinem Falle auf LOL, wenn die smilies nicht ausreichen wähle den button Weitere smilies ansehen /schwarz umrandet)

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i13009_02.jpg]

    wenn Dir die smilies nicht ausreichen und Du auf Weitere smilies ansehen gedrückt hast kommt ein neues Fenster

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i13010_03.jpg]

    auch dort gilt dann, smilie auswählen und drauf klicken, das ausgewählte smilie wird dann im Text eingefügt

    das wars schon :wink:

    moin Günther
    die maximale Größe des Avatars darf 30000 Bytes und
    150x150 pixel sein.
    Dies schafft man normalerweise mit einer jpg, wenn Du wiedererwarten nicht unter 30K bleibst, wandel die jpg einfach in eine gif um.
    jpg mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und direkt wieder "speichern unter" und dabei *.gif auswählen
    Wenn es nicht geht, schicke mir einfach dein ava per mail

    ich glaube mich kennen in dem Forum nur sehr wenige Leutz.


    Angefangen hat der Virus bei mir in den 80ern mit einem goldenen 320/6 der auf die 200tkm zu ging.
    Es kam wie es kommen mußte und hatte einen Kopfriss :(
    Naja, wofür hat man einen Bruder der das wieder reparierte und auch die Farbe in Rotmetallic änderte :lol:

    Dann war erstmal Schluß mit BMW bei mir, bis zum Mai diesen Jahres.
    Ekki kaufte einen 316 Bauj. 1978 und ich schwatzte ihm diesen ab, obwohl 316 nicht das war was ich wollte, aber er hat eine gute Substanz und war für mich ok.
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i12953_bmwgruen.jpg]
    Aber Ekki kauft ja fast alles was auf 4 Rädern steht von BMW ist und Volljährig ist ^^
    also habe ich nun einen 320/6 Bauj. 1979 in Phönix , der natürlich genauso wie der 316 noch fertig gemacht werden muß, aber auch bei dem ist der Rost nicht wirklich das große Problem.
    R+H Felgen in 7jx15 liegen schon im Kofferraum :wink:
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i12954_bmwphoenix.jpg]

    Was nun mit dem 316er geschieht muß noch entschieden werden.

    soviel von mir

    gruß
    Roland

    Wir das Team vom e21-board heissen Euch recht herzlich willkommen.
    Ihr könnt Euch mit dem gewohnten Usernamen und Passwort einloggen, wenn Ihr Probleme habt, wendet Euch bitte per mail an:
    admin@e21-board.de
    bl4ckj0n@gmail.com
    -edit-
    ein neues Passwort zuschicken lassen geht leider nicht, da ich Eure email addy nicht hatte und eine fiktive genommen habe

    Wir werden Euch dann versuchen zu helfen.
    Wenn Ihr euch noch nicht auf dem alten parsimony-forum vom Michael angemeldet hattet, könnt Ihr das nun hier tun, die Anmeldung erfolgt automatisch über email.

    0zwo ist unser Boardmechaniker und kann Euch bei speziellen Fragen unterstützen.
    Michael moderiert den Marktplatz.
    Ekki moderiert das Forum und hilft Euch gerne bei allen technischen Fragen rund um den e21.
    BJ ist unser Allrounder und springt ein wo er gebraucht wird.
    Ich ( Roland ) moderiere die Testecke und die news und gebe mein Geld ;)
    Das Wichtigste sind natürlich die User die sich auch schon im alten Forum gegenseitig geholfen haben.

    Wir haben extra wenig Kategorien gewählt, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.
    Wir nehmen natürlich gerne Vorschläge an, wenn Ihr gute Ideen für neue Kategorien habt.
    zB ist angedacht eine spezielle Tuningkategorie einzustellen. *zu E21Tom schielt*

    In Eurem Profil habt ihr die Möglichkeit vieles zu editieren, Avatare und Signaturen einbinden, das Boardstyle ändern usw.
    Ich möchte Euch nur bitten das Ihr Eure Email Adresse eintragt, diese benötigt Ihr zwingend wenn das Passwort vergessen wurde.
    Da Ihr euch untereinander auch Emails und PMs schicken könnt, benötigt Ihr auch hierfür die korrekte email Adresse.
    Da das Board noch recht jung ist und wir nicht alles testen konnten, kann es ab und zu mal haken,
    wenn Ihr Fehler findet meldet sie bitte per PM an 0zwo oder BJ.

    um auf das board zu kommen, klickt bitte links oben in der Ecke auf die BMW Niere

    Ich hoffe das Board wird Euch gefallen

    mit blauen rauchenden Grüßen
    Roland

    Hier mal eine kleine Anleitung:

    ich bevorzuge

    http://www.image-load.eu/

    imageshack ist mir einfach zu langsam 8)
    als erstes drückt Ihr auf "durchsuchen" und wählt auf Eurem Rechner das pic aus.
    danach auf "host it"
    Euch wird dann angezeigt welches pic ihr hochgeladen habt incl. der Größe,
    bei meinem Beispiel ist es 500x375
    wenn ihr etwas weiter runter scrollt seht ihr den link für das Forum "Forum Code"
    der sieht dann so aus:
    (IMG)http://www.image-load.eu/out.php/i3253_bmwgruen500.jpg(/IMG)
    ich habe die eckigen Klammern [] durch Runde () ersetzt, damit der link hier sichtbar ist.
    dieses einfach durch den button "copy" kopieren ,
    oder markieren und strg/c drücken.
    dann wieder zurück in Euren post, anklicken und strg/v drücken


    bitte beachten
    nur EIGENE Bilder hochladen, keine aus ebay oder googlesuche usw
    DIES IST VERBOTEN ( Urheberrecht )
    und bitte keine Bilder die größer sind als 700x700

    danach sollte es so aussehen

    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i3253_bmwgruen500.jpg]