Beiträge von Ekki

    Auslese... erst mal was vernünftiges finden...


    johh... sind ok


    mit Haube siehts noch besser aus





    und dann noch eine Golf3 Antenne für 12 Euro gekauft, die sehr einfach anzupassen ist:



    Luftfilter samt Mengenteiler mußte etwas tiefer als original, weil die 2,5er Brücke ca 5 cm tiefer baut:


    Dieses Loch mußte leider auch sein, damit der Rüssel auch genügend Frischluft bekommt


    erster Startversuch war dann sogar erfolgreich.
    Da ich viele ungeprüfte Komponenten eingebaut hatte, war das schon etwas überraschend


    Ein paar Alpinateile:






    neu:


    Servobehälter vom E12, E9 usw. , da kein E21- Behälter zu finden war


    passende Kardanwelle war leider auch nicht verfügbar.
    Eine M10-Automatikwelle mußte geopfert werden... aber die braucht doch eh niemand, oder?:mitsu







    Richtig... man kann nur positive Werte einsetzen.
    Man könnte natürlich den Verteiler Richtung spät drehen und die ganzen anderen Werte entsprechend anpassen.


    Beim mechanischen Verteiler gibt es einen extra Anschluß am Verteiler und an der Drosselklappe

    Der Holländer hat mir praktisch nix erzählt, weil er kaum den richtigen Durchblick haben dürfte.


    Muß ja auch nicht, weil eine durchaus gute Beschreibung dabei ist.

    Ansonsten ist es genau so, wie Du beschrieben hast. 2 Kurven frei einstellbar.

    Allerdings sind beide nur Richtung früh einstellbar. Ein Unterdruckanschluß für Spätverstellung gibt es nicht. Dieser wäre ganz schön, weil bei der K-Jet das Standgas dadurch nach unten gezogen wird. Also Drosselklappe geschlossen = Zündung einige Grad Richtung spät.


    Und natürlich ist es im Vergleich zu einem neuen Verteiler (wenn es den denn überhaupt noch gibt), eine günstige Variante.

    Aber ich bin aufgrund der Reparaturabwicklung gerade etwas angepisst. Deswegen fallen mir die Vorteile gerade nicht so auf:zwinker:

    Hi Ömer,

    das wollen wir natürlich nicht...


    mit originalen Motoer brauchst Du das nicht. Es verschlechtert sogar Deinen Pegelstand in der Geldbörse^^

    Das brauchst Du nur, wenn Du einen total ausgenudelten Verteiler hast und keinen Ersatz findest.

    Dann machen die Dinger natürlich Sinn, wenn Du Deinen Motor verändert hast (Verdichtung, Nocke, anderer Vergaser usw.

    Da wird kein Standardverteiler optimal sein. Dazu kann man dann den frei programierbaren von 123 benutzen. Kein Verschleiß (höchstens Komplettausfall:zwinker:), keine Toleranzen und kräftigere Zündfunken. Optimieren kann man dann auf der Rolle.

    Nachteil: Geldbeutel und keine Spätverstellung per Unterdruck, was für viele Einspritzer eigentlich notwendig ist...


    Gruß Ekki

    Hallo Antonio,


    ja, habe ich. Wenn auch nicht die Bluetooth Variante, sondern die mit USB-Anschluß.

    Allerdings habe ich momentan echt keinen Bock für die Teile Werbung zu machen... zumindest nicht für den deutschen Vertrieb in Heinsberg. Ich bin echt ein wenig angepisst aufgrund des Service... wenn man das so nenne mag.
    Meine Zündung gab nach einem Jahr den Geist auf. Laut deren Untersuchung, weil ich die ohne Verschlußschraube für den USB-Anschluß betrieben habe. Stimmt auch, aber wie soll man die Sache sonst nach und nach optimieren?

    Wie auch immer, eingeschickt habe ich sie Anfang Mai. Als ich nach über einen Monat nichts gehört habe, fragte ich mal vorsichtig an. Dann kam die Bestätigung, daß sie sich nächste Woche darum kümmern. Wenig später dann die Diagnose, daß es kein Fall für Gewährleistung ist. Den Austausch der Elekronik auf meine Kosten habe ich dann trotzdem beauftragt...

    Das war Anfang Juli !

    Bis heute hatte ich nichts mehr gehört. Also hab ich den Herrn Frenken wieder angeschrieben. Antwort kam dann auch wieder schnell:


    Das ist ja wohl echt ne holländische Servicewüste in Deutschland !


    Gruß Ekki