Beiträge von etaAndy

    Die Mischung von Fahrzeugen ist immer ganz schön.
    Letztes Jahr war ich mit meinem 525e dort.
    Dieses Jahr fragte mich der Veranstalter ob ich mit mehreren Fahrzeugen teilnehmen könne,
    da er wg Krankheit nicht viel hat unternehmen können.
    Ich werde mit 315, 525e, Kad C City + Mitsubishi Sapporo teilnehmen.
    Wer Lust und Zeit hat oder i.d.Nähe wohnt....

    Veranstalter: Breitenfeldt Tel. 0171/ sieben, zwei 11 11 drei

    Gruß Andy.

    Willst du dir denn ne einzelne Nebelleuchte unter die Stoßstange bauen/bohren ?
    Vfl hat die nicht in der Rückleuchte.
    Oder darauf verzichten ?

    Ich würde die mit jemand tauschen...
    Ich könnte mal schauen ob ich welche über habe...
    Gruß Andy.

    @ etaAndy

    In Deutschland galt ein PKW mit einem Alter von 20 bis 30 Jahren laut 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO als Youngtimer. Diese Regelung war bis zum 28. Februar 2007 gültig. (aus Wikipedia)

    In dieser 49. Ausnahmeverordnung war in keinem Wort von Oldtimer oder Youngtimern die Rede.
    Ich habe 6 Wochen nach Erlass 1994 dieses rote Kennzeichen als erster in meinem Landkreis noch als 06 erhalten.
    Ich habe den VO Text noch vorliegen.
    Die 30 Jahre waren bis dahin nicht mal definiert.
    Im Text ging es um alle Fahrzeuge die über 20 Jahre alt sind.

    Die alte Regelung gilt übrigens weiter, für alle bis dahin erteilten Kennzeichen mit deren Fahrzeugen(Bestandsschutz).

    Auch heute sind nicht nur Fahrzeuge über 30 Oldtimer, nur weil sich eine Regierung eine Abgrenzung einfallen ließ.

    07 Fahrzeuge ab März 2007 und H-Kennzeichen weisen ein vorbestimmtes Alter und Originalitätszustand auf.
    Sie sind als historisch authentische Oldtimer gesetzlich eingestuft.

    Und trotzdem gibt es Oldtimer unter 30 und ohne 07 oder H-Kennzeichen.

    Lt. dem Dachverband Europäischer Oldtimerclubs sind alle Fahrzeuge über 25 Oldtimer !
    Und alle Fahrzeuge über 20 wenn sie nur noch im Promillebereich am Verkehr teilnehmen.

    Wenn das was du schreibst bei Wiki steht, dann ist dieser Beitrag sachlich völlig falsch.
    Wiki ist nicht die Wahrheit schlechthin.
    Da schreibselt jeder dran rum wer will...

    Meine BMW E28 und E21 und ein Kadett C laufen auf einer "alten"07.
    Eine regulär zugelassene japanische Rarität (20 Jahre alt) hat die Grüne Plakette.

    Gruß Andy.

    Und ansonsten...man schaue sich mal den Gebrauchtwagenmarkt an...

    Es gab noch nie so wenig ältere günstige Gerbrauchte, die für Bastler machbar sind !

    Auch der Export ist stark daran beteiligt !

    Viele müssen dann wohl bald laufen...oder wie in Amiland alles auf Pump kaufen.

    Und wohin dieser Wahn führt sehen wir ja grad anhand der sogenannten Finanzkrise.

    Bald wird der Dollar abgeschafft und der AMERO eingeführt...

    Gruß

    Hallo Andy.

    Die Antwort bezog sich auf ein Modell (323 CI E46) welches er bei mir gekauft hat. Sorry. Aber viele bezeichnen den E 21 auch immer als Coupe nicht wahr? Gruss

    Thomas

    Hallo Thomas,
    ja genau, meist Kinder die den Unterschied schon nicht mehr kennen.
    Ganz verbreitet bei E30 Fans.
    Gruß Andy.

    Wir würden gerne wissen wie ihr die neue Seite so jetzt findet und was ihr gerne noch haben würdet.

    Jeder Vorschlag ist gerne gesehen und wird natürlich nach bestem Wissen und Gewissen in die Tat umgesetzt (natürlich nur sofern möglich)

    Also stimmt ab und schreibt uns eure Meinung!

    Nur so können wir noch besser werden ;)

    So long

    Ist schon toll hier !!!
    Mir fällt spontan ein, das es praktisch wäre wennn die Beiträge nummeriert wären !
    Gruß Andy.

    Hallo,

    ja wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht das Lenkrohr durch die Pedalierie. Das muß denn raus, da sind oben aber so saublöde Schrauben ohne Kopf dran, die gehen nur mit dem Meißel oder Bohrer aus, alternativ könnte ein Stahlstück draufschweißen als Hebel benutzen auch gehen, aber dann fackelt die Kiste ab.
    Tschüß,

    Bernd

    Mal ne Frage,
    braucht er nicht noch nen Pilotlager, welches der Automatik nicht hat ?

    Die zusätzlichen Anschlüße die der Automatikvergaser hat, kannste totlegen !

    Gruß Andy.

    das mit den nummern ist ansich nicht legal. kann man aber machen, hab meine auch aufgehoben.
    falls du eine karosserie mit brief findest und die karosse ist78 oder 79er bj. kannst mir bescheid geben.
    flex die nummern raus, mach deine eigenen rein und verkauf mir die beiden mit brief.
    schreibst halt ne pm wenn du fündig wurdest, ebenso bei fragen...

    Doch ist legal !
    Sowas war früher normal, z.B. bei Unfallfahrzeugen !
    Nur sollte man sein Ansinnen vorher mit einem älteren TÜVprüfer besprechen.
    Auch rosteten gern mal bei alten Autos die Gegend weg wo die FIN stand.
    Dann hat das ein Kfz-Meister bestätigt, das diese ersetzt wurde.

    Wenn es keine Ersatzkarosse mehr ab Werk gibt, kann man auch die eines anderen Wagens verbauen.

    Mal ne Frage...
    Die FIN beim E21 steht doch nicht nur an einer Stelle....(Schweller ?)...

    Gruß Andy.

    Hallo! Echt schön geworden dein Modell. Dein "ECHTER" ist aber auch wirklich ein Schmuckstück. Habe ihn auf den Fotos bewundert..................
    Hoffe es geht meinem Ex-323CI Coupe gut in deiner Sammlung!!!! Scheint ja bei dir wirklich in gute Hände gekommen zu sein.

    Gruss aus Niedersachsen. Thomas

    Hallo Thomas,
    wo hat es denn ein E21 Coupe gegeben ?
    Den E21 gab es nur als "2 türige Stufenhecklimousine" !
    Oder meinst du E36, E46....?

    Eifeldirk
    Kannste die Bilder nicht noch ein wenig größer machen ?
    Hab zwar DSL, aber es dauerte Minutenlang......

    Gruß Andy.

    Also mein 320/4 von 75 hat auch solche.Da der Vor- und Erstbesitzer (Rentner) sonst keinerlei ;( Sonderausstattungen(Radio,SSD,usw.) geordert hat, denke ich mal ,dass die Chromringe bei der ersten Serie(oder Vierzylindern???) Serienausstattung waren oder nicht???? ?(

    MFG

    Frank

    Ja genau,
    nur weil Rene sein 79er sie nicht hat, läßt sich keine Regel daraus ableiten, die dann für alle zu gelten hat.
    Ein früher 323i von Anfang 78 hatte sie ab Werk, kann sein das BMW sich das ab Modell 79 gespart hat !
    Ab da wo BMW die Dinger weggegeizt hat, gabs die als BMW-Zubehör.
    Gruß Andy.

    Hallo Eta Andy.

    Ich weis zwar jetzt nicht genau welche Chromringe du anzubieten hast,aber ich frag einfach mal:

    Hast du 4 Originale Chromringe für den E21 ????
    Möglichst NEU oder im noch nie eingebautem Lagerrzustand.

    Gruß. Andy / DER BLAUE

    Hallo Andy,
    ja ich habe Chromringe für den E21.
    Nein ich habe keine "neuen".
    Aber gebrauchte ohne Mängel im Top Zustand !
    Gruß vom etaAndy.

    Hallo zusammen

    bin gearde dabei meine Frontscheibe zu wechseln und dabei dann auch die Durchrostungen des Rahmens zu beseitigen. Ist doch nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.

    Ich habe Wunderdinge von Fertan gehört (http://www.fertan.de/fertan.html), hat jemand Erfahrung hiermit?

    Gruss Jochen

    Hallo Jochen,
    das ist wohl nur Eigenwerbung....
    Oder leutz die nix besseres kennen.

    Fertan ist eine der allerletzten Mittel im Test.
    Bin leider noch nicht dazu gekommen diesen einzuscannen...
    Gruß Andy.

    lt. meiner ETK gibt es den Nachrüstsatz nicht mehr :(
    Also kann man der ETK auch nicht immer trauen....

    Dem ETK kann man gar nicht trauen, was Aussagen zur Vergangenheit angeht !
    Schau mal in den alten Mikrofilmen nach. Die sind schon aussagekräftiger !
    IM ETK steht nur das was die uns noch mitteilen möchten.
    Gruß Andy.

    Nochmal das Thema aufwühlen...
    gerade beim ARD gucken, zeigten die ne Werbung über die Stollen die einkrachen etc. und ratet mal, wen die da gefilmt haben ;)

    Diesen Sonntag um 17:03 auf ARD bei "W wie Wissen" kommt ne Doku über diese Stollen und deren Einbrüche. Da wird man bestimmt ne Menge Aufnahmen von dem sehen.

    Gruß

    Und hats jemand gesehen ?
    Habs leider verpasst...
    Gruß Andy.