Beiträge von Eifeldirk

    Hallo Antonio.


    ich habe leider zu wenig technisches Verständnis, als das ich es genau erklären könnte. Irgendwelche Düsen halten nicht mehr. Sie wurden schon mehrfach geklebt, da sie nicht verschraubt sind. Sie fallen aber immer wieder raus und liegen dann in der Schwimmerkammer. Von einem Röhrchen, welches lose in der Kammer liegen soll sprach mein Schrauber auch. Eine passende Kugel hatte er allerdings nicht finden können.
    Ich bin während einer Ausfahrt liegengeblieben. Fahrzeug nahm zuerst kein Gas mehr an, dann war er komplett tot. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal. Allerdings war da der Unterschied, dass der Vergaser randvoll mit Sprit stand, jetzt schien er furztrocken.
    Hoffe, das ist verständlich.....

    Hallo zusammen.


    Da mein Vergaser zum wiederholten Male mehr oder weniger auseinandergefallen ist, suche ich auf diesem Wege händeringend nach Ersatz. Es handelt sich um einen 320/4 von 1976. Hat da jemand noch was brauchbares liegen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Gruß aus der Eifel.

    Der silberne ist tatsächlich ein Eigenbau als Viertürer.
    Den blauen habe ich auch schon gesehen, ist aber tatsächlich kein Faigel.


    Inka wäre natürlich perfekt, da hatte ich auch schon dran gedacht. Das würde super zu meinen anderen Modellen passen.

    Hallo.


    Wegen eines Modellbauprojektes hätte ich gerne gewusst, welche Farbe die drei von der Firma Faigel gebauten Touring Modelle seinerzeit hatten. Ich habe bisher leider nur schwarz/weiß Bilder im Netz gefunden.
    Kann mir da einer von euch Auskunft zu geben?


    Besten Dank vorab.

    Hallo und frohes Neues zusammen.



    Hat jemand von Euch ne ABE für das Alpina Lenkrad mit der Momo L 157 Nabe rumliegen und könnte mir davon ne Kopie oder ein Pdf zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank vorab und Gruß aus der Eifel.

    Danke fürs Ausmessen.


    Hab das Lenkrad noch nicht, aber Beschreibung und Bilder waren vielversprechend.
    Es ist komplett neu bezogen und ein neuer Alpina Hupenknopf ist auch dabei. Und halt die oben erwähnte Nabe.
    Hab mit Versand 130,-€ bezahlt, denke das ist ein fairer Kurs.
    Den Pralltopf hab ich jetzt für 50,-€ neu bekommen.

    Das mit dem Ausmessen der Schrauben wäre super. Hab jetzt nen Pralltopf gefunden, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Schrauben dabei sind.


    Die Nabe die beim Lenkrad dabei ist, soll angeblich für nen e30 usw passen. Der Verkäufer meint, die würde dann auch bei mir passen. Kann das sein?

    Hallo zusammen.


    Ich suche auf diesem Wege eine Lenkradnabe sowie den Pralltopf für ein Alpina Lenkrad. Die Nabe muss auf meinen 320 VFL passen, der Pralltopf (also die Abdeckung in der Mitte) sollte in einem sehr guten Zustand sein.
    Bekomme ich die Sachen noch irgendwo oder hat hier noch jemand was anzubieten?
    Lenkrad und Hupenknopf sind bereits vorhanden.


    Vorab schon einmal vielen Dank.

    Also Verteilerfinger, Kontakte und Kerzen sind neu.


    Wenn ich auf dem Gas bleibe, dann läuft er nicht wirklich rund sondern das Problem tritt eigentlich weiterhin auf.

    Hallo zusammen.


    Ich habe bei meinem 320/4 das Problem, dass er unter Last anfängt zu Ruckeln, so als ober er zu wenig oder zu viel Sprit bekommt. Es tritt bei normaler Fahrt nicht auf sondern tatsächlich nur, wenn ich mal etwas zügiger beschleunigen will. :shock


    Hat da jemand ne Idee, oder kennt jemand nen Vergaser Spezialisten im Bereich Eifel?



    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß aus der Eifel