ok,
ich mache mal heute ein Foto.
Aber ich glaube da ist kein Zwischenstück.
ok,
ich mache mal heute ein Foto.
Aber ich glaube da ist kein Zwischenstück.
Hallo,
habe mal eine Frage an euch. Besitze seid einem Jahr einen 320/6 Baur (Bj. 1979), als ich ihn gekauft habe hat der Verkäufer gesagt das, daß Auto ein 4 Gang Getriebe hat. Ich habe es nicht ausprobiert. :boese: (Als ich ihn gekauft habe litt er unter ölverlust zwischen Getriebe und Kupplung).
Nun habe ich heute das Getriebe ausgebaut und gereinigt.
Könnt ihr mir sage ob ich 4 oder 5 Gänge habe?? Auf dem Getriebe steht Getrag M60.
Danke für eure antworten
Ob die Serviceintervallen eingehalten wurden kann ich nicht sagen = kein Checkheft. Und das Fahrzeug wurde auch die letzten Jahre nur mit 06 nummern bewegt. Ich gehe eher davon aus, dass die Intervalle nicht eingehalten wurden. Deshalb sollte der Zahnriemen auf jeden Fall ausgetauscht werden.
Wenn eine neue Kopfdichtung eingebaut wird, muß/bzw. sollte dann der Zylinderkopf gepalnt werden?
Hallo,
habe mal eine Frage an euch. Bin zur Zeit dabei einen e21 Baur 320/6 zu aufzubauen. Wenn er mal fertig ist möchte ich mit Ihm schöne Ausflüge am WE machen.
Das Fahrzeug wird komplett neu lackiert und die Sportsitze, mit Leder neu bezogen. Wenn alles glatt geht wird der BMW bald geschweißt und lackiert. Soviel zu dem was ich (und mein Schwager) so vor habe.
Nun zu der Frage: Der Motor ist zur Zeit ausgebaut und ich überleg nun ob ich die Kopfdichtung austauschen soll oder nicht. Was denkt ihr????
Zahnriemen und alle Motordichtungen wollte ich neu machen. Nur bei der Kopfdichtung bin ich mir nicht sicher. Der Motor lief einwandfrei und ich habe auch die Kompression gemessen. Das Ergebnis auf allen 6 Zylindern zwischen 11 und 13 bar. (hm.... heißt es bar , ich glaube ja, wenn nicht dann könnt ihr mich verbessern.)
Das müsste bedeuten dass die Kopfdichtung i.o. ist. Würdet Ihr die Dichtung austauschen oder eher nein???
Nee ich persönlich nicht.
Kenne die beiden halt nur. Kommen ursprünglich aus dem selben Land wie ich auch.
Echt da lässt du ihn machen?
Hast du schon einmal da was machen lassen?
Gruß
Cuttler,
guck mal unter: biete, "Schlachtfest", Michael hat da noch an einem e21, eine Seite (ich glaube die Beifahrerseite) die an dieser Stelle nicht durch ist. Die andere Seite haben wir leider schon zerpflückt . Vieleicht kannst du ja dieses "Reparaturblech" nehmen.
Gruß
...und wieder etwas dazu gelernt. Habe gedacht nur die 6 Zylinder hätten vom Werk aus die Doppelscheinwerfer. :2:
Hm,
ich glaube das muß jeder für sich eintscheiden.
Wenn du meine Meinung hören willst:"Bleib beim Original. Als die Scheinwerfer die du jetzt dran hast."
Ich persönlich habe einen 320, also die Doppelscheinwerfer, mein Schwager hat den 316 mit einfachen Scheinwerfern und mir gefallen beide Fahrzeuge gleich gut.
Gruß
Habe da mal eine Frage;
ich habe ja einen 320, also den m20 motor, leider auch ein 4 Gang Getriebe. Passt in diesen Motor auch das 5 Gang Getriebe vom e30? Aus dem 6 Zylinder?
Gruß
Nicht schlecht,
da warst du ja richtig fleißig die letzten zwei Tage.
Jetzt mal im ernst, was für einen Unterschied macht es in der: Endgeschwindigkeit, Verbrauch und Drehzahl?
Gruß