Beiträge von Struppi

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim 323i(E21) andere Scheinwerfer ein zu bauen.(ich meine keine eckigen wie es Sie von Kamai gibt).
    Habe auf irgend einen Foto, ein E21 Cabrio gesehen bei dem die Scheinwerfer irgendwie aussehen als seien Sie Halogen Leuchten mit leicht verdunkeltem Glas!!
    Auf alle Fälle reicht mir nachts die serienmäßige beleuchtung nicht so ganz.

    freue mich auf Antworten.

    mfg Struppi




    Als Antwort auf: Re: Bremsproblem bei E21 323i!!! geschrieben von Otto am 07. März 2002 20:05:08:

    >Versuch mal folgendes:
    >Lass den Motor laufen um Druck aufzubauen. Mach dann den Motor aus und stell dich mit voller Kraft auf die Bremse. Das Pedal darf auch nach 2-3 Min. nicht nachgeben. Falls doch, würde dich den Hauptbremszylinder als Verdächtigen auf die Anklagebank setzten!
    >Gruss

    >Otto
    >PS: Voraussetzung ist natürlich, dass Du keine Luft im System hast :o

    Danke für den Tip,ich werde es auf alle fälle mal ausprobieren!!

    Gruß

    Struppi


    >>Wer kann mir sagen weshalb ich manchmal beim bremsen irgendwie mit dem Pedal durch sacke.
    >>Es ist halt total unterschiedlich,(meistens bremst er wirklich Super, aber ab und zu hat die Bremse Ihre macken und ich kann voll in der Bremse stehen und dann bremst er nur ganz leicht).Wenn ich den Wagen ein paar Stunden oder die ganze Nacht stehen lasse geht es am nächsten Morgen wieder.
    >>Meine vermutung ist ja eigentlich der Bremskraftverstärker!
    >>Oder was meint Ihr dazu???
    >>Wenn es wirklich der Bremskraftverstärker sein sollte habe ich gleich eine Frage vorweg!!
    >>Wer von Euch hat noch einen intakten und zuverlässigen Bremskraftverstärker vom 323i.
    >>Außerdem habe ich gehört das der Bremskraftverstärker vom 315-320 nicht passen,oder nicht stark genug sind.
    >>mfg Struppi




    Wer kann mir sagen weshalb ich manchmal beim bremsen irgendwie mit dem Pedal durch sacke.
    Es ist halt total unterschiedlich,(meistens bremst er wirklich Super, aber ab und zu hat die Bremse Ihre macken und ich kann voll in der Bremse stehen und dann bremst er nur ganz leicht).Wenn ich den Wagen ein paar Stunden oder die ganze Nacht stehen lasse geht es am nächsten Morgen wieder.
    Meine vermutung ist ja eigentlich der Bremskraftverstärker!
    Oder was meint Ihr dazu???

    Wenn es wirklich der Bremskraftverstärker sein sollte habe ich gleich eine Frage vorweg!!
    Wer von Euch hat noch einen intakten und zuverlässigen Bremskraftverstärker vom 323i.
    Außerdem habe ich gehört das der Bremskraftverstärker vom 315-320 nicht passen,oder nicht stark genug sind.

    mfg Struppi




    Wer kann mir sagen welches Sportfahrwerk für den E21 besser ist.
    Auf der einen Seite habe ich erfahren das Spax mit seinen 14-fachen härte Stufen das non plus ultra sein soll.

    Auf der anderen Seite heißt es immer das Sachs das beste Fahrwerk hat.

    Was stimmt den nun eigentlich??

    mfg Struppi




    Wer von Euch E21 Fahrern hat Interesse daran einen 3er BMW CLUB mit zu gründen?

    Das Ziel soll es sein, alle Serien - und nicht Serienmäßigen 3er BMW'S E21, angefangen vom 315 bis 323i und Sonderumbauten wie Alpina, Schnitzer und Hartge in einem gemeinsamen BMW CLUB für den Bayrischen Raum zu vereinen.

    Es sollen einige regelmäßige Aktionen geplant werden!!

    - 1-2x im Monat ist ein E21 Stammtisch zum Erfahrungsaustausch geplant.
    - Bei schönem Wetter sind gemeinsame Ausfahrten durch das Voralpenland geplant.
    - Die Teilnahme an Wettbewerben ( mit Pokalverleihungen )

    und vieles vieles mehr...

    Der Beitritt soll kostenlos sein.

    Ich würde mich sehr freuen wenn von Euch viele Antworten, Anfragen aber auch Anregungen kommen würden.

    Ihr erreicht mich telefonisch unter:
    Privat: 08061-936372
    Büro: 08061-936373
    Mobil: 0172-8519100
    Email: BorisKuschnik@web.de




    Wer von Euch E21 Fahrern hat Interesse daran einen 3er BMW CLUB mit zu gründen?

    Das Ziel soll es sein,alle Serien - und nicht Serienmäßigen 3er BMW'S E21, angefangen vom 315 bis 323i und Sonderumbauten wie Alpina, Schnitzer und Hartge
    in einem gemeinsamen BMW CLUB für den Bayrischen Raum zu vereinen.

    Es sollen einige regelmäßige Aktionen geplant werden!!

    - 1-2x im Monat ist ein E21 Stammtisch zum Erfahrungsaustausch geplant.
    - Bei schönem Wetter sind gemeinsame Ausfahrten durch das Voralpenland geplant.
    - Die Teilnahme an Wettbewerben( mit Pokalverleihungen )
    und vieles mehr...

    Der Beitritt soll kostenlos sein

    Ich würde mich sehr freuen wenn von Euch viele Antworten, Anfragen aber auch Anregungen kommen würden.

    Ihr erreicht mich telefonisch unter:

    Privat: 08061-936372
    Büro : 08061-936373
    Mobil : 0172-8519100
    Email : BorisKuschnik@web.de




    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Bei meinem 323i E21 habe ich, nachdem der Motor warmgefahren ist( nach knapp 10km) ziemliche Leerlauf Probleme.Der Drehzahlmesser schwankt immer zw.1000 U/min. und 0 U/min.manchmal geht er dann auch aus.
    Dann kommt noch hinzu das ich eine Servolenkung habe,und wenn ich, egal in welche Richtung einschlage geht er auch aus!!!

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Struppi




    Moin Moin,

    hatte vor einiger Zeit Hier im Forum eine Frage zu meinem Schnitzer Turbo.
    Die Antworten gaben schon aufschluß über den Wert des Fahrzeuges!!
    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen.
    1. Wer kann mir sagen wie und wo ich evtl.Testergebnisse ( Zeitschriften,Internet,usw.)finde.
    2. Wer fährt auch noch solch einen Schnitzer
    3. Wie kann ich die Leistung dieses Motors noch weiter steigern.

    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

    Gruß Struppi




    Als Antwort auf: Schnitzer Turbo geschrieben von Struppi am 25. November 2001 17:36:54:

    Ich habe einen solchen Schnitzer!!
    Würde Ihn aber niemals hergeben.( Der Wagen ist für mich unbezahlbar)
    Wollte aber eigentlich nur wissen was Insider über solch ein Auto denken!!
    Danke für eure Antworten

    Gruß Struppi




    moin moin,

    Verkaufe meinen 320 E21 Bj 1980. Der Wagen ist in einen allgemeinen guten Zustand.Leider hat er keinen Tüv mehr aber ein neuer ist kein Problemm!!!
    Absoluter Original Zustand ohne irgendeinen Schnick Schnack.
    Bei interesse schreibt einfach ins Forum.
    Ach ja jetzt hätt ich doch beinahe den Preis vergessen!
    VHB.1500.-DM




    Als Antwort auf: Biete: 3,2 Ltr. Turbo Motor geschrieben von Lars am 13. Oktober 2001 21:51:47:

    >habe noch einen 3,2Ltr. Turbo Motor aus einem Liebig E28
    >in der Garage liegen. Muss so langsam weg, da ich aus der
    >Garage raus muss. Der Motor hat ca. 125TKm gelaufen und ist
    >komplett mit Kabelbaum, Steuergerät, Turbolader, Ladeluftkühler
    >etc und auf Schaltgetriebe umgebaut. Ich habe lediglich den Zylinder-
    >kopf abmontiert, da ich den Motor tunen und direkt eine Zylinderkopfdichtung
    >aus Kupfer einbauen wollte. Ja und jetzt kam nach der Nachwuchs dazwischen.
    >Ein Werkstatthandbuch in Kopie lege ich auch noch bei.


    Was willst Du denn für das Ding haben?
    Gruß Struppi