Beiträge von Henning21

    Mojn Harry,

    wenn sie so aussieht wie auf dem Bild oben, passt sie. Lass Weiteres mailen: hennn (ä) web.d


    Jürgen: Danke für das Angebot, aber eine komplette, neue wäre nicht das Richtige für meinen Zweck.

    Grüße

    Henning

    ...ohne die Pumpe an sich. BMW nennt es "Pumpendeckel"; Nr. 11411286492 sowohl E21 als auch E28 und E30.

    Ein Angebot würde mich freuen, bitte das Porto nicht vergessen.

    Bunte Grüße

    Henning

    Hallo zusammen,
    ich suche eine klare Windschutzscheibe und einen Armaturenträger, beides in möglichst gutem Zustand, für einen 81er. Großraum 38 wäre wegen der Abholung vorteilhaft- verschicken dürfte so eine Sache sein...
    Vielen Dank und Gruß


    Henning

    Schönen guten Abend!
    Ich habe vor Jahren eine Kiste mit 320i-Motorteilen erworben. Am Luftsammler links oben sind drei Anschlüsse: hinten der für die Bremsen, zwischen 3. Schwingrohr und Klappe einer mit ca. 8 mm per Auge und vorn noch ein recht großer. Größer als der zum Bremsverstärker.
    Der nahe der Klappe könnte für Unterdruck sein, und jetzt: wofür ist der vordere? Denn die Luft vom Schieber kommt doch von rechts zusammen mit dem Startventil...?
    Wäre fein, wenn das jemand wüsste und mich aufklären würde.
    Bunte Grüße
    Henning

    Hallo El,
    das Thema kann geschlossen werden, ich brauche -vorerst- keine mehr.
    Das Emblem sollte auf die Handräder zur Lehnenverstellung, um die mittige Schraube in den Rädern zu verdecken. Aber die Räder haben zu wenig Material dafür, und daher geht es so, wie ich an sich vorhatte, nicht zu machen.
    Die Plaketten an den Radnabenkappen sind zu groß und es würde damit an den Sitzen auch zu bunt.
    Naja, eine Idee habe ich noch...
    Grüßchen


    Henning

    [Blockierte Grafik: http://marktplatz.bmw-02-club.de/usergraphics/tn_0f6f5f629c78a3146ba758037942234e_68fed2c8ff9ca0fb045ec90cb6924e46.jpg]



    ...und zwar den Bereich auf der Ansaugseite mit dem erhabenen
    BMW-Emblem. Vielleicht hat ja jemand gerissene Köpfe oder kleine, die
    keine Verwendung mehr finden. Wenn irgend machbar, aus gleichen
    Baujahren, die Embleme sind manchmal unterschiedlich.


    Von welchen BMW-Motoren, ist gleich, nur die Größe von denen an M10-Köpfen sollte es sein.


    Über Angebote würde ich mich sehr freuen und wenn von weiter her,
    möglichst nur diesen Bereich mit etwas Material drumrum- spart Porto.


    Grüße aus BS




    Henning

    Salve, Ecki!
    Richtig getippt. Die Kappen habe ich inzwischen, aber wie so oft, wenn man etwas das erste Mal macht, gibt es Verschnitt. Und lieferbar werden die schon noch sein, nehme ich an, nur: lauter Neuteile über die Klinge zu schicken, ist auch nicht so der Born.
    Daher habe ich nach gebrauchten gefragt. Wenn von denen eine dran glauben muss, ist es nicht ganz so ärgerlich.
    Na, vielleicht tauchen ja noch welche auf.
    So long
    Henning

    Dateien

    • P1000511.JPG

      (154,71 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    N' Abend Yann,
    ich habe heute mal ein wenig gebuddelt und Gebisse zu Lichte gefördert.
    Beim Viergang haben Antriebs- und Vorgelegewelle 20:32 Zähne, also eine Untersetzung von 0,625:1.
    Beim Schon sind es 22:27, also ca. 0,815- deutlich länger. Das musste vermutlich daher so sein, weil das Vorgelege-Zahnrad des langen Fünften sonst riesengroß geraten wäre und nicht mehr hinten ins Gehäuse gepasst hätte.
    Aber der Unterschied der Antriebswelle (die Du suchst) zu der im Viergang besteht wahrscheinlich im Durchmesser zwischen Kupplung und Lagersitz: 20mm beim Vier und 26mm beim Schon. Ich könnte mir vorstellen, die Wellen von Sportgetrieben sind auch dicker, und da die Schonräder zu lang sind, wirst Du auf eine Viergangpaarung zurück greifen müssen.
    Na, klär' erst mal das mit den Zähnezahlen.
    Grüße
    Henning

    Hallo Yann,
    im 5. Gang sind -wie Marco bereits schrieb- beim Sport nur An- und Abtriebswelle zusammen gekoppelt oder -geschaltet. Allein für den Fünften sind die Zahnpaarungen also unwichtig, da die Vorgelegewelle nur leer mitläuft.
    Lass uns mal die Zähnezahlen wissen; es ist nicht auszuschließen, dass es gleiche Paarungen im 4-Gang oder im Schon gibt.
    Du könntest zunächst eine 4-Gang-Paarung einbauen, wenn der Unterschied nicht zu groß ist. Und bevor das Auto gar nicht fährt...? Dass es laut BMW diesen Repsatz nur im Sport gab, würde ich nicht überbewerten; das kann auch mit den Maßen der Welle oder Härtungen etc. zusammen hängen.
    Grüße
    Henning

    Womit schon fast alles gesagt wäre.
    Vom E21 natürlich und wenn möglich, ohne diese runde Geberaufnahme rechts vorn.
    Es geht mir dabei an sich nur um das Gehäuse; wer es also vorher abziehen mag: gerne.
    Angebote bitte incl. Porto.
    Grüße
    Henning

    Mojnmojn an alle,
    unser 323i läuft kalt sehr unrund. In ungünstigen Momenten, also beim Lenken (Servo) oder abruptem Bremsen, geht er auch mal aus.
    Lässt man ihn im Stand laufen, sägt er vor sich hin, aber nur für etwa eine Minute; danach ist er stabil.
    Die ersten Verdächtigen wären der Luftschieber und vielleicht die Unterdruckdose am Verteiler- beides mies zu erreichen und daher möchte ich gerne wissen, ob es da Erfahrungen gibt.
    Ich würde mich über Eure Tipps freuen!
    Bunte Grüße
    Henning

    grün getönt, für 79er 316, sowie eine Niere.
    Großraum 381.. BS wäre sinnvoll zwecks Abholung; Einpacken und versenden wäre zu viel Aufwand.
    Danke vorab!
    Grüße
    Henning