Beiträge von Markus323i

    Zitat von "BMW-Fan"


    Bitte berichtigt mich auch, wenn meine Information, dass der 323i die "stabilste" Karosse hat nicht stimmt.

    Also stabiler als andere e21 Karossen is die auch nich, der 323er hat nen anderes Fahrwerk, andere Bremsen und nen anderes Heckblech :wink: Wenn du sowieso nen großen Umbau planst, würd ich mir die Frage stelle ob es sich lohnt hnen 323er dafür herzunehmen, erstens isses ne Kostenfrage, zweitens find ichs zwar ok wenn immer mehr 323er verwindenweil meiner dadurch wertvoller wird, aber irgendwie auch schade.
    Wenn du nen S14 Motor einbaust, wirst du eh nicht um andere Bremsen (ich glaub e34 m5 sind beliebt), Domstreben, speziell angepasstes Fahrwerk drumrumkommen.
    denke dazu können dir die Umbauprofis hier näheres sagen.
    Gruß
    Markus

    Ich bin auch eher einer der Jüngeren hier, und mag zeitgenössisches und dezentes Tuning, wer weiß wie mein 323er aussah bevor ich ihn bekam weiß, dass mir allzu wildes Tuning nicht passt. Akzeptiert sind Teile von Alpina und M*, aber mehr muss ich eigentlich nicht haben ;)
    Ganz ist der Rückbau bei meinem noch nicht abgeschlossen, aber das Ziel ist ein dezenter sportlicher e21.
    Gruß
    Markus

    *Audiogeräte gebe ich eine Sonderstellung, jedoch muss alles in einem problemlos rückbaubaren Zustand sein

    Zitat von "Siebenstein"

    markus

    sieht ja voll Hammer aus dein 323!! Wirklich Top! Mit der Front.
    Das schwarz passt echt gut zum Phönix..

    Danke dir, eigntlich hab ich nen baur gesucht, un das phönix is meiner Meinung nach eine der schönsten Farben am e21, also is deiner auch genau mein geschmack :D

    Gruß von gar nicht so weit weg :wink:
    Markus

    Wenn wir schon beim Thema phoenix sind, will ich mich und meinen 323er auch mal vorstellen. Habe letztes Jahr, nachdem ich mehrer e28 hatte und immer noch habe, einen ziemlich verbastelten 323i in phoenix aufgetrieben. Er war relativ lange gestanden, aber dank einer vor der Standzeit durchgeführten Teilrevision ganz gut in Schuss. Im Laufe des letzten Jahres hab ich nach und nach den Tuningkram entfernt und bin auch immer noch nicht ganz fertig damit ;)

    Zur Zeit hadere ich mit dm verbauten M-technik Frontspoiler, einerseits passt das schwarz gut zum phönix, andererseits hab ich eigentlich schon ne orig. Frontschürze und Stoßstange rumliegen, und das gefällt mir auch irgendwie besser :wink: naja mal sehen.

    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/5764/bild004fi6.jpg]

    Gruß
    Markus

    Also soweit ich weiß kann man den Schließzylinder selbst nicht zerlegen, bzw daran hab ich eigentlich noch garnicht gedacht. Hab selbst erst kürzlich nen Ersatzschließzylinder verbaut, das is ne Arbeit von 5 mins un kostet auch nicht die Welt.
    Jedoch zu beachten ist, dass du dir am besten auch gleich neue Schüssel besorgst, denn die alten abgewetzten passen in nem neuen Schloss meistens nicht so gut :wink:

    Gruß
    Markus

    Zitat von "jekyll66"

    ....na das wäre ja mal eine Regelung, an der sich dieses Deutschland ein Beispiel nehmen könnte....... :thumbup:

    Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich wollen würde. Fahren schon genug üble verbastelte Kisten nur aus Kostengründen mitm H-kennzeichen rum, wenn die dann auch nicht mehr zum TÜV müssen, werden die nicht mal mehr technisch einigermaßen in Ordnung gehalten. (Kenne da jemand, der die H-kennzeichen-Regelung mit ner Gammel-Heckflosse die er täglich runterreitet. wär ne gute Basis für ne Restauration der Wagen, aber er dient als günstiger Gebrauchswagen.

    Gruß
    Markus, wartet leider noch noch 4 Jahre auf H :(

    Zitat von "Karneolrot"


    Sollten also von jedem Auto das oben Aufgeführt ist passen,aber ich denke aus einem geschlachteten M1 wirst DU die Wohl eher nicht bekommen :lol::lol:

    :D

    wer weiß, wer weiß... schließlich sind die Teile enorm teuer mit 3€ oder so pro Stück :)
    Gruß
    Markus

    >
    >Hallo Thomas
    >ich bin Mitglied im 3erClub und es macht sehr viel Spaß mit den Mädels und Jungs.
    >Wenn Du fragen hast, geh auf den Link des Clubs und schreib mal ins Forum bzw. beantrage einen Useraccount. Wenn´s Dir gefällt kannst Du immernoch und Irgendwann ein Mitglied werden.
    >Grüße
    >Antonio

    Ich bin ebenfalls Mitglied, der jährliche Beitrag ist nicht hoch und solange dein e21 zeitgenössisch getunt ist, nimmt man dich auch mit ner Tuningschüssel auf (so wie mich als ich beigetreten bin ;) )
    Ich persönlich halte es einfach für ein unterstützenswertes Projekt, da sollte man nicht spekulieren ob einem der Clubbeitrag durch die Vergünstigungen übers Jahr wieder reinkommt.

    Gruß
    Markus, dessen e21 inzwischen nicht mehr soo krass getunt ist.

    [Blockierte Grafik: http://50641.rapidforum.com/topic=100171930366]

    >An den Bildern erkannt, Du bist doch auch im Studivz vertreten? Wieso ist das Frontblech denn schwarz?
    >Grüße
    >El

    Genau, da bin ich auch.
    Das ist noch ein Überbleibsel des ursprünglichen Tunings (wie ich ihn gekauft habe), eine originale Frontschürze liegt bereits in meiner Garage und wird momentan überarbeitet und bald lackiert. Ansonsten hab ich den 323er weitestgehend zurückgebaut... war teuer aber jeden Cent wert [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif]

    Gruß
    Markus

    >Hallo Ronny ich hatte auch bei mir einen dran gehabt und bin froh das ich auf Original wider umgestigen bin das sieht garnicht aus und ich fand ihn Hässlich mach am besten die Originalen dran sieht besser aus habe meinen noch in der Garage liegen werde den jetzt verkaufen

    Denke, das muss er selbst wissen.. ich stimme dir jedoch zu, mein 323er hatte auch nen Taifun-Grill... [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/kotz.gif]
    Hier der Vergleich: (sollten die Bilder funktionieren..)
    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/4615/dsc00069zt4.jpg
    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/5764/bild004fi6.jpg]

    Gruß
    Markus

    >Hallo,
    >mir ist aufgefallen das manche e21 Unterbodenschutz am Schweller haben und manche nicht.
    >Ist der Unterbodenschutz am Schweller original oder nicht?
    >Viele Grüße
    >Martin

    Hallo Martin,

    ich glaube, dass es zu jedem Produktionszeitpunkt so war, dass am Schweller U-Boden-Schutz war. (Angabe nat. ohne Gewähr [Blockierte Grafik: http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif] )

    Gruß
    Markus, dessen 323er auch keinen U-Boden-Schutz mehr am Schweller hat.

    >mal ne Frage in die Runde, mit alpinalenkrad meinst Du doch das Veirspeichen? Ist das nicht ein Raid-lenkrad? Hab ich glaube ich noch irgendwo...
    >grüße
    >El
    >>Hallo,
    >>ich bin auf der Suche nach
    >>- einem Sportlederlenkrad, original oder ein Alpinalenkrad (mit passender Nabe und ABE).
    >>- King-Felgen im Alpina Design in 15"
    >>- und einen passenden Nachrüstkat für meinen 323i Bj 82.
    >>
    >>Und hoffe dass ich bei euch evtl noch die o.g. Teile finden kann.
    >>Gruß
    >>Markus


    Genau Vierspeichenlenkrad mit 380mm, das suche ich... wieviel willste denn dafür haben und in welchen Zustand ist es? Hast du auch ne passende Nabe?

    Gruß
    Markus