Beiträge von Oldtimerolaf

    .... auch von mir vom nördlichen Rand des Schwarzwaldes einen guten Rutsch ins Jahr 2009 !!! Vor allen Dingen immer pannen- und knitterfreie Fahrt im Jahr 2009 ! Jedem Einzelnen wünsche ich Glück, Erfolg und das Wichtigste überhaupt, Gesundheit!

    Gruß Olaf :lovebmw:

    .... auch von mir vom nördlichen Rand des Schwarzwaldes alles Liebe und Gute für Dich, und immer pannen- und knitterfreie Fahrt mit Deinen E 21 !
    Lass es Dir an Deinem Ehrentag gutgehen im Kreise Deiner Lieben! :zwinker:

    Ich pumpe die Reifen auf 3,5 bis 4 bar auf, baue die Batterie aus und lade sie zuhause über die Winterpause regelmäßig.
    Das Beste ist tatsächlich das Aufbocken, aber hierfür hat nicht jeder die Möglichkeit. Bevor das Auto in die Garage kommt, fahre ich ihn nochmal richtig warm, aber während des Winterschlafs lasse ich den Motor nicht mehr laufen. Den Tank mache ich voll, aber unser Sprit soll wohl nicht mehr so gut sein. Da wäre es das Beste, wie Gunna beschrieben hat, den Tank auszubauen und zu versiegeln, und dann mit leerem Tank und leeren Spritleitungen abzustellen. Wie gesagt, aber mit meiner Methode habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. :floet:

    .... dass es die Abwrackprämie von verschiedenen Herstellern schon lange gibt, weiß ich! Ich denke nur noch an den Hersteller mit der Pflaume in den frühen Neunziger Jahren, darüber berichtete damals sogar OldtimerMARKT. Aber dass es jetzt auch noch unsere Politiker in die Hand nehmen, ist schon traurig. Leider ist es nun mal so, dass die breite Masse unseren Volksvertretern Glauben schenkt, und dann ihre sogenannten "Stinker" veräußert, weil sie verunsichert sind.
    Da fällt mir was dazu ein. Vor zwei oder drei Jahren fuhr mal eine Bekannte von mir im E21 mit. Da sah sie, dass das Auto keinen Airbag hat. Die Frage darauf lautete doch glatt: Darf man so ein Auto überhaupt noch im Straßenverkehr bewegen? Super, oder?! Und so wird dem Volk etwas suggeriert, und die breite Maße glaubt es dann! Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere! :smile

    Hallo an alle, ich habe heute in unserer hiesigen Tageszeitung gelesen, dass sich unsere Umwelt-Ministerin Tanja Gönner, Baden-Württemberg, mit dem Gedanken trägt, für Fahrzeuge mit Euro I und II-Norm und schlechter eine sogenannte Abwrackprämie einführen will, damit die Wirtschaft wieder angekurbelt wird. Und, dass auch die Leute umweltfreundlichere Fahrzeuge fahren, und somit der Schadstoffausstoß verringert wird! Also so langsam reicht´s, was sich unsere Politiker, die ja dem Wohl des Volkes dienen sollen, herausnehmen! An so eine Idee kann ja nur einer bzw. eine denken, die den ganzen Tag nichts mit sich anzufangen weiß, und dem/der das Geld gerade so in den Schoß fällt! Die hat ja auch noch nicht darüber nachgedacht, was für Schadstoffe durch die Produktion von einem Neuwagen in die Luft gepustet werden! An so Vorschlägen sieht man mal wieder wie "volksnah" unsere Politiker an ihrem Volk vorbeiregieren!
    Man kann nur hoffen, dass sich das nächstes Jahr in den Wahlen widerspiegeln wird! :dance:

    Es ist zwar schon relativ spät, aber Jan C1 hat heute Geburtstag. Es sind noch knapp zwei Stunden Zeit, um ihm an seinem Ehrentag zu gratulieren. In diesem Sinne alles Gute vom Nachbesitzers des ehemaligen 320/6. Gruß Olaf aus Pforzheim :rolleyes:

    Hallo Leute, ich werde auch an diesem Treffen teilnehmen. Wie es schon richtig gesagt bzw. geschrieben wurde, sind die ersten beiden Tage nur für die angemeldeten Teilnehmer. Der Sonntag steht allen zur Verfügung. Es ist ein schönes Treffen, und man kann in der Regel fast die gesamte BMW-Nachkriegsfahrzeuggeschichte bewundern.
    Gruß Olaf

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen. Ich würde diesen zeitgenössischen Spoiler am Fahrzeug dran lassen, nur würde ich ihn in Wagenfarbe lackieren, damit er besser zur Geltung kommt. Du darfst Dir sicher sein, es fahren nicht mehr viele E21 mit so einem Spoiler rum, und gerade das zeitgenössische Zubehör ist doch chick. Aber leider bin ich wohl der Einzige, der diese Meinung vertritt. Übrigens, mein Vater hatte seinerzeit auch so einen an seinem 320/6.

    Ein Bekannter von mir hat bei seinem E21, 323i Baur, einen neuen Anlasser samt E-Teil eingebaut, original BMW. Jetzt hat er folgendes Problem, der Anlasser ist so eingebaut wie es sein soll. Aber er läuft trotzdem nach, über Zündschloß. Wenn Klemme 50 bei engeschalteter Zündung direkt auf Batterie, dann läuft der Anlasser nicht mehr nach. Vermutlich liegt der Fehler im Kabelbaum, aber wo?
    Desweiteren bei eingeschalteter Zündung, Lichtschalter mehrmals betätigt, dann summt Benzin- bzw. Kraftstoffpumpe.
    Gibt es da evtl. Zusammenhänge?
    Wenn jemand Rat weiß oder eine Idee hat, wäre super! Danke ?(

    Hallo, wie schon erwähnt wurde, wäre es schön, wenn man hier eine Treffen-Übersicht finden würde, um das eine oder andere Treffen in seinen Jahresplan mit einfügen zu können. Ansonsten ist die Seite super. Was man vielleicht noch mit einbringen könnte, eine Werttabelle für die verschiedenen E21-Typen. Denn gerade für Neueinsteiger in die Baureihe, wäre das interessant.
    Gruß

    Oldtimerolaf aus Pforzheim :rolleyes: