Beiträge von Oldtimerolaf

    Ich war von dem Artikel in der oldtimer markt über den E30 insofern enttäuscht, als dass der E 21 als Mauerblümchen dargestellt wurde, und dass der E30 der wahre Nachfolger des legendären 02 ist. Der E21 hat in meinen Augen trotzdem Kultstatus, und er wurde in seiner Zeit auch vielfach verkauft und man sah ihn häufig im Straßenbild. Der 02 ist mit Sicherheit auch kein schlechtes Auto, aber ich würde ihn eher als Fahrmaschine bezeichnen und der E21 bot etwas mehr Komfort. Mein Vater hatte damals einen roten 2002 und einen topasbraunen 320. Der 320 hat bei mir persönlich einen stärker prägenden Eindruck hinterlassen wie der 02, deswegen werde ich auch dieser Baureihe treu bleiben.

    Hallo, ich kann mich JanC1 nur anschließen, da ich seinen ehemaligen 320/6 aus dem letzten Produktionsjahr erworben habe. Auf der Strecke bei ca. 120 - 130 km/h liegt der Verbrauch bei ca. 9 Liter, im Drittelmix komme ich auf etwa 10 - 11 Liter, aber ich muss sagen, dass mein 320 trotz der 6 Zylinder relativ sparsam ist. Und der Motor macht auch viel Spaß zu Fahren, schon alleine des sonoren Klangs wegen!
    :lovebmw:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, und zugleich Respekt, wenn Du das Auto schon so lange hast!!! Super, dann auf die nächsten 30 Jahre und vielleicht noch ein bißchen mehr.

    Gruß Olaf :lovebmw:

    ... ich sitze gerade hier vor dem PC und stöbere etwas im Forum, im Hintergrund läuft der Sender "die neue Welle", die haben über´s Osterwochenende eine Hitparade der 80iger Jahre laufen. Eine Zeit, in der man unsere E21-Modelle noch zuhauf im Straßenbild gesehen hat!

    Nur geil !!! Man fühlt sich richtig in die Zeit zurückversetzt ! :lovebmw:

    ... der Wagen hört sich interessant an, nur erscheinen mir die KM nicht glaubhaft, denn der schwarze Rand von den Pedalen auf dem Teppich dürfte doch nicht so sehr ausgeprägt sein. Ansonsten bestimmt nicht schlecht, aber die Kosten, bis der Wagen nach so langer Standzeit wieder auf die Straße kann, sind auch nicht zu verachten. Meiner Meinung nach ist der Preis ein wenig zu hoch angesetzt.

    Allen ein frohes Osterfest !

    :lovebmw:

    .... auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf des schönen 323i. Macht auf den Bildern keinen üblen Eindruck. Gerade in Anbetracht des bevorstehenden H-Kennzeichens ein guter Kauf. Auch mich würde das Glasdach ein wenig stören, aber wenn das Drumrum stimmt, sieht man darüber hinweg. Auf jeden viel Spaß mit dem Neuerwerb! :lovebmw:

    .... auf den Bildern macht der hennarote 316 einen sehr guten Eindruck. Wenn er das hält, was er verspricht laut den Bildern, dann sind die 3000 Euro mit Sicherheit gut investiert. Der Verbrauch liegt zwischen 9 und 12 Litern, je nach Fahrweise. Ich hatte damals meinen 315 für 3500 Euro in einem ähnlich guten Zustand gekauft. Aber man muß sich halt im Klaren sein, dass es nur ein Vier-Zylinder ist. Ansonsten spricht nichts gegen den Wagen, auf jeden Fall erhaltenswert !!! :lovebmw:

    .... wichtig wäre ein Platz, wo man sich treffen könnte. Wenn gegebenenfalls eine Übernachtungsmöglichkeit mit organisiert werden könnte, wäre das evtl. auch nicht schlecht, denn dann könnte man abends evtl. noch auf ein oder zwei Bier zusammensitzen, ohne dass man Angst haben muss, dass der Führerschein weg ist. Leider kenne ich niemanden im Großraum Kassel, aber vielleicht ist ja jemand im Forum in der näheren oder weiteren Umgebung unterwegs, der einen Tipp hat.
    Noch kurz am Rande, mein E21 steht abgedeckt in einer Garage, zu der ich gelegentlich komme. Jedes Mal würde ich ihn am liebsten aufdecken und damit losfahren, aber leider muss ich mich noch bis zum 1.4. gedulden.
    :lovebmw:

    .... das waren noch Zeiten, da dachte wahrscheinlich niemand dran, dass die BMW´s der späten 70iger und frühen 80iger Jahre mal zu Liebhaberfahrzeugen reifen würden. Heute, wo man die Fahrzeuge selten im Straßenverkehr zu sehen bekommt, wird einem das dann erst bewußt! Aber wenn sie zumindest mit ihren Teilen anderen Autos zum Weiterleben helfen, ist das auch was wert! Auch wenn es schade um die abgebildeten BMW´s ist, es waren ja schöne Exemplare dabei! :lovebmw:

    Als Zeitraum würde ich April/Mai/Juni oder September vorschlagen. Den Ort des Treffens könnte man noch diskutieren, nur meine ich, wenn er ziemlich in der Mitte Deutschlands liegt, wäre es für die meisten gerecht, damit nicht jemand eine Anfahrt von 500 oder 600 km hätte. Ich hatte evtl. an ein Tagestreffen gedacht, wer ja Lust hat, könnte auch übernachten. Wie gesagt, es ist nur eine Idee von mir. Ich könnte auch sowas bei mir im Schwarzwald organisieren, aber da wäre für die Forumteilnehmer aus dem Norden der Anfahrtsweg zu weit. Deswegen dachte ich an die Mitte der BRD. Das mit dem Herkules-Denkmal hört sich nicht schlecht an. Man kann es ja mal diskutieren, was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wer überhaupt Interesse an einem Treffen hat. Und dann könnte man die Location immer noch raussuchen. Aber ich finde es gut, wenn man es untereinander ausmacht. Wäre schön, wenn man sowas in diesem Jahr irgendwie auf die Beine stellen könnte. :lovebmw:

    Hallo, was mir schon eine Weile durch den Kopf geistert, wäre es nicht mal schön, wenn wir hier vom E21-Board mal ein Treffen für uns organisieren? Dann könnte man sich mal mit seinem E21 mit Gleichgesinnten sehen? Wenn so was möglich wäre, hätte ich evtl. an den Großraum Frankfurt/Kassel, so ziemlich die Mitte Deutschlands. Es könnte ja ein Tagestreffen an einer Gaststätte, Biegarten oder ein Platz sein, wo man sich treffen könnte. Ist nur mal so eine Idee von mir