Ausnahmen bestätigen die Regel
Beiträge von Hartge_RS_Antonio
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kannst Du bedenkenlos machen, sofern einwandfreie K-Jetronic Teile vorhanden sind
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Sorry Jungs, Hartge hatte anfangs die 288 Welle und später die 280 er. Selbst im e30 war die 280 er drin
Beim damaligen Test hatte der Hartge ein Sportgetriebe und eine 3 36 Übersetzung drin. Klar, das 12 L oder mehr durchgelaufen sind. Der MK soff ebenfalls reichlich. Damals ging es mehr um die sportlichen Werte als um den Verbrauch. Aus eigener Erfahrung komme ich regelmäßig mit unter 10 L ans Ziel 😁
Bitte nun weiter mit der Revision 😁👍
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wow ! viel Spaß noch und lass mal uns das Ergebnis der Leistungsmessung wissen
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anbei meine Bilder. Der Ölkühler ist oben befestigt, damit er auch mal leerlaufen kann Ist aber nur meine Vermutung.
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der Ölkühler befindet sich beim meinem am oberen Blech. Ist ein 12 Reiher, glaube ich,
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ich muss Morgen eh das Öl wechseln und mache dann 1-2 Bilder. Letztendlich ist dieser Flansch nicht vollständig oder er passt zu einem anderem System. Vielleicht hilft ein Blick in den Onlinekatalog vom Sandtler.....
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Ich hab die E 21 und meine Frau einen E 30 Touring in einem durchaus bemerkenswerten und rostfreien Zustand.
mir gefällt der 400 er
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hättest Du mir ebenfalls die Parameter?
VG
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Grüß Dich
ich meinte damals sicher den Warmlaufregler, der ja den Kraftstoffdruck je nach Motortemperatur hält. Zwecks Benzindruckregler mache ich jetzt kein Fass auf.
Für Deinen C1 Motor hast Du sicher den passenden WLR und notfalls kann man den justieren. Aber wie damals beschrieben, erhält man die beste Abstimmung auf dem Prüfstand.
VG
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Ich überlege es mir mal. Kommt auch darauf an ob ich bis dahin mein "ruckeln" unter Last bis dahin endlich behoben bekomme.
fetter einstellen, Zündung incl. Zündkerzenstecker etc....
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bedenke, Windeck ist nicht so weit wie Jever
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Der Stuttgarter Stammtisch der 1 x Monat zusammenkommt 😉
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Hallo Chris
Steht alles auf dem Flyer
Danke Pho_n_ix
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Alle Jahre wieder, das Treffen in Windeck.
Freu mich Euch wieder zu sehen.
VG
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Danke Dir und bestätigt, das ich mit dem Tausch des LK-Getriebes Richtig liegen müsste.
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Ich tippe auch eher auf Kreuzgelenk. Bei defekter Zahnstange müsste eigentlich die Lenkung nach beiden Seiten "hakelig" beim drehen gehen, oder sich schwergängig bewegen lassen. Lenkmanschetten OK? Sonst evtl. kein Fett mehr an der Zahnstange.....
danke, muss hinzufügen, das bei einer kleine Alpentour, das rasante Überfahren der Weideroste, die Ursache sein muss. Ich tippe eher schon auf ein mechanisches Problem für den Linksbewegung. Das Kreuzgelenk sieht nicht verschließen aus und hätte meiner Meinung ebenfalls auf eine Rechtsbewegung Einfluss. Vorstellen muss man sich das so, das eine leichte Lenkbewegung nach einer 1/4 Lenkumdrehung schon einen Widerstand aufkommt, der mit einer leicht stärkeren Linksbewegung überwunden wird und anschließend wieder leicht und nochmal ein Widerstand .. muss das nochmal genauer testen
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Hallo Zusammen,
musste letzten auf der Autobahn feststellen, das Linkskuven nicht mehr mitgelenkt werden konnte und ein Wiederstand eine etwas höhere Lenkbewegung benötigt hätte, die aber eine Risiko Situation verursacht hätte.
Etwas genauer konnte ich das Problem bei langsamer Fahrt feststellen. Sichtprüfung ergab jetzt mal keinen Hinweis. Lenkgetriebe, Spurstange, Gelenke, Spurstangenköpfe W&N sahen auch noch Neu aus, Domlager nicht geprüft.
Aktuell lasse ich mein Ersatzlenkgetriebe prüfen und baue das anschließend ein.
Nun die Frage, kennt Jemand dieses Fehlerbild bei den Standardlenkungen ?
Danke und VG
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wenn Dir das Jemand ohne eine Hörprobe vor Ort beurteilen soll, wird das schwierig.
Aber folgende Fragen:
- wie sind den die Ventile eingestellt? Kalt 0,25 und warm 0,30 sind die Vorgaben.
- wie sieht Deine Nockenwelle aus?
- wie sehen Deine Kipphebel aus?
- wie sehen Deine Exzenter aus?
- bei welcher Drehzahl und Gang?
der M20 sollte nicht im hohen Gang unter 2000 U/min unter Last bewegt werden, schon gar nicht im Gebirge. Das kann nur der M20B27 mit gesunden Ventiltrieb
Wenn Deine Benzin / Luft Einstellungen passen und ein gesunder Ventiltrieb gegeben sind, dürften solche Geräusche nicht zu hören sein.
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bei 1000 U/min sollten 10° anstehen und bei 1500 U/min 22°