hab ich schon hierliegen is denk ich mal schon für die Zierleiste weil deutlich kleiner als die Klips von den Stoßleisten. Naja werds trotzdem Kleben da kann man sich nicht Verbohren!
Danke erstmal für die Antworten.
Mfg Martin
hab ich schon hierliegen is denk ich mal schon für die Zierleiste weil deutlich kleiner als die Klips von den Stoßleisten. Naja werds trotzdem Kleben da kann man sich nicht Verbohren!
Danke erstmal für die Antworten.
Mfg Martin
Vieleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch aber 16, 17 sind zum befestigen der Leiste und 15 alternativ auch oder wie?
Sikaflex is doch Scheibenkleber oder warum soll der nicht heben?
Danke schonmal für die Antworten Martin
Ja also die Clips gibts schon noch hab mir welche beim freundlichen geholt! werds aber auch mit Scheibenkleber ankleben!
Das mit dem Bohren is glaub ich ned so der Hit allein schon wegen der möglichkeit des Ausrichtens.
Hab allerdings noch nicht ganz verstanden für was die Teile 16,17 in der Bildtafel sind Martin21 meinte für die Aufnahme der unteren Zierleiste? welcher der an der Scheibe die auch den unteren Dichtgummi hält?
Danke Martin
Hallo sehr guter Beitrag, habe das ähnliche Problem möchte auch welche Nachrüsten bin mir aber auch nicht ganz sicher wie ich da vorgehe.
Habe glaub ich die Ausführung bis 03/81 das Auto is aber 07/82 was glaub ich egal is oder?
So jetzt zur Frage wie befestige ich die Leisten Nr.14? gehe mal davon aus mit den Clips nr.15 oder? habe mir die Clips besorgt diese sind aber locker in der Zierleiste kann das sein? und muß ich da in die Seitenwand löcher bohren oder wie soll des hinhauen? in welchen Abständen kommen die da hin? Hat vielleicht jemand Bilder?
Vielen Dank Martin
Ja genau die Stellung der großen Mutter am Antriebsflansch, wenn die Markiert is dann geht`s weil sonst is es eher schlecht da man die Lagervorspannung darüber einstellt.
Mfg Martin
Hast dir die Mutter am Antriebsflansch wenigsten markiert? Sonst kannst des mit einfach wieder zusammenbauen nämlich vergessen.
Warum hast du es überhaut zerlegt hat es schon Geräusche gemacht? Differential überholen is eigentlich eine Sache für sich hab meines auch überholt, war echt verdammt schwer bis reibwerte und das Tragbild wieder gestimmt haben. Wenn du da keine Erfahrung hast oder jemanden der dir hilft würd ich mir das nochmal gut überlegen bevor was schief geht zumal es sich bei einem nicht gesperrten glaub ich nicht lohnt.
Mfg Martin
Hallo habe mir den 850/90/11 gekauft is als der größte noch fahrbare hat dann aber schon 100kg was die Bewegung schon einschränkt, da ich ihn aber eh mehr oder weniger stationär betreiben will war mir das egal.
hab bis jetzt ein wenig Lackiert und mit dem Stabschleifer und Schlagschrauber gearbeitet dafür is er mehr als ausreichend intressanter wäre Sandstrahlen damit hab aber noch keine Kabine soll aber mal kommen drum hab ich ihn so groß genommen.
Hab ihn übrigens direkt bei denen abgeholt und Bar bezahl dafür hab ich dann noch den passenden Druckminderer umsonst rausgehandelt.
Mfg Martin
brauchst natürlich schon den Kabelbaum für den Drehzahlmesser gibts aber glaub ich noch zu Kaufen den mußt du dann unten anschließen. glaube des war an der A-Säule links so ein Stecker da müssten noch ein paar Steckplätze frei sein einfach an den Kabelfarben orientieren sind gleich zum Kabelbaum.
Hallo is nett das du noch antwortest,
hab mittlerweile einen gekauft (850/90/11) weil ich letztens in der Nähe von denen war, bin auch recht zufrieden is zwar kein Boge oder Kaeser aber für den Bedarf daheim mehr als ausreichend. Kessel und Motor sind aus Deutschland und der Verdichter aus Italien macht aber einen ganz ordentlichen eindruck angebllich von Ingersoll Rand. Kann ich dir also ruhigen Gewissens empfehlen.
Danke Martin
Hallo wenn du noch irgendwo einen ganzen Speerkörper herbekommst ist das theoretisch möglich, glaub ich aber eher weniger
wird wohl leichter seine ein komplettes Differential zu kaufen mit ca. 500Euro mußt aber schon rechnen.
Vom E30 passt übrigens garnix weil der E21 ein Kurzhalsdiff hat.
Mfg Martin
Hallo hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einem Kompressor der Marke Gieb (https://www.e21-board.de/www.gieb-kompressoren.de) ?
Dachte an dieses Modell, kennt den jemand? Finde Preis Leistung ganz ok:
http://www.gieb-kompressoren.de/shop/product_i…---fahrbar.html
Danke Martin
Schau mal unter der Abdeckung im Radhaus ob der Schlauch vom Schiebedachablauf aus der Bohrung vom Schweller rauskommt als ich damals meinen gekauft habe waren die Schläuche in den Schweller geschoben was natürlich ausserst ungünstig ist
Das im Tis nix mehr steht weis ich, gibt aber von der Mobilen Tradition auch eine CD nur für den E21 da sind sämtliche Microfish von damals drauf einschließlich der Technischen Daten. Die CD`s gibt übrigens für verschiedene Modelle 02, E9 usw. aber wenn du es jetzt kopiert bekommst passt es ja
Mfg Martin
du meinst im Tis sind keine Daten mehr zum M20 oder?
Geh hald zum freundlichen da gibt ne CD von BMW für den E21 sind sämtliche Repanleitungen, Technische Daten und Serviceinformationen zum E21 drauf.
Mfg Martin
Hallo Ekki,
also hab die Bresmsschläuche heute bekommen sind jetzt die richtigen
mfg Martin
Steht im Lochkreis also da wo die Radschraubenlöcher sind mit den ganzen anderen Bezeichnungen wie Breite,Zoll und Einpresstiefe.
mfg Martin
So heut hab ich mal wieder ein bisschen Zeit also gibts ne kleine Fortsetzung
Nach dem Sandstrahlen gingen die Sachen dann direkt zum Pulverbeschichten, find das es sehr gut geworden is hoffe das es auch gut hält.
http://img413.imageshack.us/i/img0042um.jpg/
als nächstes konnte dann das Fahrwerk eingebaut werden und die Achsteile wurden wieder komplettiert.
[img=http://img684.imageshack.us/img684/937/img01812.jpg]
vorher, nacher
http://img690.imageshack.us/i/img0181r.jpg/
Hallo Stephan, nein der erste eindruck hat dich nicht getäuscht, das Gestell ist an den Hinterachsaufnahmen angeschraubt hielt das für am sinnvollsten wegen der Stabilität gerade bei den doch sehr umfangreichen Karrosseriearbeiten!
[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/8672/img0068.jpg][/UR
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/3020/img0178n.jpg]
während die Karosserie in Bearbeitung war gings dann weiter mit den Achsen.
[Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/1604/img0070zl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/2977/img01811.jpg]
beim zerlegen der Federbeine kamen natürlich weitere nicht besonders erfreuliche Sachen zum Vorschein wie zum Beispiel die 4-Zylinder Koni-Dämpfer im 6Zylinder Federbein da frägt man sich schon was der damals beim einbau gedacht hat?? Wenigstens war jetzt klar warum 3Jahre früher bei der Vermessung der Sturz nicht in der Toleranz war.
[Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/7566/img0192ic.jpg]
diese erkenntniss brachte natürlich das weiter Problem das ich jetzt kein richtiges Fahrwerk mehr habe. Hab dann ewig hin und her überlegt was ich mache und mich letzten endes für ein neues aus Buchloe entschieden.
[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7173/img0191qw.jpg]
so und der Rest der Achsteile ging erstmal zum Sandstrahlen
Fortsetzung folgt