auch eine Variante mit 3,5 Liter Motor? Ich mein im E21. Mir sind nur 2,8 Liter bekannt.
Beiträge von Günther
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Der hat´s gemacht bei seinem 320/6 M3. Soweit ich weiß ist die HA vom E28.
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Das Forum von der österreichischen E30-Seite ist ja mittlerweile Vergangenheit. Wann ist es bei uns soweit und ist Eratz in Aussicht???? Wär ja schade wenn sich alles auflösen würde!
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Mir hat mal einer geschrieben dass er aus seinem 320/6 einen 2,7er gemacht hat, also 2,7er Unterbau mit Zyinderkopf und dann wieder die Ansauganlage vom 320/6 drauf (Übergänge anpassen natürlich).
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Hallo Thomas!
Wenn dein Fahrwerk so hart ist, schlägt dann bei dir auch die Hinterachse an der Karosserie an?
Mein Fahrwerk ist zwar nicht sooo hart, hab aber immer so ein Geräusch an der Hinterachse, als ob die Stoßdämpfer nicht richtig angeschraubt wären - sind sie aber.
Bin dann draufgekommen, dass ich die beiden Gummilager falsch rum eingebaut hatte. Hab sie dann richtig rum eingebaut und das klackern ist jetzt nicht so so arg.
Hab jetzt den Verdacht dass eben bei kurzen Stößen die Hinterachse am Unterboden aufschlägt.
Eine Lösung dafür wäre, die beiden Gummilager duch welche aus Alu zu ersetzen, so wie es sie auch für den E30 gibt (Tonnenlager).
Was hältst du davon? -
Die beiden Gurte hinten sind eigentlich sehr schön gespannt, da geht nix mehr. [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/polizist.gif]Um mich richtig auszudrücken, nicht das Verdeck sondern die Plastikscheibe flattert wie Sau.
Wenn ich die beiden Luftschieber für die Frischluft öffne, ist das flattern nicht so stark.
Aber ich denke auch dass da nicht viel helfen wird, denn einen Windkanal hat damals unser Auto sicher nicht gesehen bei der Konstruktion. [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/jammer.gif] -
Hallo Jungs!
Ich habe bei meinem Baur Cabrio das "Problem", dass bei schnittiger Fahrweise, so ca. ab 120km/h, das Verdeck zu flattern beginnt.
Ich das bei euch auch so und was kann man dagegen tun? Und ja, es ist schön straff gespannt! -
Hmmmm, die Felge sieht da irgendwie aus als ob es ne 16 Zoll Felge wär. Was mich noch interessieren würde ist, wo ihr immer die Gewindefahrwerke her habt? Hab schon bei den bekannten Herstellern angefragt aber entweder war nichts mehr da oder exhorbitant teuer.
Wo hast du deines her und zu welchen Preis???? -
Wunderschön!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/respekt.gif]
Was hast du denn da für ein Fahrwerk eingebaut und welche Dimensionen haben deine BBS Felgen? Mehr Fotos? -
Wunderschön! Nur die Felgen passen irgendwie nicht zum Gesamtbild, ansnosten echt schönes Auto!
Eine Frage: was ist das für ein Teil das unter (ober?) dem Autoradio ist??? Und wie geht das, dass man gleich mehrere Bilder einfügt? -
Vielleicht hilft dir der Link weiter.
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Sind das dann auch Universaldämpfer, oder? Preis? Sound?
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Hi!
Sauber gemacht! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/top.gif]
Was hast du denn jetzt für ESD drauf? Welche von FOX? Und welche Abmessungen haben sie? -
Was möchtest du denn wissen bei den hinteren Domlagern?
Kannst mir auch ne e-mail schreiben. -
Ja ich werd sie mir selber machen, und eben dann gleich mehrere. Aber im September wird sich das bei mir nicht mehr ausgehen.
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Wenn du es erwarten kannst, dann kannst du bei mir welche aus Alu kaufen. Ich möchte mir im kommenden Winter solche machen.
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Normalerweise bekommt man die bei jedem Teilehändler. "KSM-Servic Technick" in Salzburg zum Beispiel.
Und auch bei BMW selbst, kosten aber das 3-fache und ist das gleiche Teil.
Bei der HA solltest du noch die Papierdichtscheibe mitbestellen. Die liegt zwischen Dom und dem Domlager. -
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Hallo Ronny!
Wenn du noch keine Weber-Vergaser hast oder jemanden weißt der die dir billig verkauft, dann solltest du schon mal zu sparen anfangen! Da sind gleich ein paar tausend Euro weg.
Bei VGS-Tuning bekommst du alles, was du dazu brauchst.
Als ich meinen 2,7er gebaut habe wollte ich auch auf Weber-Vergaser umbauen, aber aus folgenden Gründen hab ich es dann doch nicht mit den Vergasern gemacht:
* der Spritverbrauch ist deutlich höher als mit K-Jetronik
* wenn du die Vergaser heute einstellst und der Motor dann gut läuft, kann es sein, dass dein Motor morgen gar nicht gut läuft, weil anderes Wetter ist. Mußt ihn dann wieder anders bedüsen.
* wenn du richtig Leistung willst mußt du mit Luftsammler fahren, und dann ist die schöne Optik der Vergaser wieder dahin.
* dann brauchst du noch eine passende Ansaugbrücke, auch schön teuer
* die Reperatursätze alleine kosten schon ein kleines Vermögen
Natürlich gibt es auch Vorteile:
* sieht extrem geil aus [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/top.gif]
* das Ansauggeräusch ist durch nichts zu ersetzen [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/top.gif]
Wenn du einen guten Mengenteiler angeboten bekommen hast dann nimm lieber den, den wenn die K-Jet richtig eingestellt ist, haben die Weber das Nachsehen.