Beiträge von Günther

    Kauf die die ganz normale serienmäßige Kupplung von Sachs. Reicht vollkommen. Hatte bei meinem 2,7er 210 PS und die Kupplung reichte völlig aus. Ich hatte zwar die Kupplung vom 325i E30, aber die müßte eigentlich identisch mit der 323i E21 Kupplung sein. Zumindest passte das E21 Getriebe einwandfrei an die E30 Kupplung.

    Hmm, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe mir letztes Jahr in Deutschland ein Auto gekauft, 320d Touring. Der Verkäufer hat mir dann ein Kurzeitkennzeichen besorgt. Soweit ich mich erinnern kann, war dies 10 Tage gültig. Mit dem Kennzeichen konnte ich in der ganzen EU herumkurven, wenn ich wollte.

    Hallo Jungs!
    Ich bin aus Österreich und möchte ein deutsches Kurzzeitkennzeichen haben, weil ich mir ein Auto aus der EU kaufe und damit nachhause fahren möchte.


    Meine Frage ist nun, ob ich dieses Kennzeichen als Österreicher bei einer Zulassungsstelle in Deuschland bekomme? Oder muß ich da einen deutschen Freund hinschicken? Und welche Unterlagen brauchen die dort?

    Hast du das Problem immer schon ist es es auf einmal aufgetreten? Vielleicht bekommt er im warmen Zustand zuweing Sprit, denn sonst müßten ja die Kerzen nass sein. Wenn du ihn das erste mal startest, läuft er fetter, weil ja der Warmlaufregler das regelt.


    Könnte natürlich sein, dass wenn du startest, kurz laufen lässt, dann wieder startest, die geringe Wärme schon ausreicht, dass der Warmlaufregler nicht mehr anspricht (sooo genau geht der nämlich nicht).
    Mach mal den Luftfilter ab, sodass du von unten mit der Hand die Stauscheibe anheben kannst. Dann probiers nochmal mit Starten. ACHTUNG: Die Stauscheibe nur gaaaanz wenig anheben, ca. 1mm oder so. Mußt ein bissl probieren. Wenn er dann läuft, sind wir schon auf der richtigen Spur.


    Halt mich auf dem Laufenden!

    Du brauchst dazu keine anderen Einspritzdüsen, das geht anders. Du mußt den Steuerdurck verringern, dann wird mehr eingespritzt. Der Steuerdruck wird vom Warmlaufregler aus gesteuert. Da man aber bei Warmlaufregler nix einstellen kann, besorgst du dir entweder einen einstellbaren-Ford Sierra, VW Golf...- oder du schmeißt den Warmlaufregler raus und baust statt dessen einen Druckregler ein (so hab´s ich gemacht). Hast zwar dann einen schlechten Kaltstart, aber den hat man ja nur einmal am Tag.
    Mußt selber entscheiden welche Methode du nimmst.


    Steuerdruck ist der, der von oben auf den Steuerbolzen draufdrückt. Ergo: Je weinger Druck, desto weiter kann der Steuerbolzen nach oben, desto mehr werden die Kanäle geöffnet. :geil:

    Ich habe die Dämpfer bei Sandtler gekauft. Für die Hinterachse gibt es noch Dämpfer (Koni gelb) für den E21, allerdings nicht mehr die, die man mittels Nuten höhenverstellt. Man kann sich aber die Nut für die Höhenverstellung auch selber reindrehen, hab ich auch so gemacht.
    Am Besten du ruftst bei Sandtler mal an, verlangst nach dem Herrn Bänker, und fragst ihn einfach.

    Verkaufe meine BBS RS 070 und 071 Felgen. Die Felgen wurden umgebaut. Die hinteren Außenbetten kamen auf die vorderne Felge und für die hinteren Felgen habe ich neue 3 Zoll breite Außenbetten montieren lassen. Selbstverständlich wurden neue Schrauben verwendet! Die Stirnfläche ist poliert!!!
    Montiert sind 195/50/15 und 205/50/15. Die Reifen sind nicht mehr sehr gut, aber diesen Sommer könnte man noch damit fahren.


    Hier mal Bilder von den Felgen, wie sie auf meinem Auto montiert waren:


    [Blockierte Grafik: http://e21-power.wg.am/Felge_hinten.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://e21-power.wg.am/P6200037.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://e21-power.wg.am/P8190011.JPG]


    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage: E21-Power


    Preis: ~1800 Euro. Die originalen Außenbetten der vorderen Felgen sind auch dabei, sodass man auch wieder auf die originale Größe umbauen könnte.