Beiträge von Günther

    Hallo Jungs!
    Ich bin aus Österreich und möchte ein deutsches Kurzzeitkennzeichen haben, weil ich mir ein Auto aus der EU kaufe und damit nachhause fahren möchte.

    Meine Frage ist nun, ob ich dieses Kennzeichen als Österreicher bei einer Zulassungsstelle in Deuschland bekomme? Oder muß ich da einen deutschen Freund hinschicken? Und welche Unterlagen brauchen die dort?

    Hast du das Problem immer schon ist es es auf einmal aufgetreten? Vielleicht bekommt er im warmen Zustand zuweing Sprit, denn sonst müßten ja die Kerzen nass sein. Wenn du ihn das erste mal startest, läuft er fetter, weil ja der Warmlaufregler das regelt.

    Könnte natürlich sein, dass wenn du startest, kurz laufen lässt, dann wieder startest, die geringe Wärme schon ausreicht, dass der Warmlaufregler nicht mehr anspricht (sooo genau geht der nämlich nicht).
    Mach mal den Luftfilter ab, sodass du von unten mit der Hand die Stauscheibe anheben kannst. Dann probiers nochmal mit Starten. ACHTUNG: Die Stauscheibe nur gaaaanz wenig anheben, ca. 1mm oder so. Mußt ein bissl probieren. Wenn er dann läuft, sind wir schon auf der richtigen Spur.

    Halt mich auf dem Laufenden!

    Du brauchst dazu keine anderen Einspritzdüsen, das geht anders. Du mußt den Steuerdurck verringern, dann wird mehr eingespritzt. Der Steuerdruck wird vom Warmlaufregler aus gesteuert. Da man aber bei Warmlaufregler nix einstellen kann, besorgst du dir entweder einen einstellbaren-Ford Sierra, VW Golf...- oder du schmeißt den Warmlaufregler raus und baust statt dessen einen Druckregler ein (so hab´s ich gemacht). Hast zwar dann einen schlechten Kaltstart, aber den hat man ja nur einmal am Tag.
    Mußt selber entscheiden welche Methode du nimmst.

    Steuerdruck ist der, der von oben auf den Steuerbolzen draufdrückt. Ergo: Je weinger Druck, desto weiter kann der Steuerbolzen nach oben, desto mehr werden die Kanäle geöffnet. :geil:

    Ich habe die Dämpfer bei Sandtler gekauft. Für die Hinterachse gibt es noch Dämpfer (Koni gelb) für den E21, allerdings nicht mehr die, die man mittels Nuten höhenverstellt. Man kann sich aber die Nut für die Höhenverstellung auch selber reindrehen, hab ich auch so gemacht.
    Am Besten du ruftst bei Sandtler mal an, verlangst nach dem Herrn Bänker, und fragst ihn einfach.

    Hallo!

    Das Projekt mit den Radnabe habe ich jetzt einmal auf Eis gelegt. Ich werde es wieder aufgreifen, wenn ich mir einen neuen E21 aufbaue. Da sind nämlich ein paar Fragen zu klären, wie welche Bremse man fahren will, welche Felgen usw...

    Ich kann euch irgendwie nicht verstehen! Ich habe auch eine Servolenkung und bin voll zufrieden damit! Geht nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Auch bei höheren Geschwindigkeiten absolut gutes Lenkgefühl - sowas würde ich mir bei neueren Autos auch wünschen.
    Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, erstmal das Fahrwerk in Schuss bringen, dann hat man auch mit der Servo keine Probleme! :captain:

    Am gescheitesten wäre wenn du dir selber einen Motor aufbauen würdest, dann weißt du was du hast und an die angeblichen 180 PS kommst du locker hin. :)
    Wer weiß wie hoch gesteigert wird und am Ende hast du dann einen 323i Motor, den du vor´m Einbau sowieso neu aufbauen mußt. :roll:
    Mein Tip, bau um auf 2,7 mit K-Jet! :idea:

    Bei dem Film "Sie nannten ihn Mücke" mit Bud Spencer sieht man auch einen E21!
    Soweit ich mich erinnern kann ziemlich am Anfang. Bud Spencer geht aus der Bar raus (nachdem er die Ami´s verprügelt hat), und dann sieht man auf dem Parkplatz einen E21 stehen.
    Auch ohne E21 ein guter Filmtip!

    Gekauft habe ich das Band bei der Firma "Haidenthaller". Ob es diese Firma auch in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Der Laufmeter kostet ca. 2 Euro, hab es aber über meinen Arbeitgeber gekauft und somit 20% Mwst gespart.
    Beim Wickeln habe ich immer dorf angefangen, wo die Rohre zusammenkommen, und dann Richtung Flansch (dort wo der Fächer am Zylinderkopf angeschraubt wird). Und immer so, dass sich das Band ein bissl überdeckt.
    Achtung! Am Flansch nicht zuviel Band raufwickeln, sonst haben die Schrauben nicht mehr Platz.
    Dann jeweils am Anfang und am Ende das Band mit Draht umwickeln.

    So, jetzt bleibt noch das Stück übrig, von wo die Rohre zusammenkommen bis runter zum X-Rohr, oder dort wo es normal wäre wenn jemand das hat. Bis dort hin noch wickeln - fertig.

    Ich habe einen Supersprint Fächer (für E21), da ist relativ viel Platz und da macht auch das Band keine Probleme. Ich hatte allerdings früher mal einen Hartge Fächer vom E30 montiert und da ist der Abstand zur Seitenwand hin so klein, dass es sich mit dem Hitzeschutzband fast nicht mehr ausgegangen wäre. Also gegebenenfalls zuerst mal nachschauen, ob es sich vom Platz her ausgeht, denn das Band trägt ja auf.
    Ich werd am Wochenende ein paar Bilder machen.