Getriebe, Kardan und Diff vom E21 drinlassen. Passt perfekt.
Beiträge von Günther
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Klick doch einfach mal auf den Link den ich dir gegeben habe, das kann doch nicht so schwer sein Das siehst du auch, was es mit den Kilos auf sich hat!
Je mehr Kilo, desto härter wird die Feder. -
Hallo ihr beiden!
Schaut mal auf die Homepage von Timms Autoteile , da bekommt ihr alle Federn in allen Härten, Durchmessern und Längen. Wer es nicht findet, HIER klicken.
Ich denke da ist sicher was dabei für euch.mfg Günther
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Hallo!
Der Fächer aus dem E30 passt in den E21, aber seeeeehr knapp. Ich hatte mal einen von Hartge drinnen, da war dann zur Spritzwand und zur Bremsleitung ca. 10mm Platz. Und die Montage war mehr als beschissen, weil es so eng ist/war.
Ich habe jetzt einen Fächerkrümmer von Supersprint für den E21 drinnen, passt viel besser. :smile_prost:
Schau mal auf meine Homepage, da sieht du sehr schön, wie ich mir meine Auspuffanlage gebaut habe. Rohrdurchmesser 48 mm.
Bei Fragen melde dich! -
..., oder etwa besoffen? Ebääää :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
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Vielen Dank!!!!
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Perfekt!!! Jetzt hat es geklappt!
Danke!
mfg Günther
(Jetzt müßt ich bloß ncoh wissen wie man ein Smilie einfügt) -
Hi!
Hab jetzt versucht ein Foto so zu verkleinern, dass ich es als avantar verwenden kann, also max. 30kb.
Ich schaffe es aber nicht unter 40kb zu kommen, egal wie klein das Foto wird, Auflösung 100 Pixel.Wie macht man das?
Danke im Voraus! -
Hallo zusammen im neuen Forum!
Ich hab da gleich mal ne Frage:Welche Merkmale muß ein originaler Alpina B6 haben?
Auspuffanlage, Diff mit Kühlrippen, Innenausstattung, "Plakette" (oder wie das heißt) im Innenraum auf der Beifahrerseite, Frontspoiler, Lenkrad und Alpina Schaltknauf. Soweit weiß ich.
Aber was ist mir der Fahrgestellnummer? Gibt es da auch eine spezielle und hat der Motor auch eine spezielle Nummer??? Ist der Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel auch von Alpina?
Wer kennt da gut aus und kann mir da weiterhelfen?
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Kannst vom E21 (323i) drinnen lassen, reicht vollkommen.
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Hallo!
Teile Nummer: 51 13 1 834 756 und kostet laut meinem Teilekatalog 44,70 Euro. Ob da jetzt noch die Steuer dazukommt weiß ich leider nicht.
Vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen? -
Auf der Homepage von Supersprint kannst du eine Anfrage stellen wegen der ABE. Die schicken dir dann eine e-mail mit einem Formular.
Formular ausfüllen und zurückschicken, dann hast du sie.
mfg Günther -
hab noch nie was von einer dicken und dünnen Ausführung gehört. Aber man lernt ja nie aus.
Hast du eventuell ein Foto wo man den Unterschied zwischen dick und dünn sehen kann? -
Hab noch eine rote. Schreib mir wenn du Interesse hast.
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Du kannst deinen Zündverteiler bei einem Bosch-Dienst prüfen lassen - kostet fast nix.
Selber herrichten kann man da eigentlich nichts. Sprüh die Verteilerkappe mal mit WD40 ein, könnte helfen.
Wenn du eine neue Verteilerkappe hast solltest du auch den Verteilerfinger gegen einen Neuen tauschen, sonst bingt das alles nichts.
Und Zündungeinstellen sollte man dann sowieso. -
Kannst aber die Ansaugbrücke samt K-Jet an den Kopf vom 2,5er schrauben und somit einen 2,5er Motor aus dem E30 mit der K-Jet betreiben. Übergänge anpassen nicht vergessen und K-Jet einstellen lassen.
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Mehr kann man da nicht sagen. [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/gutgemacht.gif]
Ich würd einen anderen Motor nehmen, aber trotzdem geiles Auto! [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/gutgemacht.gif] -
Hallo!
Wenn er wirklich 18 Jahre gestanden ist dann solltest du unbedingt zuerst den Zahnriemen wechseln bevor du startest!
Dann blase mal die Einspritzleitungen (die vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen) mit der Pressluft durch und kontrolliere, ob alle frei sind.
Dann kann es sein, dass die Benzinpumpe nach so langer Standzeit den Geist aufgegeben hat. Einfach starten und mit der Prüflampe bei der Benzinpumpe schauen, ob Strom ankommt. Dann weißt du gleich ob die Pumpe in Ordnung ist oder nicht.
Dann nimm mal die Rücksitzbank heraus und schraube den Deckel zum Tank ab, leuchte rein (NICHT mit einem Feuerzeug [Blockierte Grafik: http://www.bmw3.de/smilie/gutgemacht.gif]) und schau nach ob viel Rost im Tank ist, denn dann ist das Sieb zu.
Dann eventell noch den Benzinfilter (ist neben der Pumpe) wechseln, das wär die billigste Lösung.
Halt uns auf dem laufenden ob du ihn zum Laufen gebracht hast!