Beiträge von David21

    Hallo,

    hatte auch mal Traggelenke bei Ebay für meinem e30 gekauft, da war bei einem die Gummimanschette unten auf ca. 3 cm eingerissen und das Fett triefte raus. Der Verkäufer hats aber zurück genommen und auch zurück bezahlt. Ich weiß nicht, ob ich nochmal welche bei Ebay bestellen würde. Der Verkäufer war glaube ich PS- Autoteile oder so...

    Grüße

    Hallo,

    zu den Felgen: bei 7,5 Zoll Breite vorne müßte ET18 gerade so noch gehen, alles drüber würde innen an den Spurstangenköpfen hängen... Hinten ist schon etwas mehr an ET möglich, sieht aber doof aus, wenn du hinten mehr ET hast als vorn. Allgemein gehen viele Felgen vom e30 ohne Spurverbreiterungen nicht an den e21.

    Gruß

    genau zu der Kombination kann ich dir viel erzählen :smoke: ... also: 175/50 sind auf einer 8x13er Felge erlaubt, komisch aber wahr! Habe sogar eine Reifenfreigabe für diese Kombination hier liegen. Sie würden auch frei laufen ohne zu schleifen. Doch das größte Problem ist die Optik. Der Querschnitt ist zu gering, heißt das die Räder von der Seite am e21 viel zu klein aussehen. Die Kombination gehört eigentlich unter einen C Kadett oder A Corsa. Mit ausreichend tiefem Fahrwerk würde es optisch vielleicht gehen... Tachoangleichung wirst du machen müssen... Oder halt auf 07er rumfahren :laie

    ja sind Stromberg Doppelvergaser drauf. Eintragen wäre nicht das Ding gewesen, wegen 07er... Ja ich glaube ich lass es erstmal wirklich lieber, zumal mein Motor ja läuft, wäre er jetzt kaputt gewesen wärs ja was anderes...

    danke nochmal und Gruß

    war heute dran, aber es hat sich ein für mich großes Problem gezeigt: Bei meinem Wagen wird das Gas per Bowdenzug betätigt, bei dem e12 per Hebel der direkt vom Gaspedal aus bis zum Vergaser geht... Werden das Projekt wohl erstmal "ruhen lassen" bzw. den e12 doch restaurieren- sind noch unschlüssig...

    Gruß

    Hallo,

    hört sich ja alles recht einfach an. :klap: Heute werde ich dann mal anfangen und den e12 Motor rausnehmen... Biete hier auch den 316 Motor gleich mal mit an. Funktioiert gut, wenn jemand Interesse hat- einfach bescheid geben :floet: Allerdings macht mir das wechseln von dem Pilotlager der Kurbelwellensache jetzt doch ein wenig Angst! :shock

    joerg_h3 :

    Nein, wohne leider in dem Marbach in Sachsen, trotzdem Danke, ein wenig Hilfe wäre klasse gewesen...

    schiller:

    Pilotlager in der Kurbelwelle? Weil der eine ein Automatik und der andere ein Schalter ist oder warum? Ist das eine große Sache oder auch von außen zu erreichen? Bzw. was würde denn passieren, wenn ich es nicht tauschen würde?

    Danke aber erstmal für die Tips :good:

    Hallo,
    will mich dieses Wochenende an einen Motorumbau trauen :focus: . Und zwar soll ein 520 M10 Motor vom E12 in meinen 315- mit 316 Motor. Für mich ist das ein neues Gebiet, wollte deshalb fragen ob es da irgendwo eine Anleitung gibt, nach der ich mich grob richten kann...? Hat jemand so was? Motorkran ist da. Werkzeug auch größtenteils... Ach so, der 520 ist ein Automatikmotor, und im 21er hab ich Schaltung. Ist das ein Problem? Würde gern mein Schaltgetriebe behalten. 520 Motor ist noch eingebaut, und läuft auch. Wie wird der Motor rausgezogen? Kann das Getriebe an seinem Platz bleiben, oder muss man es irgendwie nach hinten schieben (Kardanwelle lösen und so)? Wie ist das mit dem Kupplungsnehmerzylinder und dem Kram der Platz nimmt, kann das dran bleiben? Gibt es irgendwas zu beachten? Sollte ja eigentlich nicht so schwer werden, hoff ich doch mal :smoke:

    Also wie gesagt, wenn einer ne Anleitung hat wäre schon klasse! :good::good: :klap: :dance:

    Also dann
    Danke und Gruß David

    Nabend,

    Zündung ist eigentlich vor ca. einem Jahr fast komplett neu gekommen (Kerzen, Zündkabel, Zündspule) Denke doch das es schon am LLA liegt, da wenn ich es tausche sich ja auch die genannten Dinge ändern (nachdieseln und kein Standgas.) Ausserdem klickt ja das eine und das andere nicht, aber der Motor läuft nur mit dem kaputten gut. Nur wenn ich ihn ausschalte dieselt er nach. Das heißt ja das das LLA in seiner Position bleibt... Mal sehen, wenn ich vielleicht irgendwann mal nen neuen Vergaser drin hab sag ich bescheid ob es daran lag :floet: . Das mit dem Unterbrecher werd ich auf jeden Fall mal versuchen und auch noch hier rein schreiben. Danke erstmal

    Gruß

    unrunden Leerlauf mein ich ja nicht so, liegt bei mir am Leerlaufabschaltventil, entweder er hat kein Standgas oder dieselt nach. Neues Leerlaufabschaltventil hab ich auch schon probiert, nützt aber auch nichts. Ist eher schlimmer. Dann hat er zwar ein klicken beim Zündschlüssel umdrehen (wie es ja normal sein soll) aber hält den Motor im Standgas nicht am laufen, und dieselt ausserdem nach... Mein altes bleibt in einer position ohne zu klicken... Kennt denn jemand das Problem? Hab auch den DIDTA aus dem 316 1,6...

    Gruß

    Hallo,

    kennt jemand diesen Wagen, find den Vergaserumbau interessant und bin am überlegen ob ich das selbst auch probieren sollte... Ist sowas schwierig? Was haltet ihr von dem Umbau?

    link: http://www.youtube.com/watch?v=0vmJHbx48Z0


    Wie baut man den Ansaugstutzen damit er auf den m10 passt, oder wäre ein Solex oder Weber Doppelvergaser leichter einzubauen? Mein Vergaser muss sowieso bald überholt werden (undicht, schlechter Leerlauf) und deshalb denk ich über einen Umbau nach...

    Grüße
    David

    danke erstmal,

    könnte ich denn auch das Getriebe vom is m42 nehmen oder brauche ich eins vom m40 Motor? Sind es eigentlich beides die gleichen Getriebe? Gibt es irgendwo modifizierte Motorhalter zu kaufen, oder müßte ich die mir selbst anfertigen? Die Kardanwelle könnte ich also einfach 1:1 aus dem e30 übernehmen? ?( ?(

    Danke nochmal und GRUß

    Guten Abend,

    hätte mal eine Frage bezüglich eines Motorumbaus von einem 315 (mit 316er Motor) zum 318is Motor aus einem Schlacht-e30, den ich noch rumstehen hätte... Also der gesamte Wagen wäre vorhanden (Getriebe, Elektronik, etc.) Ist das denn grundsätzlich möglich oder gibt es irgendwelche großen Probleme? Glaube mal was davon gehört zu haben das man ein spezielles 2-Stufen Getriebe bräuchte oder so, stimmt das? Hat jemand erfahrungen damit? Wäre dankbar für jede Antwort, schonmal Danke im Voraus!


    Gruß David :wink: