Beiträge von Szymek

    Also im Käfer würd ich sone Blume noch verstehen :zwinker: aber das geht irgendwie wirklich nicht...da hört die Toleranz auf! Beste Kommentar von jemanden "es sollte manchen verboten werden, ein BMW zu kaufen..." :good:

    Die 2500er gehen aber noch...bin ich auch gefahren. Sind alltagstauglich, könnt ihr mir glauben. Die nächste Stufe von Ferodo wird nicht alltagstauglich, da stimmt das vollkommen mit der Betriebstemperatur. Hatte die im Audi Coupe damals verbaut gehabt, ich dachte auf der Autobahn als ich in die Eisen getreten bin, mir fliegt meine Brille von der Nase...das nenn ich schon festbeissen....aber wie gesagt, die nächst höhere Stufe war nicht alltagstauglich.

    Deshalb 2500er!

    Hallöchen,
    grundsätzlich stellt sich die Frage, ob du es überhaupt machen möchtest, wenn du sagst, dass du nicht so fit im schweissen etc. bist?!
    Ich würd mal plump sagen, dem original einfach nachbauen...Bleche so kanten und auf ein vorher eingeschweisstes Blech am Fußraum dranschweissen. Vorher tu den Teppich im Innenraum natürlich zur Seite...bestimmt wartet da auch ne Überraschung auf dich ;)
    Versiegeln anschließend mit ner Grundierung, Wachs etc.
    Bei mir hab ichs anders gemacht, als original...hab ab Bodenblech ne etwas stärkere Platte an Schwellernähe verschweisst und quer zum Schweller hingehend ein schmales Flacheisen. Hält prima, sieht gut aus und hat keine Hohlräume in denen sich eventuell Rost sammeln könnte.

    Gruß
    Simon

    Hallöchen,
    habe schon dreimal diese Beläge bei Bekannten verbaut (unterschiedliche Wagen). Ich halte selber wenig von den Dingern...da ich bremsen möchte und das bremsstaubreduzierende Klötze sind. Und jeder weiß, wo kein Abrieb, da auch keine Bremsleistung.
    Das auch der einzige Vorteil, deine Felgen bleiben länger sauber.
    Beste Kombi die ich empfehle, gelochte oder geschlitzte Scheiben mit Ferodo 2500 Belägen! Das ist ne Bremse :good:

    Gruß
    Simon

    Bei mir war damals unter dem Pedal ein 10x10cm großes Loch....hab halt passendes Blech zugeschnitten, es eingeschweisst und das Pedal statt irgendwie einzuklemmen, einfach im Bodenblech verschraubt. Hält bombig!

    Gruß
    Simon

    Da es von Teroson echt 10 verschiedene Dichtmassen gibt grenze ich das mal ein kleinwenig ein...gut finde ich die (glaube das ist die) 9320 4-in-1 Multifunktionsdichtmasse...verarbeite ich gerne mit der Teroson Druckluftspritze, da kannste auch so schön mit "rumspucken" über Nähten.
    Oder in soner grün-roten Tube die Karosseriedichtmasse die auch schleifbar ist, da freut sich jeder Lackierer :zwinker: weil der Lack nicht so schnell reißt bzw. blättert. Die oben genannte ist ebenfalls schleifbar.

    Sika würde ich selber nicht mehr nehmen...hab bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, dass es da drunter gammelte, oder man sie recht einfach abziehen konnte, bzw. der Lack über der Dichtmasse gerissen ist. Da ich selber ja auch viel lackiere, auch fast Neuwagen, weiß ich wovon ich spreche.

    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
    Gruß

    Bei mir 60km östlich auch nichts von Sonne zu sehen Roland...aber dafür alles trocken und zweistellige Temperatur...werde heut auch mal ne Ausfahrt im e21 machen. Steht astrein poliert in der Garage hihi :klap:

    Kann man reparieren...machst es wie im Fernsehen...erst ein negativabdruck von der originalen Struktur machen und anschließend Kunststoffkleber auf den Riss und negativform drauf um die Form zu bekommen. Was für Kleber die verwenden etc kann ich dir nicht sagen...googelst aber bestimmt viele Ergebnisse zu dem Thema.

    Gruß Simon

    Hallöchen,
    ich such wie im Titel genannt, diese Ladegeräte die man in Zigarettenanzünder oder dergleichen anklemmt, damit die Batterie übern Winter immer voll bleibt. Bei ebay fällt mir aber irgendwie kein Suchbegriff ein...und da wir Sonntag haben und dieser stinklangweilig ist, frage ich euch mal. Wo bekomm ich so Teile günstig her?

    Hatte nämlich letzte Woche das Problem...Frau hat Pizza bestellt...Wetter war gut...am Vorabend getrunken und Alltagsauto dort stehen lassen...dachte ich mir, packste den e21 aus der Garage und drehst eben ne kleine Runde....ich mit voller Elan und guter Laune Batterie angeklemmt und in den Hobel reingesetzt, Schlüssel gedreht und nichts tut sich....grrrrrr...Zähneknirschend ausgestiegen...Ladegerät angeklemmt und nen Kollegen die Pizza abholen lassen.

    Dankeschön

    Bilder zeig ich euch die Tage...fahre da bestimmt am Wochenende nochmal hin. Ich stell dann von ihm aus mal welche ein, und er sagt dann am besten, was er sich vorstellt für die Teile. Qualität ist aber echt gut!

    Im Grunde kannst du alles umbauen...auch die Ventile...brauchst nur ne recht präzise Drehbank und größere Ventile eines neueren Modells. Diese drehst du auf das richtige Maß...Ventilsitze fräsen und einschleifen -> fertig! Der Aufwand ist quasi kostenlos, wenn du Beziehungen hast zu jemandem mit einer Drehbank. Haben das schon gemacht, waren jedoch Titanventile für einen extrem hochgezüchteten Sauger.

    Ich weiß nur, dass mein bekannter Gasumbautyp meinte es wäre kein Problem. Der Umbau bei diesem Motor ist sogar super einfach und günstig. Was der Tüv sagt, würde mich auch mal interessieren.
    Problem worüber ich mir Gedanken gemacht habe, ob das mit den Ventilen so klar geht? Schließlich ist die Verbrennung mit Gas noch trockener als mit Benzin....und wie soll Bleizusatz ins Gas :scratch:

    Grüße aus dem heut sonnigen Sauerland
    Ebenfalls Simon

    Hallöchen,

    also ich habe mit meinem Kollegen gesprochen, der die Teile herstellt und siehe da....er fängt jetzt die Tage an, mal negativformen von Kotflügeln, Haube und Heckklappe zu machen.

    Preise sind wie ich schon sagte sehr angenehm und Qualität echt super, wie ich finde. Da ich ja Fahrzeuge und Teile etc. selber lackiere, sprech ich da aus Erfahrung mit gut gemeinter Qualität! Desweiteren arbeite ich mit seinen Teilen.

    Also wie gesagt, in paar Wochen können Interessenten e21 Kohlefaserteile bei ihm erwerben.

    Gruß

    Ich frag ihn mal einfach nach, was er für e21 Teile haben will...aber wie gesagt...für nen Ascona, wo er die Formen schon alle hat, nimmt er 800 für 2 Flügel und Haube. Verarbeitet sind die Teile echt gut. Sehr gutes Gewebe von HP-Textiles verwendet er ebenfalls.

    Kotflügel etc. hat er alles da von einem e21...somit wäre es kein Problem ein negativ davon zu machen. Ich meld mich mal zurück.

    Dem stimm ich einfach mal zu....und das mit dem Bier stimmt irgendwie...gestern war ich mal in der Halle und hab da nen bissel geschraubt und dacht mir....ach gönste dir mal nen Bier. Normalerweise trink ich kein Bier beim schrauben, irgendwie kommen immer zuviele Leute zu einem, wenn die Bier riechen. Naja, aufjedenfall hab ich das halbe Bier stehen lassen müssen, hat irgendwie nicht geschmeckt :nega: im gegensatz zum Sommer.